Warum kein Wehrdienst für Frauen?

  • geschlossen

  • Ultimator
  • 8241 Aufrufe 90 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ selli:
    Die Wehrdienst-Ungerechtigkeit in Deutschland ist himmelschreiend, es kann nicht sein, dass nur ein prozentual geringer Teil der Wehrpflichtigen eingezogen wird bzw. Zivildienst ableisten muss. Also wäre die Abschaffung der Wehrpflicht weitaus sinnvoller, als die Überlegung, ob man Frauen auch zum Wehrdienst heranzieht!

    Besser wäre ein Geschlechter unabhängiges soziales Jahr für Alle. Auch für die Abseiler bislang.
  • selli schrieb:

    die deutsche Wehrmacht


    es ist die deutsche Bundeswehr. Informier dich erstmals.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Der Rüstungseta ist eh exorbitant Hoch mit fast 35 Milliarden Euro Jährlich gegenüber bsp. nur 24 Milliarden für die Systemopfer der Hartz 4 Bezieher von offiziel gut 5 Millionen rum (Inoffiziel sicherlich noch ungeschönte 10 +).
    Für Mich als Pazifisten kann das Ziel nur sein dort 30 Milliarden wenigstens ein zu spahren und für den Rest eine reine Verteidigungsarmee zu bilden als Übergang zur komplett Militär Befreihten Zone des Friedens.
    Hab übrigends T5 und wahr Nie da und wenns kein T5 gegeben hätte währ Ich Totalverweigerer gewessen.
    Die Leute sind für Mich die totalen Respektpersonen, ist so !!
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • DonCorleone schrieb:


    selli schrieb:

    deutsche Wehrmacht

    deutsche Bundeswehr.


    Ja wirklich! Schreckliche Verwechslung. Schließlich heißts ja auch Verteidigungsminister und nicht Kreigsminister!

    Stermann und Grissemann schrieb:

    Wehrmacht! Wehrmacht! Wer macht alles Wunderbar? Die Wehrmacht!


    B2T: Frauen an die Front! Knöpfe drehen und Säubern kann man nicht nur im Heim, sondern auch am Kriegsfeld! Eiserne Mutterkreuze für jede Deutsch-Österreicherin! Für Kaiser, Volk und Vaterland!

    Ich hoffe der Sarkasmus war nicht allzu offensiv... 0.o

    Lg
    RamsesV
  • Hi Selli,
    Der Begriff Wehrmacht bezeichnet die durch das Gesetz für den Aufbau der Wehrmacht vom 16. März 1935 aus der damaligen Reichswehr hervorgegangenen deutschen Streitkräfte in der Zeit bis zur offiziellen Auflösung im August 1946.
    überlege dir genau was du schreibst.
  • Also ich hab jetzt meine AGA hinter mir und da waren auch Frauen in einem anderen Zug. Ich kann dazu nur sagen, dass Frauen definitiv keine Unruhe da rein bringen, wenn die Leute übereinander herfallen, dann liegt das an was anderem, aber nicht am Geschlecht.

    Das Argument mit der 30kg-Handtasche zieht nicht, ich hab vorm Bund auch keinen 30kg-Rucksack auf dem Rücken gehabt und hab's trotzdem überlebt. Ich war total unsportlich und faul und hab's geschafft.
    Frauen brauchen Männer genau so zum Kindermachen wie die Männer Frauen.

    Der Grundwehrdienst hat nur mit der Methodik des Krieges zu tun, aber wir töten da niemanden, es ist, wie schon gesagt, eine Vorbereitung auf den Ernstfall. Und ich bin etwas beunruhigt dass ich dann in besagtem Ernstfall vorne an der Front stehe und hinter mir fünf Zivis mit Erste-Hilfe-Tasche, die dann doch keine Ahnung haben, was sie machen sollen.

