Cpu oc

  • Problem

  • Grenn
  • 2085 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi
    ich oc grade meinen phenom 955...
    habe das asrock am3 board

    mein problem:

    ich komme nicht über die 3,7 ghz
    sobald ich den multi mit ver spannung zsm hochstelle gibts bluescreens
    auch wenn ich den fsb speed erhöhe
    sobald ich die 3,7 ghz überschreite kommt nach 5-15 min prime ein bluescreen

    was tun ?

    atm läufts so:
    cpu multi x18,5
    fsb frequenz 200mhz
    cpu voltage 1,4375 volt
  • Ich denke auch das wird am Board liegen ...
    naja ich hätte eine Asus oder ein Gigabyte board geholt da wären 4 GHz drauf möglich ;)

    btw: wie sieht es bei den temps aus bei der hohen Volt zahl ?? Und wie sieht es mit dem prime test aus? Alles stabil ?(also auf 3,7 GHz (was auch schon sehr beachtlich ist))


    btw2: was willst du damit errechen? Willst du wissen wann die CPU kaputt geht? XD
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • BlueBull schrieb:

    btw: wie sieht es bei den temps aus bei der hohen Volt zahl ?? Und wie sieht es mit dem prime test aus? Alles stabil ?(also auf 3,7 GHz (was auch schon sehr beachtlich ist))

    temps ~ 45-55°C
    und es läufts stabil


    btw2: was willst du damit errechen? Willst du wissen wann die CPU kaputt geht? XD


    nope
    hört sich vllt doof an ist aber für schach...
    computer gegen computer...

    naja habe bald bday vllt wünsch ich mir ja das gigabyte oder asus :)

    achja ich weiß dass 4 ghz stabil laufen auch mit lukü glaube aber auch bei nem anderen board :(
  • achja ich weiß dass 4 ghz stabil laufen auch mit lukü glaube aber auch bei nem anderen board


    Und woher willst du wissen, dass auch wirklich DEINE CPU 4 GHz schaffen kann?
    Es gibt gute CPUs, die bis 6GHz (H2O, bzw LN2 Kühlung) gehen, aber die nächste CPU bricht schon bei 3,5 GHz zusammen, egal wie kalt.

    Nur weil jeder 911 Turbo mehr als 250 packt, ist das bei CPUs noch lange nicht so ;)
  • und wtf Schach XD wozu brauchst du da 4 GHz ?!?!?
    Willst du 1000 vs 1000 machen oder wie??? was für ein tool nutzen du den um schach zu spielen vor allem ... wozu Comp vs. Comp ??? !?!?
    was willst du bezwecken -.- ist das tool überhaupt quad-core geeignet ?? vllt. bist du einfach nur mit einem quad total falsch aufgehoben ?!?!
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • wie meine vorredner bereits schon sagten ist ASSROCK totaler schrott was die sache mit dem oc betrifft......es fehlen viele einstellungen die man für ocen einfach braucht......

    kann sein das dein ram teiler falsch gesetzt ist kann sein das deine cpu mehr spannung braucht......

    einfach paar guides lesen dann wird dir das schon weiterhelfen.......und ohne irgendwelche informationen wird man dir sowieso nicht weiterhelfen können......interessant wäre ja zumindest mal zu wissen welches board genau.....welches netzteil.....welche kühlung...welcher ram......naja einfach angaben halt vom system......hellseher sind wir sicherlich keine ;)

    die amds lassen sich aber ohnehin nicht so weit übertakten wie die von intel......wofür brauchst du eig. die rechenleistung?

    schwanzvergleich? probieren wie weit die cpu geht? oder einfach nur zum schach spielen

    bedenke.......jede cpu ist anders ;)

    mfg
    cpu: e8400@3,6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

    MEINE UPPS!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MemphisBlue ()

  • also bei dem cpu sind mit wasser kühlung aufjedenfall 4,5 möglich auch mit dem board, du musst dir ein bios tool von asrock damit is ein clock von 7 ghz pro kern mehr als standard tackt möglich, empfehle ich dier aber nicht, da du denn ein 1000 watt oder 1200 watt bequiet netzteil brauchst da der saft sonst nicht reicht!!!!! und du brauchst außerdem eine sehr gute düsen wasser kühlung.

    also ich arbeite immoment an einem asus p5k/s mit intel core 2 dou e8400@4ghz. die ober erwähnten infos habe ich gesammelt, da ich vorher an einem board von asrock gearbeitet habe mit AMD Athlon™ 64 6000+ X2 cpu als dieser ausrangiert wurde und niemand ihn haben wollte habe ich mich nach tools umgesehen womit man echt das maximum und noch mehr rausholen kann :) also ich bin mit dem amd zertifizierten lüfter bis 4 ghz mehr als standart gekommen denn is er abgeraucht(bei 4 kernen sicher weniger) :(:(:) also 7 ghz is kein schlechtes ergebniss, aber auch nicht gut für die cpu :).

    also hab ich nach meinem versuch gegucktwas andere gemacht haben um ihn am leben zu erhalten naja wasser kühlung ist bei amd oc eig immer pflicht.

    naja was mir auch noch einfällt ist, du könntest mal im bios gucken wie hoch die max temperatur bevor der rechner zum schutz runterfährt ist(asrock meist sehr nidrig).

