Anzug, weißes Hemd, ohne Krawatte, dazu schwarze Chucks?

  • Diskussion

  • b0aH
  • 6584 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzug, weißes Hemd, ohne Krawatte, dazu schwarze Chucks?

    Hallo, hab mir am Freitag meinen ersten Anzug gekauft, es geht auf den Abschlussball zu. Ich bin dann mit dem Verkäufer (wirkte kompetent) ins Reden gekommen weil ich noch passende Schuhe brauche. Ich meinte dann spaßeshalber "Ich hol mir einfach schwarze Chucks", worauf er antwortete, dass das durchaus möglich sei, wenn man den Anzug allgemein lässiger trage. Also Hemd draußen, keine Krawatte, Hemd eins offen...
    Gibt es hier Leute die sich auskennen? Kann man das so bringen?
    mfg
    Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von b0aH () aus folgendem Grund: zu schnell getippt

  • Es geht auf jeden Fall, probier aber auf jeden Fall mal alles zusammen aus, bevor du die Chucks kaufst. Ein Kumpel von mir war auch mal so auf einem Ball/Party und es sah irgendwie komisch aus. Kommt ganz auf den Typ an.

    Besser fände ich allerdings schlichte schwarze oder weiße Sneaker.
  • Partyzan schrieb:


    Ah ja Sneakers kannst du jeden tag tragen...:-)


    eben das ist mein problem. ich werde den anzug keine 1,5 mal im jahr anhaben.
    und lackschuhe gleich zweimal nicht. gut auf den anzug kann man nicht verzichten, aber auf die lackschuhe vllt, das war ja teil meiner frage ;)

    in zeiten der wirtschaftskrise muss man schon mal auf unnötige ausgaben verzichten =)
    aber vllt kennst du das problem nicht so wie ich, hast ja schließlich auch nen mercedes ^^
  • Und ich hab an sowas gedacht:
    Converse All Star Slip Slipper: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
    oder in grau.

    Ich weiß ja nicht, habe ja null Erfahrung in der Sektion. Es würde mir halt sehr entgegenkommen, wenn man deswegen nicht gleich als vollkommener trottel auffallen würde, weil ich mir eben nicht für 1 mal tragen schuhe für 130 euro kaufen kann. Die Converse würde ich eben auch danach noch tragen. Ich werde mir die Converse auf jeden fall mal bestellen und dann schauen wies aussieht. was würdet ihr mir für eine farbe raten, wenn mein anzug ein sehr dunkeles grau das ein bisschen ins braune geht und schwache nadelstreifen hat?

    danke schon einmal für eure top beratung, vielleicht findet sich noch jemand der in diesem geschäft tätig ist und seinen senf hier zugeben möchte.

    mfg
  • Naja ich hatte an meinem Abschlussball ein weißes Hemd, schwarzen Anzug und WEIßE Chucks an ;) Kam recht gut an, wobei manche dies als zu "gewagt" empfinden. Kommt halt auf den Geschmack an, die ja Glücklicherweise verschieden sind :D Ich würd es dir also schon empfehlen, wenn du mal was wagen willst ;)
    [FONT="Verdana"]»Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.«[/FONT]
  • Also ich find die Idee echt nicht schlecht!
    Klar, ist es etwas gewagt, aber wenns zum Träger passt - warum nicht^^

    Ich hab selbst auch grad das Problem, dass ich schwarze Schuhe brauche,
    aber 130€ werd ich für die auch nicht ausgeben.
    Meine letzten haben 40€ gekostet und die letzten 4 Jahre viele Kilometer überstanden,
    mittlerweile sehen sie auch dementsprechent "zerknautscht" aus.

    Wenn deine Füße nicht mehr wachsen, sollteste vielleicht doch in Richtung Qualitätsschuhwerk für 100€ +- denken, da du dir dann wohl in nächster Zeit keinen neuen Schuhe kaufen wirst / musst.
    (Das ist auch der Gedanke, mit dem ich grad spiele)

    Gruß Blue
  • das is doch sowieso son ekelhafter modetrend. n anzug anziehen und dazu chucks oder sneaker. hemd aus der hose undso.
    da laufen bei uns genug von rum. und in meinen augen sieht das echt scheiße aus. ich könnte jeden dafür sofort schlagen.

