Liebt sie mich vielleicht?

  • Beziehung

  • Eriole
  • 1254 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebt sie mich vielleicht?

    Hallo euch allen,

    habe folgendes Problem..... Habe jemanden Kennen gelernt vor nem Monat eine Frau kennengelernt und haben uns auch Getroffen. Sie sagte nach dem Treffen das die Zeit es Bringen wird. Dann bin ich mit meinen Kindern (allein erziehend) zu ihr gefahren und hatten ein schönes Wochenende. Jetzt kommt sie zu mir und weiß nicht ob etwas bei ihr auch an gefühlen ist. Wie sollte ich mich verhalten eurer meinung nach? Sie Sagt sie braucht zeit und ich sollte sie nicht unter Druck setzen. Sagte sie zu mir und jetzt kommt sie zu uns nach hause und ich weiß nicht wie ich das zu deuten habe. Ich habe echt gefühle für sie die ich schon lange nicht mehr hatte aber sie sagt ja lass mir zeit und ich solle sie nicht unter Druck setzen. Was oder wie soll ich eurer Meinung nach vorgehn?

    LG
  • Das Problem könnten die Kinder sein. Das mußt Du gesichert erfahren. Wahrscheinlich wird sie es nicht sofort zugeben.
    Du bist also gut beraten Vertrauen bildende Maßnahmen zu treffen.
    Es kann aber auch sein das es nicht so richtig gefunkt hat, auch wegen ihrer eventuellen Bedenken bezüglich ihrer eigenen Fähigkeiten und der Zukunft.
    Carmen
  • ja aber sie hat auch eine Tochter die das gleiche alter wie meine Große hat. Sie hat sogar meine beiden gefragt ob wir am Samstag das Kinderzimmer streichen solln und sie lebt ja nit grad hier bei mir sondern 140km entfernt. Kann es nicht auch sein das sie Zeit braucht wegen ihrer Tochter das sie nichts Falsches machen mag und sie ist ja auch grad mal 2 monate in der Wohnung. Sie sagt nur die zeit wird es zeigen oder alles andere wird sich ergeben. Wenn du ein Rat für mich hast dann schreib mir mal was ich machen soll.
  • Es kann schon sein das sie Zeit braucht...aber was ändert Zeit in dem sie vergeht? Es scheint für sie eine Frage der Gewissheit zu sein, also ob im Laufe der Zeit immer mehr bestätigt wird was sie von Dir erwartet.

    Den besten Rat den ich Dir geben kann:
    Ein Haus kauft man mit dem Verstand.
    Eine Partnerschaft mit dem Herzen.
    Das sollte man nicht verwechseln. Und Du mußt sie zwar umwerben, aber nicht soweit gehen müßen das Du ihr Leben leben mußt damit sie zufrieden ist.

    Eine Partnerschaft sollte das Leben der jeweiligen Partner um die Art des anderen ergänzen.

    Es ist schwer konkrete Hilfe zu geben wenn ich so wenig über Euch weiß, aber das sind Ratschläge die Dir helfen können über die eigene Einschätzung der Lage die Prioritäten / Grenzen zu vergeben. Das ist sowieso das Beste das Ihr offen und klar miteinander umgeht und Dritte wenig Einfluß haben. Ihr wollt ja keine Beziehung führen mit den Beratern und ich meine sie will mit Dir eine Beziehung führen braucht aber eine Klärung der "Sicherheiten". Was das genau für sie ist mußt du sie eventuell direkt fragen.

    Carmen
  • ja genau das meine ich ja, sie sagt das sie zeit braucht und so lange kennen wir uns ja auch nicht aber wir haben jetzt das 2 Wochenende wo wir von Fr-So zusammen sind. Hatten uns auch schon mal vorher gesehn für ein paar stunden, kann ja auch sein das es zu schnell ist oder ich bin aber sie ist ein Traum für mich und von ihr kam ja wo ich ihr sagte was ich empfinde nur das sie Zeit braucht und sie fühlt sich grad etwas erdrückt.
  • Hallo Eriole,

    es ist doch toll, so wie es läuft. Gerade wenn ihr Kinder habt. Sie oder du lernt erst gegenseit euren Anhang kennen. Die Frau hat Fingerspitzengefühl und Verstand.
    Also streng dich an und erobere sie und ihre Tochter.
    Spreche aus Erfahrung. War auch alleinerziehend.
    Gruß bierdigger