    mfg blub und weg
  • blub und weg schrieb:

    damit is ein clock von 7 ghz pro kern mehr als standard tackt möglich

    das ist eine lüge.

    und n 1000W nt fürs cpu oc.... ich rofl mich weg

    blub und weg schrieb:

    also ich bin mit dem amd zertifizierten lüfter bis 4 ghz mehr als standart gekommen

    das ist nicht weniger gelogen
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • was hast du fürn board?????
    is eig auch egal aber für 90% der boards is egal welche firma gibt es dieses tool, auch von asrock, musst nur lange genug suchen!!!!!
    bei asus gibt es das für jedes board.
    wenn dus gfunden hast kannst es ja ausprobieren.
    ich könnte euch jetzt den namen von dem was ich hatte geben aber das bringt euch aber auch nichts weil es für jeden chipsatz ein eigenes prog gibt mit eigenem manen und so
  • halskrause schrieb:

    das ist eine lüge.

    und n 1000W nt fürs cpu oc.... ich rofl mich weg


    das ist nicht weniger gelogen


    also bei quad brachst du so viel saft eig nicht aber die netzteile mit weniger haben nicht genug saft auf dem 24 pol secker.


    also ne düsen wasserkülung spritzt die kühlflüssigkeit durch ne düse ein und ereicht dadurch ne höhere kühlleistun als standart kühler die das wasser einfach so durch den kühlkörper leiten
  • Egal mit welcher Kühlung, egal mit welchem Board:
    Mit nem 6000+ wirst du NIEMALS (stabil:D) 7Ghz erreichen! ;D

    Habe da eigene Erfahrungen gesammelt, und gemerkt wie schwer es ist auf läppische 300Mhz mehr zu kommen...

    btw
    Merke: Übertakten nicht über Programme im Windows Betrieb, sondern übers Bios.
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks
  • @blub und weg
    was du hier für eine scheis*e (und nix anderes ist das) von dir gibst ist einfach nur lächerlich. das hier ist ein seriöses board also tu uns doch den gefallen und verbreite deinen stuss in irgendwelchen kiddieboards, davon gibts mehr als genug.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • kann halskrause nur zustimmen ...


    AMD+ 6000 auf 4 GHz ?? laber nicht ich hatte eine 6400+ BE und bin nicht mal auf 3,6 gekommen und da war das ganze System nicht mal mehr stabil!

    kann auch Hans zustimmen

    BIOS ocen ist besser viel besser

    ich habe ein E8400 und der läuft auf satte 10 GHz


    CPUZ bild? will ich mal gerne sehen

    also bei quad brachst du so viel saft eig nicht aber die netzteile mit weniger haben nicht genug saft auf dem 24 pol secker.


    Wenn man AM3 (ein AM3 board) hat werden dir auch 24 pol STECKER auch nicht mehr ausreichen da brauchst du schon 24+4+4 bzw. 24 +8


    Okay habe mich mal über diese tollen Düsen ein bisschen informiert

    eine Düse verengt den Wasserfluss dadurch entsteht ein höherer druck was aber automatisch den gesamt Durchfluss mindert.
    Ob es wirklich hilft ist fraglich ...
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueBull ()

  • also des halb habe ich auch geschrieben das mir der (zusatz info:nach 25 sec) abgeraucht ist.

    außerdem is das ein tool für bios, das alle begrenzungen aufhebt, also den standart von max 0.6 ghz
    also der e8400 mit thermaltake golden orb 2 hab ich heute auf 5.6 ghz getacktet und das sys lief trotzdem stabiel. höher wollte ich nicht ausprobieren da die cpu nicht das gleiche schicksal erleiden sollte wie mein alter amd.

    naja dies ist auch die letzte nachricht, da ihr mir ja eh nicht glaubt. tja da kann ich nichts machen.
  • also willst du uns jetzt allen ernstes erzählen, dass du mit ner lukü das schaffst, was andere gerade so mit LN2 packen? und dann auch noch stabil? lächerlich.

    und was soll denn bitte ein tool sein, das alle begrenzungen fürs bios aufhebt? am besten noch von windows aus... :depp:

    übrigens würde keiner an dir zweifeln wenn du deine schwachsinnigen aussagen auch belegen würdest...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • blub und weg schrieb:


    außerdem is das ein tool für bios, das alle begrenzungen aufhebt, also den standart von max 0.6 ghz

    Komisch... Wieso hab ich es dann schon mit nem PIII von 1,0Ghz auf 1,7Ghz geschafft? Gaanz normal im Bios?! (OK, lange hat der auch nicht gehalten -> aber er lief;))
    also der e8400 mit thermaltake golden orb 2 hab ich heute auf 5.6 ghz getacktet und das sys lief trotzdem stabiel.

    Screenshot mit CPUZ und n Hintergrundbild mit Paint gemalt auf dem "FSB oooh FSB" steht ----> DANN glaub ich dir!


    naja dies ist auch die letzte nachricht, da ihr mir ja eh nicht glaubt. tja da kann ich nichts machen.

    Eben doch! Ich würde dir sofort glauben, wenn du mir nen Screen, wie oben angegeben, hochlädst! :)


    PS: Verschwende nicht deine Zeit mit faken;).
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks