dvd autostart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dvd autostart

    hi.

    ich weiß leider ned ob ich hier im richtigen forum mit der frage bin oder obs hier nur um moviez geht aber naja bissl verlust is immer :D

    also ich suche ne anleitung oder n proggie um ein autostart für ne dvd zu erstellen

    also sobald die dvd in den player (pc) kommt soll ein febster ähnlich wie der windows-explorer (links liste zum auswählen der themen, rechtes großes frame die anzeige) erscheinen.
    das per html darzustellen wäre kein problem. nur wie schaffe ich es dass halt die hauptseite geöffnet wird?

    auf die dvd kommen musik film und pdf dateien, heißt ich suche lediglich hilfe für ein reines pc-autostart (nicht für dvd-player)

    mfg zens
  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir grad helfen kann, aber unter winxp kommt autostart von alleine und zeigt so die möglichkeiten grad auf, die für winxp eben machbar sind. d.h., wenn du filme auf der dvd drauf hast, dann kommt so ein kleines popup fensterlein und gibt u.a. die option, den film mit einem deiner programme abzuspielen.
  • hmm ne ich mein schon n richtigen komplett automatischen autostart wie bei diversen pc-heft-cds

    also ma legt die cd ein. es läd sich automatisch (wie bei nem spiel das setup zb) ne start seite wo man halt die einzelnen dateien wählen kann
  • aha, jetzt weiß ich was du meinst.
    ich hab mal ein bischen rumgesucht und bei w³.zdnet.de bin ich fündig geworden. geh unter downloads und gib als suchbegriff autostart ein. da findest du ein paar sachen. ich kenn die proggs aber nit so gut, schon lange her, als ich mal so eins in der hand hatte. war mal so neugierig, was man da so machen kann und habs nie gebraucht.
    ich hoffe, ich hab dir jetzt geholfen