newbie frage multicam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• newbie frage multicam

hy

... hab hier in einem thread gelesen das ein cam sone art lesegerät ist ...die bestimmte programme entschlüsselt.....???
    nun hab ich was von nem multicam gelesen und würde gerne wissen was das ist ? ist das ein cam der alles entschlüsselt ? oder einer der alle karten lesen kann?

Oder is das was ganz anderes?? hab absolut keine ahnung, würde sie aber gerne haben :D
  • Ein Multicam ist eine kleine Platine, mit ein paar Chips drauf, die man sich in die D-box 2 einbauen kann !!
    Dafür wird das Modem ausgebaut und anstelle des Modems das Multicam angeschlossen, außerdem wird das Multicam an den 2. Kartenschacht angeschlossen ( der eh noch nie benutzt wurde ).

Wenn alles richtig angeschlossen ist , man die Box im Debug Mode hat kann man sich ein Image auf die Box spielen mit Multicam unterstützung !

Vorteil , es funktionieren damit sämtlich orginal Karten( Viaccess, Seca, Irdeto usw ) in der D-box 2 , was vorher nicht möglich war !
    Auch ist es damit möglich eine S01, K01, P01 in der D-box 2 zu betreiben.
  • vielen dank ......genau das wollte ich wissen ..........

hab dazu aber noch eine frage .........könnte ich wenn ich sowas hätte ne satkarte von nem freund in meiner kabelbox stecken??
    und würde die danach auch wieder bei ihm laufen?? hab da was mit verheiraten (karte box) gehört .......oder is dann nich?

danke schonmal