    kauf dir die tollen Borelli schuhe von deichmann. die sind zwar viel mehr schein als sein, aber sie passen zu nem anzug. hab meine reduziert für 15€ gekriegt. die 2 mal im jahr wo ich die trage, da is das auch egal. hol dir aber schuhspanner dazu, sonst bringen die dich um


    ich hab zwar eigentlich ne abneigung gegen anzüge, aber wenn man einen anzieht, dann solls wenigstens richtig aussehen. besonders eben auf dem eigenen abschlussball
  • Also Chucks zum anzug gehen aber auf keinen fall zu nem abschlussball!
    Wens ne Party wär würd ich mir ne dunkle Jeans, weißes hemd und Pumas besorgen
    Aber bei einem Abschlussball ist das was besonderes...KEINE Chucks


    das is doch sowieso son ekelhafter modetrend. n anzug anziehen und dazu chucks oder sneaker. hemd aus der hose undso.
    da laufen bei uns genug von rum. und in meinen augen sieht das echt scheiße aus. ich könnte jeden dafür sofort schlagen.

    kauf dir die tollen Borelli schuhe von deichmann. die sind zwar viel mehr schein als sein, aber sie passen zu nem anzug. hab meine reduziert für 15€ gekriegt. die 2 mal im jahr wo ich die trage, da is das auch egal. hol dir aber schuhspanner dazu, sonst bringen die dich um


    ich hab zwar eigentlich ne abneigung gegen anzüge, aber wenn man einen anzieht, dann solls wenigstens richtig aussehen. besonders eben auf dem eigenen abschlussball


    Naja da gehen die Meinungen ausseinander ;) Jedem das seine. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich die 100% ordentlichen Anzugträger nicht wirklich gefallen. :rot: Die wirken oft so "steif", wenn ihr versteht was ich meine. Aber wie gesagt, da gehen die Geschmäcker ausseinander :D Würd mich nur mal interessieren, wie sich b0aH entschieden hat ;)
    Grüßle
    [FONT="Verdana"]»Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.«[/FONT]
  • ManiacAllstar schrieb:

    Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich die 100% ordentlichen Anzugträger nicht wirklich gefallen. :rot: Die wirken oft so "steif", wenn ihr versteht was ich meine.


    Das liegt
    1. an der miesen Qualität der 100.- Euro "Anzüge, und
    2. daran, dass diese Leute eben auch nur selten einen Anzug tragen.

    Bei entsprechender Qualität und die beginnt beim Anzug bei 600,- +,
    ist die Stoffqualität so, dass der Anzug viel lässiger aber trotzdem akurat
    sitzt. DAS sieht dann gut aus. Dazu kommt, wenn man(n) beruflich gewohnt
    ist, sich so zu kleiden und sich wohl darin fühlt, dann sieht man das!!

    Ansonsten, Chuncks und Anzug..... geht überhaupt nicht!!
    Damit macht man sich nur lächerlich und wir als MANN nicht ernst genommen.
    Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen!
  • Ansonsten, Chuncks und Anzug..... geht überhaupt nicht!!
    Damit macht man sich nur lächerlich und wir als MANN nicht ernst genommen.


    genau das dachte ich, als ich die ThreadÜberschrift las. Welcher hirnverbrannte ModePunk kommt dne bitte auf die Idee zum nem Anzug die wohl klischee-haftesten trend-sport-schuhe zu tragen. und dann noch auf ner abschlussfeier, meine eltern hätten mich ausgelacht und mit faulem obst beworfen, und das völlig zu recht.

    zu dne rieker-schuhen : sind ganz effe, schlichte, schwarze lederschuhe. völlig akzeptabel, gibt es nichts dran zu meckern.

    Naja ich hatte an meinem Abschlussball ein weißes Hemd, schwarzen Anzug und WEIßE Chucks an Kam recht gut an, wobei manche dies als zu "gewagt" empfinden. Kommt halt auf den Geschmack an, die ja Glücklicherweise verschieden sind Ich würd es dir also schon empfehlen, wenn du mal was wagen willst


    dazu würde ich gerne noch sagen, das es in dme bereich hochwertiger, alltagstauglicher mode mal gar keine "geschmackssachen" gibt. zeig mir nen guten anzugschneider der die noch nen anzug verkauft wenn du sagst, du trägst weisse chucks dazu. geschmackssache mag der schnitt eines anzugs oder ähnliches sein, aber bei sowas hört der spaß ja mal wirklich auf.