Ram

  • Frage

  • Kampfkeks
  • 2950 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    Ich habe Vista, also habe ich auch den Leistungsindex. Ich habe überall 5,9 aber mein RAM hat nur 4,8, ist das 'schlimm'. Ist das vielleicht der Grund warum alles bei mir nicht wirklich schnell läuft???
  • Ein Leistungsindex unter 5 bedeutet nicht zwangsläufig ein Problem in der Hardware.
    Es kommt darauf an mit welcher Taktung (Frequenz) dein Ram und dein FSB (Front Side Bus) laufen. Sollte das System ungetaktet sein und der Ram älter als 3 Jahre , so ist das Ergebnis nachvollziehbar.

    Falls nicht, so liegt ein Problem vor:
    z.b unterschiedliche Rams (z.b 1x512mb 1x gb)
    keine dual channel unterstützung vom mainboard
    oder du hast nur einen single ram verbaut.

    Idealerweise sollten alle Komponenten gleich stark sein, (CPU, RAM, GRAKA, HDD) Damit im PC kein Flaschenhals entsteht. Bei manchen Spielen genüg schon eine starke Grafikkarte.
  • Bei mir is der unterschied aber sehr stark....Sollte ich mir neuen RAM kaufen weil Assassin's Creed hakt ohne ende....
    Ach und weiß irgendeiner zufällig was es heißt eine Meldung kommt wo drinn steht:
    Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen(so ungefähr) Dabei steht das es um meinen W-Lan Adapter geht...Ich habe ihn schon oft genug umgetauscht(also USB-Slot gewechslet) und mehr fällt mir net ein....
  • Wenn sich die Meldung auf die USB Ports bezieht fehlen meistens die passenden USB Treiber (des Mainboards nicht vom Wlan)
    Hast du die Meldung auch bei anderen USB Geräten zb externe Festplatte ?
    What's the difference between windows vista and highly destructive unstoppable virus? .......... About 10 Gigs of hard disk space ..........
  • mit der zusammenstellung müsstes du Assasins Creed ruckelfrei spielen können. wo ich mir nicht so sicher bin ist die Graka; dedizierter RAM heißt afaik, dass die Graka sich zusätzlicehn VRAM sichren kann. guck mal ob du das irgendwo abstellen kannst.
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Tipp neben bei: wenn du irgendwas spielst, seis AC, oder auch nur irgend ein Manager, bevor du das spiel startest, geh in den task-manager, (strg-alt-entf), danach geh auf prozesse, und beende alle unnützen prozesse (achtung! wenn du was falsches beendest, könnte es dein system labil machen).
    iTuneshelper.com
    daemon.exe
    iPodservice.exe
    wären so beispiele.

    auf keinen fall rundl32.exe und explorer.exe beenden. denn dann würdest blöd schauen :D
  • Also für volle Details + hohe Auflösung + ggf AA/AF reicht die Graka niemals.

    Hatte selbst mit einer 8800GTS(g80) Probleme auf einem 17" TFT - und die 9600GT ist kaum schneller.

    Stell auch lieber den Turbocache aus, der RAM ist einfach viel zu langsam dafür (egal welcher RAM)

    mfg
  • Kampfkeks schrieb:


    Ach und weiß irgendeiner zufällig was es heißt eine Meldung kommt wo drinn steht:
    Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen(so ungefähr) Dabei steht das es um meinen W-Lan Adapter geht...Ich habe ihn schon oft genug umgetauscht(also USB-Slot gewechslet) und mehr fällt mir net ein....


    Meines Wissens kommt diese Meldung wenn man ein USB 2.0 kompatibles Gerät an einen USB 1.0 Anschluss stöpselt.
  • Kampfkeks schrieb:

    Ich kenn meine Zusammensetzung nur teilweise;)
    9600GT 512 dedizierter Ram(bis zu 1789mb)
    Q8300 (2,34GHz)
    1T Festplatte
    4GB Ram ich weiß aber nicht welcher ich glaube ddr2
    Das ist das grobe das ich kenn
    MFG KEks


    hmm eine 96er is auch nicht das gelbe vom Ei... fürs Gaming is ne 98er oder ne 4850er pflicht.. die Cpu ist in ordnung.. die Kapazität des Ram´s reicht völlig also neue Riegel würden sich nur lohnen wenn sie Höher Getaktet sind
  • Falls du dich doch aus ieinem Grund dazu entschließen solltest neue Speicher zu hohlen dann solltest du nachschauen ob du noch genug Steckplätze hast und was für Speicher du hast.
    Das könnte jetzt unnötig gewesen sein und tut mir leid wenns dich Beleidigt hat, aber man kann ja nie wissen...
    Außerdem will cih meine 100 Posts erreichen:D
  • Error_i865 schrieb:

    neue Riegel würden sich nur lohnen wenn sie Höher Getaktet sind

    Nö, auch dann nicht. Solange die CPU nicht übertaktet wird spielt es keine Rolle ob es sich um einen DDR2-666 oder DDR2-1066 handelt und schneller Timeings bringen auch keinen spürbaren Vorteil.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]