Welche Sender haltet Ihr für essentiell

  • Umfrage

  • Momo28
  • 18716 Aufrufe 107 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich schwer zu sagen da sich irgendwie alle ergenzen ><

    ORF für Filme und Serien (Werbefrei versteht sich)

    RTL 2 hat auch immerwieder ganz gute Sachen wie Filme, Serien, aber der Faktor Zensur...

    Pro7 die Eigenproduktionen sind der größte Schrott den es wohl im Fernsehn gibt, doch für gute Serien einfach top.

    Kabel 1 hat eine generell ganz gute Auswahl an Filmen und Klassikern.

    Vox währe nicht so schlimm wenn es den Sender nicht mehr geben würde als bei anderen, doch es gibt immerwieder ein paar nette Filme dort, die dann meistens auch ungeschnitten sind.

    Bei RTL eigentlich auch wie bei Vox, und die Eigenproduktionen sind manchmal gar nicht so ein desaster bei bei Pro7.

    Bei Nick hatte ich früher das Abendprogramm wie Invader Zimm geliebt *schwärm*, könnte man aber abschaffen und es würde sich für mich nicht viel ändern...

    N-tv und N24 haben auch immerwieder ganz gute Dokus, nur werden die dann so oft wiederholt, dass man manche wirklich in und auswenig kennt ><, währe zwar kein großes drama, doch trotzdem würde ich sie ganz gerne Behalten.

    Meistens könnte man Atv auch das Klo runterspühlen, wenn es teilweise nicht so geile Serien hätte, die in Doppelfolgen erscheinen :mad.

    Dmax, müsste auf jedenfall bleiben, da es der einzige Sender ist der auch mal "exotische" Sachen bringt, brainiac ftw!

    Viva brauch ich nicht und Mtv könnte auch weg wenn da nicht Game one und Southpark währe ;).

    Phönix... hmmm... seh ich eigentlich kaum und würde mich auch eigentlich nicht stören wenn es weg währe.

    Ich weis zwar nicht ob das bei 3 Sat nur schlechtes Timing ist, oder bringen die wirklich in letzter Zeit so viel uninterressantes?

    9 Live: Hau weg die Scheiße!

    Kika und Super RTL brauch ich auch nicht.

    Am liebsten hätte ich das alte Giga noch zurück :( es war zwar teilweise der größte Schrott, doch gab es dort immer diesen gewissen Grad an flachem Humor :weglach:

    Und den Rest (den ich hier nicht aufzäheln möchte, da es zu viel werden würde) brauch ich und der großteil der Menschheit auch nicht...

    Aber alles in allem muss ich sagen dass ich recht wenig fernsehe, bis auf Serien und gute Filme abgesehen.

    Im Bezug auf Nick:
    Ne, hab ich schon hinter mir Ist aber besser als irgendwelche Talk- oder Gerichtsshows. Manchmal bleib ich da bei rumzappen hängen.
    Das sollte auch eine Andeutung sein, wie vergleichsweise schlecht ich die anderen Sender finde ^^


    QFT!
  • Meine Auswahl ist durch dvb-t relativ begrenzt aber ich möchte auf keinen Fall auf folgende Sender verzichten:

    ARD (Tagesschau ist Pflichtprogramm, dazu Sportschau, Tatort & Harald Schmidt wird zurückkommen - außerdem moderiert die wunderbare Caren Miosga die Tagesthemen)

    arte (geile Konzerte, tolle Filme in Originalsprache, interessante Reportagen - nicht so wie dieses Unterschichten-Pseudo-Infotainment auf n24)
  • King KEBAB schrieb:

    Pro sieben aber nur wegen Simpsons
    Dito.

    ARD, ZDF wegen den Nachrichten.
    N24 ist auch noch in Ordnung, aber auf den Rest kann ich gut und gerne verzichten.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • ach wie schön doch die alten Zeiten waren, als es GIGA noch gab. Da konnte man immer reinschalten und es lief (bis auf wenige weniger interessante Sendungen) immer was gutes, dass einem über die Webepause hinweghalf oder nebenbei zum zocken. Sonst schaue ich Pro7 (SIMPSONS) ZDF (Heute-Journal) und für Spielfilme immer verschiedene, je nachden wo was akzeptables kommt.