    Außerdem ist der Grundwehrdienst eine körperliche Herausforderung, auch für uns Männer, wir gehen an Grenzen. Und wenn Frauen nun mal schwanger werden, dann ist das halt so. Das heißt nicht, dass sie aufgrund ihrer Gleichberechtigungsforderungen doch noch Ausnahmen haben können. So viele Frauen gibt's mit 18 oder 19 nämlich doch nicht, die dann nach ihrem Abitur direkt ein Kind bekommen, das geht dann größtenteils doch erst ab 25 los... Und bis dahin hatten sie dann genügend Zeit sich von ihrem Wehrdienst zu erholen.
    I'm gonna give you every inch of my love!
  • Danke Arschfee, was du schreibst ist so ziemlich das, was ich auch erlebt habe.
    Eine Frau sollte genauso eine Verpflichtung haben, einen Dienst zu leisten. Ob das ein Wehrdienst oder ein sozialer Dienst sein sollen, obliegt nicht mir zu entscheiden. An einem sozialen Dienst in Altersheimen, Rettungen ist noch keiner gestorben und es nutzt auch einen selbst etwas. Warum Frauen hier benachteiligt/begünstigt werden sollen, geht mir nicht in den Sinn.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • DonCorleone schrieb:

    ... Warum Frauen hier benachteiligt/begünstigt werden sollen, geht mir nicht in den Sinn.


    Nun, da immer noch die eine oder andere deutsche Frau Nachwuchs bekommt und schon damit in beruflicher Hinsicht, im Vergleich zum Mann, benachteiligt ist, hat man den Grundwehrdienst u.A. eben nur für den männlichen Teil der deutschen Bevölkerung vorgesehen. Frauen sind zudem in körperlicher Hinsicht den Männern (im Allgemeinen) unterlegen. Nicht in der Härte oder der Zähigkeit, sondern in der reinen Kraft.

    Doch ist die Wehrgerechtigkeit selbst bei den jungen Männern schon lange nicht mehr gegeben. Von daher muss man diesen Quark nicht auch noch auf Frauen ausdehnen.
  • Faehnrich schrieb:

    Nicht in der Härte oder der Zähigkeit, sondern in der reinen Kraft.


    was fürn Quatsch, Männer die meinen das sie mehr Kräfte haben frage ich mich dann, warum sie Pantoffel Helden sind :löl:

    Frauen die meinen die gleiche rechte zu haben, dann haben sie auch die pflichten das zu tun was von Männern erwartet wird, wo bleibt ansonsten die Gleichberechtigung. ??


    Uludag
  • Faehnrich schrieb:

    Nicht in der Härte oder der Zähigkeit, sondern in der reinen Kraft.


    Ich weiß nicht, wo du deinen Wehrdienst abgeleistet hast, aber Stärke braucht es nicht. Man wird nach und nach aufgebaut sodass auch Schwächere mithalten können. Es gibt auch schwächliche Männer und auch die kommen durch. Man muss halt bereit sein, ein paar Strapazen aufzunehmen, aber bisher ist noch keiner gestorben, weil er zu schwach war. Überdenke das Argument.

    Desweiteren habe ich in meinem vorherigen Posting geschrieben, dass ich auch einen sozialen Dienst als sinnvoll erachten würde, zwischen dem Frauen oder Männer entscheiden können, was sie machen wollen.

    PS. Ich hoffe doch stark, dein Benutzername entspricht nicht deinem milit. dienstgrad.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • DonCorleone schrieb:

    .. PS. Ich hoffe doch stark, dein Benutzername entspricht nicht deinem milit. dienstgrad.


    Ich hab mit der B.W. nichts zu tun, der Nickname ist ein Zufallsprodukt. Ich nehme auch nicht an, dass du ein Mafioso bist!


    Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass die durchschnittliche Frau dem durchschnittlichen Mann in Sachen Kraft einfach unterlegen ist. Das bedeutet nicht, dass man Frauen aus einem Dienst beim Militär generell ausschließen muss. Nur in real kämpfenden Einheiten wird man Frauen eher selten an der Front antreffen.
  • Hinweis

    So Leute, ich habe die Faxen jetzt dicke!

