Internet Explorer


  • n1K0n
  • 829 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet Explorer

    Mein Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Kommt immer die Seite kann nicht angezeigt werden. DNS Error.

    Ich stelle meine Verbindung automatisch über einen Router her. Benutze ja im Moment Mozilla, welcher auch viel besser ist.

    Aber für die Windows Updates brauche ich den ja leider.

    Muss ich die Verbindung einstellen oder wie soll das funktionieren, es ging ja vorher auch....

    MfG n1K0n
  • Es gibt zwei Möglichkeiten, wie der Router arbeiten kann: als DHCP-Server oder als DNS-Proxy.

    Im ersten Fall genügt es, in der Netzwerkkonfiguration des PCs in den Eigenschaften von TCP/IP alles auf Automatik zu stellen.

    Arbeitet er als DNS-Proxy (das ist der häufigere Fall), so muss in den TCP/IP-Einstellungen der Router als bevorzugter DNS eingetragen werden. Alle Namensanfragen werden dann an den Router geleitet, der diese dann an den DNS beim Internetprovider weiter schickt. Die Antwort fließt dann zurück zum Client. Natürlich muss der Router auch als Staandardgateway eingetragen sein.

    Grüße
    Michael
  • Ja der DHCP-Server ist aktiviert bzw dabei ;) Es funktioniert ja alles andere, jeder andere Browser, nur der Inet Explorer nicht. Das ist mir unbegreiflich zumal es ja schon mal ging.

    MfG n1K0n