    MfG Schlaechter

    Edit: Hab bei GIGA sogar die letzten Sendeminuten gesehen, bevor der Bildschirm schwarz wurde. War schon irgendwie traurig, vor allem da die letzte Sendung ne ziemlich witzige/gute war...
  • ard, zdf, 3sat, phoenix, wdr sind gut

    ansonsten auf comedy central läuft oft family guy und south park
    mtv hat manchmal gute sendungen
    auf viva läuft manchmal futurama, auf pro 7 immer die simpsons
    auf eurosport läuft auch manchmal interessanter sport etc.

    weg können sender wie sat1, rtl, rtl2
  • Ich bin überrascht, das bisher nur drei Leute die Dritten erwähnt haben. Ich finde, zwischen 16 und 20 Uhr bietet nur WDR als Regionalsender für NRW ein gutes Programm. Daheim&Unterwegs ist größtenteils sehr interessant, auch, wenn zeitweise Themengebiete behandelt werden, die mich überhaupt nicht interessieren (Kochsparte...).
    Insgesamt finde ich die Öffentlich-Rechtlichen unentbehrlich als Niveau-Erhaltungsmaßnahme. Leider passen sich diese Sender manchmal zu sehr nach unten an.
    Die Privaten zeigen tagsüber hauptsächlich Verdummungs-Fernsehen - sehr traurig! Gehirn ausschalten und mit dummen Themen, die von dummen Menschen unheimlich dumm dargestellt werden, beschäftigen.
    Im Abendprogramm bieten die Privaten ein paar gute Serien, wie Dr. House, NCIS, CSI, Dauerbrenner Cobra 11,... Die finde ich als leichte Unterhaltung echt gut...


    Grüße vom Kampfzivi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfzivi ()

  • Nachrichten, gut recherchierte Infos:
    Die öffentlich Rechtlichen :)
    ARD, ZDF, Die Dritten und Ableger wie ARTE, Phönix, 3Sat, sowie die digitalen Ableger Eins Plus etc.pp
    Egal, was inzwischen auch auf ARD und ZDF vermehrt für ein Bullshit gesendet wird.

    N24, ntv und andere deutschsprachige Nachrichten haben gewaltig an Qualität nach gelassen.
    Die anderen Privaten kann man dabei völlig vergessen

    Ansonsten, um sich weiterzubilden ;)
    BBC, vllt. noch NBC, Al-Dschasira etc.pp.

    Unterhaltung:
    DSF und Eurosport gehen ja noch für Sportfans, werden aber auch immer kommerzieller
    Den Rest, also Unterhaltung, such ich mir ganz bewusst und sehr selektiert zusammen.
  • Auf jeden Fall ARD und ZDF.

    Was die Privaten angeht, allen voran RTL, Sat1 und Konsorten, da werde ich immer wütender wegen ihres Werbeterrors. Es ist ja nicht nur ihre Produktwerbung, sondern auch ihre Eigenwerbung. Zum Beispiel die kürzlich ausgestrahlte Eigenproduktion "Vulkan". Nichts gegen diesen Film, aber da wurden geschlagene 8 Minuten zu Beginn des Filmes Ausschnitte aus dem Inhalt gezeigt. Ja, dann brauche ich ihn mir doch garnicht mehr anzusehen, wenn ich schon weiß, was alles kommt. Das ist aber nicht nur da so, dass machen sie immer. Jetzt sogar bei aufgezeichneten Show-Sendungen, wie z.B. "Supertalent" und neuerdings auch bei "Wer wird Millionär". Zum Glück geht das noch nicht bei Live-Shows, Nachrichten und Sportübertragungen.

    Die Privaten k****n mich langsam an!:rot:
  • Phoenix, ARD, ZDF Info sind sehr informativ und für mich unverzichtbar.
    Pro7 und Kabel1 haben noch den höchsten Unterhaltungswert (Stromberg, Schlag den Raab, Two and half man, KoQ etc.)
    RTL und Sat1 sollte man verbieten! ;)
  • Wer hockt denn freitags abends daheim rum?:D
    also ich sehe auch nur selten TV. Es kann eben nicht immer was gutes kommen. So viele gute sachen gibt es auf der welt eben nicht. und 24 stunden am tag solche sachen geht kaum. n24 un pro7 sind schon das beste.
    Aber wenn ich die Themenüberschrift lese könnte man meinen hier guckt einer nur die öffentlich rechtlichen:D
    bsi dann
    fexs
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder
  • wenn ich mal fernseh gucke dann meist RTL II und Kabel1.
    MTV ist völlig nutzlos. Da wird mehr Realityshowschrott und Comedy******** gespielt als Musik. Was ich sonst noch bescheuert finde ist 1.2.3TV, 9Live und Tele5.
  • Ich halte k e i n e n Sender für essentiell.
    Seit einem halben Jahr besitze ich keinen Fernseher mehr - und ich habe ihn noch keine Sekunde vermisst.
    Essentiell - also lebensnotwendig - ist kein Sender.
    Auch wennn das die TV-Junkies anders sehen.
    [SIZE="2"]"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter" (Harald Schmidt)[/SIZE]
  • Hallo,

    also wenn der Fernseher mal angeht dann ...

    ab und zu wegen Fußball Sat 1

    sonst ard,zdf,n24,comedy central, eurosport, mtv (serien), kabel eins (koq und two and a half men), pro 7 (simpsons) und dmax ..