Wie eine eigene Homepage erstellen?

  • Frage

  • Surfboarder
  • 1806 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie eine eigene Homepage erstellen?

    Hallo :D

    Wie der Titel sagt, möchte ich mien eigene Homepage estellen ;).
    Doch: Wo und wie mache ich das am besten?
    Ich möchte auf der Seite dann auch Werbung anzeigen lassen-kann ich das mit jeder kostenlos erstellten und kostenlos laufender Homepage?
    Das mit derWERBUNG is wichtig ;)

    ieviel Seicher bracuhe ich und was ist sonst noch wichtig/ zu beachten? Bitte PN mit Link an mich (gute Seite, die HP´s zur Verfügung stellt)

    THX Surboarder
    Wir wollten nur rausgehen, was trinken.....und plötzlich waren alle nackt
  • also erstmal bist du im völlig falschen bereich. und kurz zu deiner frage der beste kostenlose hoster den ich kenn is bplaced und da kannst du auch werbung schalten.
    wie du deine hp erstellst ist deinen kenntnissen überlassen und das was du eigentlich tuen willst ein paar infos wären nett.
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2
  • ist ja jetzt verschoben.
    welche kentnisse bringst du denn mit. ich persönlich bevorzuge ein sog. cms system. ist quasi ne art betriebsystem. dafür gibts dann schon vorgefertigte komponenten. ich selbst nehm joomla es gibt aber auch andere. kannst mir ja mal ne pn mit mehr infos schicken wenn du willst.
    greetz der f.o.g.
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2
  • thx fürs versdchieben ;)
    naja eig. gar keiene :( hehe* Ich weiß gar nicht von was du sprichst :D aber ich schau mir bplaced mal genau an! Ist da i-was mit bezahlen oder Konto? Oder i-welche anderen Haken?

    THX Surfboarder
    Wir wollten nur rausgehen, was trinken.....und plötzlich waren alle nackt
  • Hi, am besten du suchst das WebDesign-Forum mal durch. Dort gibt es massig Threads zum erstellen einer eigenen Homepage und vieles mehr. Im Tutorialbereich findest du auch zwei Tuts zum Thema "online bringen".

    Gruß
    Broken Sword

    edit: => Moved
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Naja da werde ich mir wohl mal ein paar Grundkenntnisse aneignen müssen ;). Aber ich denke, dass das nicht so ein Prob. ist :D, obwohl ich kein Plan habe was HTML oder CSS übrehaupt ist- dannach werde ich probieren bei bplaced ne Homepage zu erstellen (zz. kann man sich nicht anmelden)

    Danke für eure Infos- werde mich mal im Webdisignforum umschauen :read: :read:

    THX Surfboarder
    Wir wollten nur rausgehen, was trinken.....und plötzlich waren alle nackt
  • Selbst eine eigene *.de-Domäne kostet ja nun nicht soviel Geld, das ist mit 1 - 2 gesparten Kino-Besuchen wieder drin. ;) Vorteil ist, du kannst selber über die eingeblendete Werbung entscheiden und den Werbeplatz verkaufen. Bezweifle allerdings, dass das kostendeckend zu betreiben ist, weil es dafür doch sehr vieler Besucher bedarf, die nur wiederkommen, wenn du eine gute Idee hast und aktuell bist, was aber nur mit hohem zeitlichen Aufwand (inkl. sehr guter Rechtschreibung) verbunden ist. Und in der Zeit kannste keinen sonstigen Job machen, der einfacher Kohle reinbringt, brauchst also noch mehr Werbeeinnahmen und so weiter... ;)

    Zum Üben kannste auch noch eine der typischen Blog-Seiten ausprobieren, da kann man teilweise auch die Struktur so verändern, dass es kein typisches Blog mehr ist. Ob du allerdings selber Werbung dort schalten darfst, weiß ich nicht.

    Berichte mal, wie der aktuelle Stand ist! HerrHorst
  • Also mal eine gute Seite die Html-Grundkenntnisse zu bekommen selfhtml.de
    Oder du benutz ein Cms z.b. das von Ilch

    Eine domian mit eingen Webplatz kostet ja heutzutage wirklich kaum noch was. Gibt es ja gut Angebote einfach im Netzumschauen.
    Dort dann das z.b. das Ilch online bringen ist nicht schwer.
    Auch kannst du dir mal Xampp auf dem Pc erstellen zum Üben. Simuliert einen Webserver auf deinem PC

    Mit der Werbung bedenke aber auch, das dies Leute vergraulen kann. Und die Kosten werden kaum gedeckt durch die Werbung wenn du das versuchen möchtest :)

    Grüße
  • Viele Provider bieten für wenig Geld Hosting Packages an, in welchen Tools integriert sind, mit denen du ohne Kenntnisse fertige Webseiten erstellen kannst.
    Musst dich nur Step-by-Step durch die Eingabemaske hangeln, gewünschte (vorgegebene) Layouts zusammenstellen - und fertig.
    Nachteil dieser Homepages ist das "individualisieren" auf deine Bedürfnisse.
    Kannst ja mal suchen nach Providern mit z.B.: "Web-Site-Creator" oder ähnlich.
    Zusätzlich bieten die Provider manchmal kostenlose Testphasen an.
    Good luck,
    flockey