Schlecht nach Shooter


  • darkfox
  • 1713 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlecht nach Shooter

    hallo,
    ich habe ein problem und zwar,
    ich kann am pc stundenlang cod 4 zocken...aber gerade eben hab ich mal eine stunde halo 3 gespielt und jetz is mir schlecht wie sonst was...mir is schwindlig ich hab nen trockenen mund usw...

    wieso ist das so??
    ich mein ich hab mal was gehört, dass einigen leuten schlecht wird wenn sie an einem bildschirm eine bewegung sehen und sich drehen aber das gehirn keine bewegung wahrnimmt und einem deshalb schlecht wird...
    ABER wieso wird mir NUR bei halo 3 schlecht aber nich bei cod 4 oder sont irgendeinem shooter??

    mfg

    darkfox
  • Ich wuerd mal tippen die Bildwiederholfrequenz ist bei Halo anders oder die Aufloesung ist zu hoch eingestellt.

    Edit: Hm... XBox, da hab ich keine Ahnung wo man was einstellen kann, dachte waere PC.
    Wo ist der Discord Server

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skyte ()

  • also ich zocke halo auf einer xbox 360 an nem röhrenfernseher...ich kann da nix an auflösung einstelln...
    und bildwiederholfrequenz....kA wo kann man das denn nachschaun?
  • wie wäre es denn mit genügend Nahrung und Trinken ab und an?

    daneben sollte auch der Schlaf nicht zu kurz kommen ;)


    gerade Wasser ist wichtig sonst -> trockner Mund und Schwindel
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Also wenn du gerade zum ersten mal Halo3 gezockt hast (oder, noch passender, wenn dir das gerade zum ersten mal beim Halo3 spielen passiert ist),
    wäre es vielleicht möglich dass du einfach krank wirst? :D

    Wirkung-> Menschliches Gehirn->"Ursache"

    Damit will ich nur sagen dass es sein kann dass du aus dieser Körperreaktion, die "zufällig" gerade beim Halo3 zocken anfing schließt, dass es an Halo3 liegen muss.

    Wie gesagt, halte mich für blöd aber vielleicht ist es echt nur ne Magen-Darm-Grippe und da du es grade beim Halo3 zocken gemerkt hast hast du falsche Schlüsse draus gezogen.

    Wenn du in 3 Tagen noch ne Runde Halo3 spielst und es dann genauso wieder passiert dann könnte man sich schon Gedanken machen... aber so? :D

    Nichts für Ungut, GammlerKey
  • also magen darm grippe...ich weiß nich...ich zock in einer woche mal wieder halo 3 dann werd ichs ja sehen...schlaf hab ich auf alle fälle genug und trinken auch...aber es liegt ganz sicher an diesem halo 3... ich hab grade eben wieder cod 4 gezockt... 0 probleme...aber bei halo 3 is das iwie komisch...
  • SORRY aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen!!

    Hallo Darkfox,

    wie ich oben schon geschrieben habe kann ich mir das einfach nicht verkneifen.
    Ich denke das liegt an den 0,1% Frauen (siehe Dein Rätsel) die Du immer glücklich machst, das kann auf die Dauer nicht gut gehen und dann noch das viele Spielen, naja ich denke du solltest Deine Lebensweise überdenken.

    Nimms nicht krumm, aber frische Luft tut immer gut und vielleicht brütest Du ja wirklich was aus.

    Schöne Grüße aus Weißenfels an der Saale.

    DIMU
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]
  • Klingt nach der berühmten "Motion Sickness".

    Wie du ja selber schon sagtest:
    Manchen Leuten wird übel, weil ihr Gehirn die Informationen nicht richtig verarbeiten kann. Aufgrund der Perspektive denkt es man bewegt sich, wobei der Körper eigentlich still bleibt. Ähnlich wie Seekrankheit.

