Welchen Staubsauger benützt ihr?

  • geschlossen

  • krümel
  • 3216 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Staubsauger benützt ihr?

    Meinen hab ich jetzt seit 3 Jahren und irgendwie das Gefühl, daß die Saugleistung nachlässt. Die Teppichbürste quietscht und rumpelt derart, daß ich am überlegen bin das Teil auszutauschen.

    Wie geht es Euch so?

    :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von krümel ()

  • Ich habe einen uralten Vorwerk - Staubsauger und bin damit schon seit Jahren zufrieden.
    Ist wirklich nicht gerade günstig, so wie er aber sauber macht, ist es die Anlage wert, find ich.
    P.S. Ist keine Schleichwerbung, sondern Erfahrung. ;)

    Gruß

    Cataract
  • Wir haben nen Dirt Devil. Der ist aber nicht so toll, wenn man die Vorzüge eines Vorwerk-Saugers kennt. So einen haben wir nämlich noch im Keller, nur ist dieser kaputt, aber saugen tut dieser wirklich viel viel besser.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Seit 3 Jahren einen Dyson - und die Anschaffung hat sich absolut gelohnt!!!
    Keine nervigen Beutel mehr und das Teil saugt, und saugt, und saugt.............
    [SIZE="2"]Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
    habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen![/SIZE]
  • Vorkwerk benutzen wir nicht mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unterirdisch!
    Außerdem kann ich "Staubsaugervertreter" an der Türe nicht ausstehen...

    Wir benutzen seit etwa 4 Jahren einen beutellosen "Philips Marathon *Animal Care*" mit 350 W Leistung an der Düse. (Die Motorleistung ist ja nur n Werbe-Gag, entscheidend ist, was an der Düse noch davon ankommt.)
    Davor waren es meist Miele-Geräte mit Beutel.

    In meiner Hobby-Werkstatt steht ein uralter "Volta"-Sauger mit unendlich oft wiederverwendbarem Gewebe-Saugbeutel.
    Es kommt schon mal vor, dass man ne Schraube oder n elektronisches Kleinteil einsaugt - da ist es schon praktisch wenn man keinen Papierbeutel aufschneiden muss um es wieder rauszupfriemeln...

    Dann steht noch ein ebenfalls Alt-Ehrwürdiger "Hoover"-Sauger in ner Ecke. Der sieht aus wie ein Ufo und schwebt beim Saugen auf einem Luftkissen. Ist zwar relativ laut, aber dafür kann man ihn völlig ohne Kraftanstrengung hinter sich her "gleiten" lassen. Den sollt man allerdings nicht verwenden, wenn man vor hat einen total verstaubten Dachboden abzusaugen - sonst steht man durch den Hovercraft-Antrieb erstmal in ner dicken Staubwolke. :D
  • Hallo!!!

    Ich habe mir einen Dyson DC 18 gekauft! Habe ihn jetzt ca ein halbes jahr und ich würde in nicht mehr hergeben! Er kostet zwar mehr aber es lohnt sich, wirklich eine tolle saugleistung mit weniger verbrauch! Aber ein heisser typ auf ebay gibts manche Dyson neu mit 5 jahre garantie und günstiger als sonnst noch wo!

    Also viel spass beim saugen!!!:D:D

    Schöne grüße alex-alex82
  • Also ich habe mir am Freitag den Dirty Devil von Centrino 2000 Watt gekauft...sage nur hat sich gelohnt er ist wirklich spitze...haben einen Goldenretriever undd er haart nun mal stark aber der Sauger kriegt jedes Haar :hot:

    Lg supermami44
  • Hallo,
    ich hab auch einen Dirt Devil (M 7020 Bodenstaubsauger) und muss zugeben ich hab den damals eigentlich nur wegen des Namens (finde ich sehr passend) und der roten Farbe gekauft. Ich weiß, dass ist sehr frauentypisch, aber ich finde, wenn man schon so etwas lästiges wie Staubsaugen machen muss, sollte man wenigstens den Staubsauger optisch ansprechend finden (sonst würde man ihn vermutlich nie aus dem Schrank holen ^^). Seine Funktion find ich okay, ist ein Staubsauger uns saugt den Dreck eigentlich ganz zuverlässig weg.
    Grüße Denise
  • Hab den Siemens Super XD dino s 2200W ist ein kleiner Sauger der aber sehr angenehm zum Tragen ist wenn man 3 Etagen laufen muss zum Saugen ^^ aber die Leitung ist bisschen zu kurz nicht so wie bei meinem alten Siemens LAVA aber trotzdem gutes Gerät wie ich finde.

    MfG
  • Ich habe einen Vorwerk Tiger (Bodenstaubsauger). Wir benutzen den schon seit Jahren; es war einen der besten Anschaffungen im Bereich Haushalt. Der saugt gut, die Bürste wird nicht durch den Luftstrom sondern elektrisch angetrieben und wenn der anzeigt "Beutel voll" dann ist dieser auch tatsächlich randvoll.
    Diesen Staubsauger würde ich mir wieder kaufen, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt oder nicht ist mir egal.
    freemanIII
  • Dyson DC 19,

    Preis/Leistung ist einfach hervorragend.
    Hab ihn mittlerweile seit einem Jahr, zwischendurch noch eine Turbine dazugekauft für Teppiche mit langen Fransen.
    Ich kaufe nie wieder eine andere Marke!

    Kann ich nur weiterempfehlen!

    Emminem
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wer Fehler macht, der arbeitet, wer keine Fehler macht... nunja...[/color][/SIZE]
  • meine Wahl:

    Da ich zwei Stubentiger mein eigen nenne, bzw. ich ihnen als Dosenöffner diene, war für mich der Dyson Animal-Pro die erste Wahl.
    Seit ca 7 Jahren versieht dieser gewissenhaft seinen Dienst.
    Ausnahme: Nach einem Umzug hatte ich exakt genanntes Problem, dass plötzlich die Reinigungskraft nachließ. Kurz den Dyson Support angerufen, am nächsten Tag wurde ein Karton gebracht, am 2ten der Staubsauger abgeholt und drei oder vier Tage später hatte ich ihn wieder. Problem; ein minimaler Riss im Fangbehälter, nebenbei wurden sämtliche Bürsten und was weiß ich noch alles ausgetauscht. Er kam annähernd " neu " hier an. Kosten da außerhalb der Gewährleistung: 75€. Das mag sich viel anhören, ist jedoch in Bezug auf die Anschaffungskosten und vor allem auf die erbrachte Leistung als Banal einzustufen. Fazit: Top Staubsauger der seinen Vorgänger ( Vorwerk ) klar in den Schatten stellt, sogar um Längen abhängt, und vor allem exzellenter Service im Notfall !!