RAM übertakten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RAM übertakten

ey leutz

wie kann ich meinen ram übertakten???????
    ich hab nen 256er und nen 64er riegl in meinen rechner
    kann ich sdram überhaupt übertakten und bringt des was und was wird da überhaupt gemacht hat der dann mehr speicher oder was geht dann???
    danke

mfg ize
  • du kannst den wenn schon schneller takten aber net mehr is glaub physikalisch ganet möglich also wenn du übertakte willst musst du ns mehr daten gebn dein board etc.

schuldigung für deutsch^^
  • kommt drauf an, was du unter "Übertakten" verstehst, ich versteh darunter die Geschwindigkeit des Frontsidebus des RAMs zu erhöhen, den du nicht mal angegeben hast. beim Speicher sind leider keine Steigerungen drin, also kein Übertakten im Speicher-Bereich!

Was würde es dir bringen, wenn du deinen RAM schneller machst?? das hat doch keinen SINN!! Erst denken, dann posten, dann nochmal denken und dann editieren. So sieht's aus!!
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Beim übertaken am Ram musste auch sehr vorsichtig sein.
    Und desswegén würde ich dir raten lieber ein wenig Gelg auszugeben und dir mehr ram kaufen. Der SD-Ram ist zwar sau teuer, aber das bringt mehr sich neuen zu kaufen al den jetzt zu übertakten.
  • Original geschrieben von N1GHT-R1D3R
    Was würde es dir bringen, wenn du deinen RAM schneller machst?? das hat doch keinen SINN!! Erst denken, dann posten, dann nochmal denken und dann editieren. So sieht's aus!!

sicher bringt es dir was!
    oder denkst du es gibt keinen unterschied zwischen z.B. einen PC-333 und einem PC-400????

Original geschrieben von Saschaaaa
    Beim übertaken am Ram musste auch sehr vorsichtig sein.
    Und desswegén würde ich dir raten lieber ein wenig Gelg auszugeben und dir mehr ram kaufen. Der SD-Ram ist zwar sau teuer, aber das bringt mehr sich neuen zu kaufen al den jetzt zu übertakten.

genau!

was hast du zZ für welche RAMs???
    weißt du, wie sie getaktet sind?
    wieviel unterstützt dein board?

cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • klar bringt ram tuning was. aber nur wen das übertaktungspotential deines rams größer ist, als das der anderen komponenten.

zuerst solteste also mal deine anderen einstellungen im bios optimieren, und dann testen, in wie weit du dein system über den fsb übertakten kannst.

hat dein ram dan noch reserven, kannste dich an die ram-einstellungen im bios machen.

in kleinen schritten vorgehen, und dann jeweils testen. gutes proggy zum testen ist "mem-test".

da du nicht schreibst, was du für ram schon hast, und außerdem mit mischbestückung fährst, vermute ich, das bei dir viel nicht mehr geht.

tomy
  • Original geschrieben von Saschaaaa
    Beim übertaken am Ram musste auch sehr vorsichtig sein.

also so teuer sin sd ram auch net ich hab mir im laden 512 für grad ma 50 euro gekauft un war damit zufrieden
  • nabend,
    ja echtmal wo bekommt mensch 512 MB SD-RAM PC-133 für 50€??
    ansonsten: würde ich auch sagen erstmal mehr infos. ich habs bei mir so gemacht, allerdings mit ddr-ram: habe [pc-333;infineon ddr-ram]
    mainboard: fsb auf 400 mhz > geguckt.... lief stabil
    ram: auf 490 mhz...
    cpu: multiplikator geändert.... von 2500+ [original; nach fsb erhöung: 3200+; nach multiänderung: 3500+]
    voltage: 0,1 erhöhung.... > geguckt.... lief stabil

mehr wollte ich nich!

naja cpu hab ich wieder runtergetaktet, da ja sonst die bridges so verschleißen... kürzere lebensdauer und so.

bis denn dann
    der medo