    Warum dass bei dir nun nur bei Halo 3 auftreten sollte, sofern es wirklich Motion Sickness ist, kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht ist dien Röhren TV um einiges größer als dein PC Monitor oder Halo 3 sieht auf der Xbox realistischer aus als Cod4 auf dem PC (je nach Einstellungen).

    Oder dein Gehirn möchte dir signalisieren, dass du dir endlich einen HDTV für die Xbox kaufen sollst ;)

    Ein anderer Grund könnte natürlich auch sein, dass du zu viel zockst am Tag. Wenn du nun also immer zuerst Cod4 spielst und danach Halo 3, ist klar warum dir schlecht ist wenn du Halo 3 ausmachst.

    (Allgemeiner Warnhinweis bei allen Spielen: Nach jeder gespielten Stunde, 15 Minuten Pause)


    mfg G00dKn1ght
  • Vielleicht liegt es auch an deiner Haltung beim zocken. Wenn ich mal wieder eine Nacht durchgezockt habe, habe ich massive Hals-nacken_beschwerden/Verspannungen, die auf meine Haltung auf der Couch zurückzuführen sind. Diese sorgen bei mir manchmal für Kopfschmerzen. Ich kenne dieses Problem, nur kann ich nicht viel dagegen machen, da ich in einer andren Haltung irgendwie nicht zocken kann. Aus meiner täglichen Arbeit als Physio, können solche Verspannungen neben Kopfschmerzen, auch zu Schwindel oder Übelkeit führen.

    Deine Haltung am PC unterscheidet sich wahrscheinlich massiv zu deiner Haltung wenn du am TV zockst ( Arme ruhen im Sitzen auf den Oberschenkel, Oberkörper weit vornüber geneigt, Schultern weit hoch gezogen und je nach Spiel eine massive psychische Anspannung die sich zusätzlich auf den Körper überträgt.
    Versuch mal ein weiteres Spiel auf der Xbox zu zocken, vielleicht kommt es da auch oder auch nicht - dann ist meine Theorie eh wieder für die Katz
  • also erstmal danke für die vielen antworten
    @ dimu: das frauen beglücken macht spaß und ist gesund!^^
    @goodk1ght: also cod 4 sieht am oc einiges realistischer aus als halo 3 auf dem kack röhrenfernseher....ich habe auch mir nen hdtv zu kaufn muss aber noch sparen ;)
    ich habe cod 5 auch an dem pc gezockt und da wird mir auch nich schlecht...
    an dem tag habe ich zum ersten mal gezockt..kein game davor
    @BlacknDecker: ich hab im sitzen und im halb liegen gezockt..beides mal dasselbe
    @schlipfhunter: naya also bei cod 5 passiert nix... und gears of war 2 hab ich auch an einem tag immer 3 std am abend gezockt und da war nix...
  • Hmm, dann solltest du vielleicht doch einfach nochmal austesten, ob es nochmal kommt, wenn du wieder halo 3 zockst, vielleicht hast du vorher auch etwas konsumiert, dass dir auf den Magen geschlagen ist oder du hast zu lange nichts gegessen/getrunken

    PS: Normalerweise sollten noch ein zwei Shooter / killerspiel Gegner kommen. die nur mitzuteilen haben, dass ihnen bei dem Konsum solcher Spiele auch immer schlecht würde, wenn Sie es denn zocken sollten
  • darkfox schrieb:

    also ich zocke halo auf einer xbox 360 an nem röhrenfernseher...ich kann da nix an auflösung einstelln...
    und bildwiederholfrequenz....kA wo kann man das denn nachschaun?

    hi hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen aber mir gings genauso nach COD5 über xbox360 am Röhren TV. Würde tippen es liegt an der Röhrenkiste die flimmern halt mal wie verrückt und wenn du shooter zocken am PC gewohnt bist ist das halt für die augen zu krass (bei mir genauso)
    Davon abgesehen entgeht dir eine Menge wenn du die box an ner Röhre laufen lässt,dafür sind sie ja eigentlich nicht gemacht .Hab mir grad nen 42" lcd geholt :D