Aufrüsten auf Quad Core?

  • geschlossen

  • kai007
  • 893 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüsten auf Quad Core?

    Hi

    Mein PC:

    -500W Netzteil
    -Motherboard: Asus P5QL-Pro
    -CPU: Intel Core2Duo E8400
    -Sound on Board 8Kanal
    -Grafik 512MB GeForce 9800GTX+
    -Speicher: 2x 2048MB DDR2 PC800
    -Festplatte: 500 GB Sata Festplatte

    Schafft das der PC, wenn ich nun einen Quad 2,4 ghz einbau?
    Und was würde das an mehr Leistung bringen?
    Z.b. Crysis oder GTA4.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

  • Wenn es jetzt schon flüssig genug läuft, brauchst du ja nicht aufzurüsten..

    glaube nicht, dass es allzu viel Leistung bringen würde..

    (es sein denn du willst auf 50" in voller Auflösung zocken :) )
  • Hi
    Ein Kumpel von mir dem sein Kumpel würde einen verkaufen, der is von Intel und eben 2,4 ghz. Also Crysis läuft zwar flüssig, aber ohne diese Antialiesing oder wie das heißt.
    Ich betreibe auch Videoschnitt, wobei so viel ich weiß, die Programmversionen, die ich hab, nur 3 Kern unterstützen.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai007 ()

  • Also in allen Spielen (außer GTA IV) ist deine CPU (3GHz) schneller als ein Quad mit 2,4GHz. Denn 4 x 2,4GHz sind nicht 9,6GHz ;)
    Kaum ein Spiel und auch nur die wenigsten Programme unterstützen eine parallelsierung mit 4 Kernen.

    Was bei dir eher helfen würde wäre eine neure GPU, denn das ist wenn überhaupt der Flaschenhals an deinem System.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • GPU (Graphics Processing Unit) ist das, was auf deiner Grafikkarte sitzt, quasi das Gegenstück zur CPU, dem Prozessor.
    Damit meint er wohl, dass du dir eine neue Grafikkarte kaufen sollst wenn du mehr Leistung willst, z.B. eine HD4870 1GB.
    Und der 2,4GHz Quad ist wahrscheinlich eh der alte Q6600 :D
    Wenn du es wirklich brauchst beim Videoschnitt, dann kaufs nicht von nem kumpel von nem kumpel nen kumpel sondern am besten Original und einen Q9550.
    SysProfile Link
    Bitte vorbeischauen :D