    Der nächste der hier im "BOARD" persönliche Angriffe postet, bekommt von mir den Ausgang gezeigt!

    Da spiele ich nicht viel mit Verwarnungen rum, der jenige fliegt und zwar ohne Vorwarnung.
  • Faehnrich schrieb:

    Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass die durchschnittliche Frau dem durchschnittlichen Mann in Sachen Kraft einfach unterlegen ist.

    Die Frage ist, welche Konsequenzen jetzt daraus zu ziehen sind.
    Dass Männer etwas tun müssen, aber Frauen nicht, erschließt sich für mich jedenfalls nicht daraus.

    Und da keine Frau vom Staat gezwungen wird Kinder zu bekommen, ist das finde ich auch kein Argument.

    Und wie gesagt, in Israel funktioniert das auch wunderbar.
    YouTube - IDF Israel female soldiers
    xD

    Ich finde Wehrpflicht sollte generell abgeschafft werden, aber so wie es jetzt ist, ist es definitiv ungerecht, in vielerlei Hinsicht.
  • Hero schrieb:

    Und wie gesagt, in Israel funktioniert das auch wunderbar.


    Klar.. funktioniert es wunderbar, solange ein Staat die Rechte der Frauen überfährt.. ;)

    Und über Israel und ihre frauenverachtung müssen wir wohl echt nicht diskutieren.:rolleyes:




    Uludag
  • Hero schrieb:

    Also 'ne Begründung warum gerade Israel der Staat im Nahen-Osten ist, der Frauenrechte missachtet, hätte ich da schon gerne.


    Ja mein lieber, hättest du gern, (ist aber nicht so,wie ich es dargelegt habe )denn so ist das mit den vorwerfen die hier gegen andere Kultur gemacht wird und sich nur auf irgendwelche Seiten im Internet beruhen, aber kennen wir wirklich die Wahrheit ??


    Uludag
  • Sry, mein Fehler, hab da nicht richtig gelesen. :rolleyes:

    Aber von Autodidakt hätte ich wirklich gerne noch eine Begründung, was da "in die Hose" ging.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • Wenn es eine Pflicht gibt, dann müssten der Gleichberechtigung wegen auch Frauen dieser Pflicht nachkommen. Allerdings müsste es dann auch eine Gebär-Pflicht geben, die der Mann ja selbst auch anatomisch verweigert! :D

    Na und die Pflicht ist den Kriegstreibern natürlich immer weitaus billiger als die alternative Berufsarmee!
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]
  • Hinweis

    So Leute, ich habe die Faxen jetzt dicke!

    Der nächste der hier im "BOARD" persönliche Angriffe postet, bekommt von mir den Ausgang gezeigt!

    Da spiele ich nicht viel mit Verwarnungen rum, der jenige fliegt und zwar ohne Vorwarnung.
  • Schönes Thema.

    Warum kein Wehrdienst oder Ersatzdienst für Frauen ?
    Diese Frage stelle ich mir seit meinen Einführungsdienst im Zivildienst auch.


    Grundgesetz Artikel 3 Absatz 1

    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich

    Grundgesetz Artikel 3 Absatz 2

    Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

    Grundgesetz Artikel 3 Absatz 3 – Satz 1

    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.


    Wenn unsere Verfassung der Bundesrepublik Deutschland im Artikel 3 schon soetwas festlegt.

    Wieso wird der Mann dann nicht so behandelt wie eine Frau und umgekehrt ?

    Die Wehrpflicht für einen Mann nur festzulegen ist schwachsinn

    Frauen können auch zur Bundeswehr oder einen Zivilen ersatzdienst leisten.


    Frauen können 9 Monate ihres Lebens früher in das Arbeitsleben einsteigen
    Männer hingegen nicht, wo wir bei der Gleichbehandlung wären.


    Leider darf ich nicht beim BVG eine Verfassungsbeschwerde einreichen, da ich durch eine Tätigkeit im Öffentl. D. unsere Verfassung akzeptieren muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schulli110 ()