Hier spielt sich einiges über Kopf ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier spielt sich einiges über Kopf ab

Hi !!!!

Ich habe ein Problem. Viele Sachen die ich mir mit dem Windows Media Player angucke spielen sich über Kopf ab. Genau wie ein "Windows Media Audio/Videodatei" das ich gerade angucken wollte. Ich versteh das net. Quicktime & DivX Player spielen das garnicht ab und bei PowerDvD wird das ebenfalls über Kopf abgespielt.

Auf PC habe ich:
    DivXPro511GAINBundle & Nimo50Build9Beta1
    Betriebssystem: Microsoft Windows 2000 Professional
    OS Service Pack Service Pack 4

Kann mich bitte wer aufklären ?

mfg & thx
    Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • was sind das für dateien? nur bei avis? oder nur vcds?
    ist das schon immer oder hat er die auch schon richtig abgespielt??

edit: hab gerade gegoooooglet und viele haben dieses prob gelöst, indem sie den nimo codec runnergeschmissen haben! das teil is eh dreck-oder mach wenigstens ne andere version drauf und nicht die Beta! das hat auch manchmal geholfen

edit 2*g*: wenn neue codecs auch nicht helfen musst du die videos umcodieren und dabei so eine funktion anschalten-weiß ni wie die heisst - jedenfalls bewirkt die, dass das bild umgedreht wird

edit 3 *fg*: schemiss alle codecs runter wenn das anderre nisch funzt und installier mal "K-Lite Codec Pack"-->hat auch schon geholfen ;)
  • wenn filme verkehrt laufen, oder bild bleibt stehen nur ton läuft (oder auch andersrum), ist es meistens der fall, dass dir der codec dafür fehlt. Besorg dir mal ffdshow, der hat soviel ich weiss alle codecs dies zurzeit gibt. und jetzt bitte keine fragen wie "wo krieg ich das her?" wozu gibts denn google???
  • Ahja. Problem gelöst. Das Nimo Pack war Schuld. Hatte ich vorher zwar noch nie, aber egal :)

Vielen Dank für eure Hilfe

-~-~-~-cl0se-~-~-~-

mfg & thx
    Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen