Cpu-Kühler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mir einen neuen Cpu Kühler gekauf, aber ich weiß nicht wie man den richtig einbau? Könnt ihr mir da helfen?^

Mfg Desaster
  • hmm... hasste AMD oder Intel CPU ????

Is eigentlich net schwer, nur auf folgendes achten:

1. ein wenig Wärmeleitpaste auf dem DIE(Prozessorkern) verteilen.

2.Die kühler unterseite reinigen bzw von allen aufklebern befreien.

3. Den kühler nicht schief aufsetzen , da dadurch ne DIE kante abbrechen kann.

4.Wenn der Kühler erstmal richtig sitzt, musst du ihn erst an einer seit in die Nippel eihaken und dann mit vorsichtiger Kraft die 2. Seite auch . sodass der Kühler fest auf dem CPU sitzt.

Das wa jetzt ne anleitung für nen AMD Atlon XP mit 3-Pin hallterung.
  • am cpu-sockel sind auf jeder seite 3 nasen, wo die klammer des lüfters eingehängt wird. nun gibt es billige lüfter die nur an je einer nase befestigt werden, was beim transport des rechners kritisch ist, da ja so ein lüfter bis zu einem halben kilo wiegen kann. deshalb ist lüftern mit 3-pin-halterung der vorzug zu geben da die last an allen 6 nasen des sockels hängt. mal abgesehen davon das schwere lüfter vor dem transport abgebaut werden sollten.

beim befestigen der zweiten seite, was meistens mit einem schraubenzieher geschieht, mußt du aufpassen das du nicht abrutscht und über das mainboard schrammst. klebe am besten ein dickes klebeband unter die nasen auf das mainboard, als schutz falls du doch abrutscht.
    wenn an der klammer zur aufnahme des schraubenziehers ein haken und kein schlitz ist dann ist es das beste wenn du einen kleine rohrschlüssel oder ein rohr in den haken einhängst, dann kannst du nicht mehr abrutschen.

es gibt aber noch lüfter die mit dem board verschraubt werden, dann mußt du meistens das board ausbauen um ihn zu befestigen.

rh
  • Original geschrieben von Hannibal_Lecter
    Wenn du beim Einbau nicht das nötige Fingerspitzengefühl hast, dann beschädigst du ganz schnell mal deinen CPU-Kern was sich negativ auf seine Funktion auswirken könnte.

also , wenn da ne DIE Kante abbricht , dann is es aus!!

dann kanste dir direkt mal nen neuen CPU bestellen!
  • also mein Kühler ist der Artic Colling Copper Silent 2L. Ich suche mir dann lieber einen der sich damit auskennt denn ich habe keine lust mir , wenn ich etwas falsch mache, ne neue Cpu zu holen!! Dank an alle
    Mfg Desaster
  • also schau, wie du ihn draufmachen musst. dann an einerseite in die vorrichtung auf dem mainboard machen. mit einem schraubenzieher in die kleine vorrichtung am kühler rein gehen und drücken bis es klick macht. abber ja nicht abrutschen!!
  • h**p://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_9339,00.html

das hier sollte eigentlich alles klären :D mit video etc.. also da solltes nichts mehr falsch machen könne =)

Greez BlackX