Smilies im Yahoo Messenger

  • Frage

  • cs1970
  • 1765 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Smilies im Yahoo Messenger

    Hallo an alle,
    ich versuche es mal hier im Messenger Forum und hoffe dass einige sich mit dem Yahoo Messenger auskennen wobei es nicht unbedingt sein muss, dass es ein Yahoo-speziefisches Problem ist.

    Das Problem ist einfach zu beschreiben. Meine Smilies im Yahoo Messenger sind seit ein paar Tagen verschwunden bzw. man kann nur noch Platzhalter und die Bezeichnungen sehen (siehe Image).


    edit: Als Zusatzinfo sei bemerkt, wenn ich die Smilies anhand der Platzhalter auswähle und und auf senden gehe, dann werden diese Smilies im Chat-Verlaufsfenster wiederum richtig angezeigt. Nur nicht im Auswahlmenü (siehe Image).

    img407.imageshack.us/img407/6223/yahoo3d.jpg

    Auf dem selben System (xp prof) habe ich noch einen Admin-Benutzerkontzo. Dort sind die Smilies noch vorhanden.
    img530.imageshack.us/img530/7213/yahoo2u.jpg
    Ich gehe also davon aus das im Benutzerkonto mit den eingeschränkten Rechten sich irgend etwas verändert hat.
    Bei der Installation bzw. beim ersten Start von Yahoo Messenger wird ein Ordner mit Anwendungsdaten angelegt. Ich habe versucht den Inhalt diesen Ordners aus dem Admin-Konto in den Ordner des anderen Benutzerkontos zu kopieren (den auf dem Admin-Konto funktioniert es ja), was aber auch nicht geholfen hat.

    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

    Vielen Dank schon mal und Grüße
    cs1970

    Editiert. Nur ein Bild pro Beitrag ist erlaubt!
    MfG Allonewalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Nö, daran liegt es leider nicht. Ich habe jetzt die neueste version drauf und es hat sich nicht geändert.
    Gibt es vielleicht bei Messenger auch sowas wie cookies die man nicht löschen darf um die Sichtbarkeit der Smilies zu gewährleisten?

    Grüße
    cs1970