Mann im Kino beim Filmen erwischt

  • Aussage

  • Maradona12
  • 3137 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mann im Kino beim Filmen erwischt

    hab ich heute in den tageszeitungen entdeckt.

    "Der Mann filmte den Streifen mit seinem Taschencomputer ab. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung betrat die Polizei eine Art illegale Videothek.
    Troisdorf - Raubkopieren ist kein Kavaliersdelikt - auch nicht in einem Troisdorfer Kino. Dort haben am Sonntagabend die Mitarbeiter ein waches Auge bewiesen und aus dem Projektorraum beobachtet, wie ein Mann den laufenden Spielfilm mit der Kamera seines Taschencomputers (PDA) aufnahm.

    Als die herbei gerufene Polizei den PDA des 40-Jährigen genau überprüfte, fanden die Beamten weitere acht aktuelle Kinofilme.

    Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde klar, dass es sich bei dem Mann um einen professionellen Raubkopierer handelt: Insgesamt 441 selbstgebrannte CDs sowie zwei Computer und zwei Festplatten wurden sichergestellt.

    Ob sich weitere urheberrechtlich geschützte Filme auf den Datenträgern befinden, wird derzeit geprüft. Gegen den Mann aus Niederkassel wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetz eingeleitet."


    vielleicht ist er ja auch User dieses Boards. Auf jeden Fall schade.
  • Insgesamt 441 selbstgebrannte CDs sowie zwei Computer und zwei Festplatten wurden sichergestellt.


    Ganze 2 Festplatten. Schreck lass nach :D

    Und warum brennt der Typ auf CD und nicht auf DVD? ^^


    Tja, dumm gelaufen. Was soll man dazu sagen?
    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.
  • Abfilmen lohnt sich nicht. Die Qualität kann man doch vergessen.
    Umso dümmer für den Mann, dass er erwischt wurde.

    Naja, und 2 Festplatten sind ja auch noch recht übersichtlich^^
    Natürlich ist das "illegal" was er da gemacht hat, aber so viel Schaden wird der bestimmt nicht angerichtet haben. Ist noch recht harmlos im Vergleich, was es da draußen sonst noch für Leute mit Festplatten gibt^^
  • Grenn schrieb:

    wer saugt schon abgefilmte filme ? :fuck:


    Viele, denn neben den Cam-Releases gehören auch die Telesync-Releases zum abfilmen dazu, die man realtiv kurz nach erscheinen des Filmes im Internet findet und diese werden von vielen leuten heruntergeladen (vgl. MoviezSection im FSb)....

    Mir persönlich wäre das zuviel "act" und die Quali von einem PDA ist wirklich nicht super. Aber wem's reicht.....
  • also der Typ ist selbst schuld...
    Mit runterladen hätte er vermutlich deutlich weniger Stress gehabt :D (außer p2p evtl *g*)

    @Phili:
    die Crews die diese Telesync abfilmen haben aber professionelles Eqipt und vermutlich auch eigige Connections. Gewöhnlich werden diese Aufnahmen nämlich in leeren Kinosälen gemacht. Und anders kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, dass die den Ton per Line abnehmen ;) (also Kabel vom Projektor (odeer was auch imemr da heute verwendet wird) ins Aufnahmegerät!)


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • In der Regel werden Ton und Bild separat aufgenommen, eine Line zum Beispiel sehr oft in Autokinos. Was man da allerdings mit einem PDA erreichen will ist mir auch schleierhaft.

    Von den "zwei Festplatten" würde ich mich nicht irritieren lassen, vielleicht sind damit einfach 2 externe Platten gemeint und die internen fallen mit zu den zwei Computern.
  • undeath schrieb:


    @Phili:
    die Crews die diese Telesync abfilmen haben aber professionelles Eqipt und vermutlich auch eigige Connections.


    Das war mir schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Telesync auch abgefilmt ist und diese Quali einigen Leuten schon ausreicht ;) Ich bevorzuge besseres.....
    Das man mit einem PDA im normalfall keine Telesyncquali hinbekommt, ist logisch....
  • idioten gibts :D
    auch noch mit nem pda.wenn ich mich erwischen lass,dann scho mit ne full-hd cam^^
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • EllHomer schrieb:

    Ist noch recht harmlos im Vergleich, was es da draußen sonst noch für Leute mit Festplatten gibt^^



    So siehts aus, gegen meinen Server sind 2 Platten n echter Scheißdreck xD
    Wenns wenigstens noch sonne Sony HD Handycam gewesen wär. Aber doch keinen PDA. Es gibt zwar extra PDA und Handy Movies aber die hatten ursprünglich auch mal ne bessere Qualli sonst kannste nich mehr viel runterrechnen xD

    Naja scha.de für ihn und für seine Intention, aber die Filme hätten wie gesagt sowieso kaum jemand geladen :rolleyes:
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]