Welche Sender haltet Ihr für essentiell

  • Umfrage

  • Momo28
  • 18714 Aufrufe 107 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Sender haltet Ihr für essentiell

    Welche Sender haltet Ihr für Essentiell, auf welche könnte man gut und gerne verzichten?

    Ich persönlich kann den dritten Programmen nur selten etwas abgewinnen, finde aber bei den Privaten die andauernden Werbeschleifen echt nervig!

    Wie ist Eure Meinung?
  • Bis auf Pro7, RTL, ab und zu Sat1, N24 und MTV kann man zurzeit alles in die Tonne hauen. Da kommt aber generell zuwenig gutes im TV, schau mir in den letzten Monaten viele DVD's an.
  • Die meisten der Vollprogrammsender bringen hin und wieder auch mal was Gutes, auch die öffentlich rechtlichen (oder gerade die).
    Grenzfälle sind meiner Meinung nach RTL2, Vox und Kabel 1. (sehr wenig Gutes)

    Leider ist aber viel mehr schlechtes dabei.

    Manche Sender dagegen sind absolut unbrauchbar aus meiner Sicht.
    Dazu gehört wie ich finde auch MTV. Ging es da nicht mal um Musik?
    Das merkt man nämlich nur noch höchst selten.
    Das Vierte ist auch nicht so mein Fall, genau wie Tele 2.

    Alles in allem führt das bei mir ab dem Wochenende dazu, dass ich keinen Fernseher mehr haben werde, da ich umziehe und Kabel mir für den Mist zur Zeit viel zu teuer ist.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Keine sind für mich essenziell. Gelegentlich mal ein Filmchen, o.k. Aber dieser Einheitsbrei bei Nachrichten ist grauslich. Alles schon mit Schere im Kopf und total political correct. Da helfen nur mehrere! ausländische Quellen parallel, z.b. BBC plus andere.
    bernie15
  • krassdaniel schrieb:

    Essentiell? Kein einziger Sender! Denn wenn man mal ganz ehrlich ist, bieten die einem keinen Content, den man unbedingt haben müsste.


    Dem kann ich wirklich wenig hinzufügen. Lebenswichtig ist kein einziger Sender für mich. Außer es gibt mal Fernsehen zum Essen und Trinken :eek:

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • OLIVER95 schrieb:

    bist du elf oder so, wer schaut NICK???

    Ne, hab ich schon hinter mir :D Ist aber besser als irgendwelche Talk- oder Gerichtsshows. Manchmal bleib ich da bei rumzappen hängen.
    Das sollte auch eine Andeutung sein, wie vergleichsweise schlecht ich die anderen Sender finde ^^

    Naja, ARD und ZDF sind auch noch sinnvoll. Die waren schließlich zuerst da :D
  • Ähm... ALLE!

    BSE oder HSE, wenn ich mir mal was schönes gönnen möchte,
    NTV oder NTV, wenn ich mir mal meine Aktienkurse zu Gemüte führen möchte
    ARD oder ZDF, wenn ich mal Lust auf einen Brennpunkt oder auf ein Spezial habe,
    RTL oder SAT1, wenn ich Bock auf Neues aus der Prommiwelt habe,
    DMAX, wenn ich mein Auto mal runderneuern möchte,
    NeunLive, wenn ich mal schwere Nüsse knacken möchte,

    usw.,usw. Dscheisie :D
  • Bis auf N24 und Pro7 schau ich eigentlich sehr wenig Fernsehen. Läuft aber auch nur noch Müll, ist schon lange so.
    Ab und zu auch noch DMAX, ist auch noch ganz nett.
    Aber RTL II kann man ruhig wegschalten, außer BigBrother haben die keine Sendung, die denen Einschaltquoten bringt, obwohl das auch schon ne richtig schlechte Sendunng ist.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • also ich schaue:

    dmax, Kabel 1 (Serien wie King of Queens, ...), pro7, sat1, Ard+ZdF+DSF+Eurosport wegen Fußball und anderen Sportveranstaltungen (zB Boxen, ...).

    Die Reihenfolge oben ist ca. die Aufteilung wie oft ich die Sender schaue. dmax am heufigsten usw.

    PS: Zur Info: Ich bin 17.
  • Ich habe seit ich weg gezogen bin keinen TV mehr, das sind ca. 9 Monate und ich habe auch nicht das verlangen danach.

    Das meisste was läuft ist sowieso... :würg: Und ständig Werbepausen, die ich mir ersparen kann.

    Vorallem bei Serien kaufe ich mir lieber die DVD und kann ne Folge schauen wann ich will oder eben auch mehrere.
  • Momo28 schrieb:

    auf welche könnte man gut und gerne verzichten?


    Auf alle, die gierig nach Werbung sind und die, die nicht gierig danach sind, sind die nicht das senden, was einer brauchen kann, deshalb kann ich auf alle verzichten, aber kinders willen, habe ich das gierige dingen noch :(

    Ob GEZ oder Werbung geile,sind alles das gleiche, wenn ich ein film sehen möchte, dazu reicht mir mein Flatrate von der Videothek. ;)



    Gruß
    Paderborner
  • also ich finde Nick, Discovery, nat geo, phonix, focus und so gut also was mit dokus zu tun hat ansonsten sind auch die kindersender sehr gut bei Sky oder die sender wie 13street usw