Mobiles Internet,Eure Meinungen !!!

  • Allgemein

  • Heikoo
  • 5825 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mobiles Internet,Eure Meinungen !!!

    Ich interesiere mich für "Mobiles Internet" !

    Ich suche einen Tarif wo ich jeden Tag so ca. eine Stunde surfen kann.Mail abrufen und so.Keine SW downloaden !
    Es gibt viele Angebote, bitte helft mir.
    Auch könnte ich noch so ein Netbook gebrauchen, Wo gibts die am billigsten, oder auch als Bundle !
  • die aktuellen tarife von den bekannten providern kannste ja überall nachlesen.

    die sache ist nur die: auch die "flat"-tarife sind keine richtigen flats. ab einem bestimmten Volumen im Monat stellen die dich von UMTS auf GPRS um und das ist ja ma so richtig scheiße.

    Also: wenn es irgendwie geht, dann würde ich immer auf DSL zurückgreifen.
    Oder bist Du wirklich IMMER unterwegs und nie an dem selben Standort?
  • Moin,

    woran hast du denn etwa preislich gedacht?

    Für dich würde ich vielleicht folgende Tarife empfehlen:

    Prepaid:
    Simyo 9,90€ (bis 4.08) 30 Tage "Flat" 1GB inklusive Volumen (e-plus)
    AldiTalk 14,99€ 30 Tage "Flat" 5GB inklusive Volumen (e-plus)

    Vertrag (monatlich kündbar)
    SimplyData bis 6. Monat 19,95 danach 29,95 5GB inklusiv Volumen
    (t-mobile)
    AliceMobile 19,90€ bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit 1GB inklusiv Volumen (O2)

    Vertrag 14 Monate Laufzeit
    AliceMobile 14,90€ bei 24 Monatsvertrag 1GB inklusiv Volumen (O2)

    In 12 oder 24 Monatsverträgen gibt es entsprechend mehr Angebote. Die aber alle ähnliche Konditionen wie simply-data haben.

    Das sind meines erachtens die sinnvollsten Tarife für Gelegenheitssurfer. Mußt du natürlich mal nachrechnen Zeit/Volumenmäßig was du bei jetziger Nutzung mit deinem Anbieter Zahlen würdest. (meist ca. 24ct/MB oder 9ct/min)

    MfG Alman
  • Hi Heikoo,
    stehe gerade vor der selben Frage, da meine Tochter während ihrer Ausbildung fast einmal quer durch die Republik "gejagt" wird. Bin dann durch Suche nach "Surf-Stick" durch gefühlte 137 Test- oder Preisvergleichsseiten auf Fonic (Prepaid) gestossen. Fonic hat zur Zeit mit 2,50 € das günstigste Tagesflatangebot. Allerdings hat mich da dann erstmal der Anschaffungspreis von derzeit 79, 95 € abgeschreckt, wenn man online bestellt gibt es derzeit ein Startguthaben von 12,50 €.
    Zu anderen Anbietern hat ja Alman schon was geschrieben.
    Wir haben uns allerdings noch zu keiner Entscheidung für einen Anbieter durchringen können.
  • Alman_82 schrieb:


    Fonic hat nicht mehr das günstigste Tagesflatangebot.


    Du hast Recht, gut dass wir drüber gesprochen haben ;). Also geht der Schwenk wieder Richtung Aldi. Na mal sehen, wir haben bis 31.7. noch Zeit, vielleicht tut sich ja auf dem Markt noch was.
  • Ich verstehe das also richtig so.

    ehe ich einen Tag online bezahle ich bei Aldi z.Zt. 1,99€ ! und an tagen wo ich nicht online bin kostets mich nichts !!!???

    Ist das so richtig ?

    Natürlich habe ich zu Hause DSL. Nur bin ich von Montag bis Donnerstag nicht zu Hause möchte aber gerne online bleiben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heikoo ()

  • Genauso ist es.

    Nur an den Tagen wo du online bist, zahlst du auch die 1,99€ wobei die immer 0-24 Uhr rechnen. (also falls du 23 Uhr anmachst, zahlst du die 1,99€ für eine Stunde. Falls du es 0 Uhr 1 anmachst zahlst du die 1,99€ für 23h59min)

    Aber rechnerisch wenn du jeden Tag online gehst den du nicht zu Hause bist, sind die 15 Euro Angebote wohl die bessere Wahl für dich. Außer du gehst dann jede Woche nur einmal ins Netz.

    Zu deiner Frage Netbook:
    im Zweifelsfall hol dir gleich eins mit integriertem UMTS Modem:
    Asus Eee PC 901GO --> ca. 360€ |8,9"
    Samsung NC10-anyNet N270 --> ca. 380€ |10"
    Asus Eee PC 1000H GO --> 420€ |10"
    LG X120 3G --> 420€ |10"
    Hewlett-Packard HP Compaq Mini --> 480€ |10"

    Ohne Umts Modem beginnen die Preise ca. bei 230€

    MfG Alman

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alman_82 () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Hallo,

    ich habe mir einen Stick von Vodafon gegönnt, 19,99€ im Monat und Unbegrenzt Surfen. Aber Vorsicht!!!!!
    Wie schon etwas eher erwähnt hast Du meistens nur eine Datenmenge von 5GB frei, sobald Du darüber bist wird es echt langsam. Auch von mir die Empfehlung:Nimm wenn möglich lieber normal DSL.

    Gruß
  • Ich benützte es nur falls mein Wlan nicht funzt. Überleg dir es nochmal genau ob du dir nicht doch Dsl nehmen solltest..

    Vom speed her ist es wirklich in ordnung. Im Auto und unterwegs einfach super!!
    Die Latenz bei Onlinegames is voll fürn Arsch! (ca. ~200 ms vgl. mit Wlan: 36 ms)
    [SIZE="2"][FONT="Arial"]Dürfen auch Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben..? xD

    [/FONT][/SIZE]
  • Ich benutze seit etwa einem Jahr "mobiles Internet" und bin voll zufrieden.
    Mein Laptop hat ein integriertes Modem an Vodafone gebunden.
    DSL habe ich seit dem nicht mehr und auch keinen Telefonanschluss. Das Telefonieren läuft über o2 (noch. Werde zu Vodafone gehen).
    Ich bezahle bei mobook etwa €30 im Monat und darf "unbegrenzt" surfen im Vodafone Netz. bin noch nie auf UMTS runter gedrosselt worden und ich bin ständig im Netz.
    Vodafone selbst drosselt schon bei 1GB (frech).
    Hatte simplytel auf einen anderen Lappie probiert. In meiner Wohnung jedoch nur UMTS und nicht HSPA damit.
    DSL vermisse ich überhaupt nicht mehr.
    Kann ich nur empfehlen. Ich würde jedoch nur Vodafonenetz oder Telekomnetze empehlen können. Auf e-plusnetz hätte ich keine Lust oder o2 schon garnicht.
    Grüße
    buggerme
  • Bei o2 kann man auch für 25€ das ganze mal testen, geht nur einen Monat und die o2 loop karte gibt es kostenlos. Allerdings wenn man ständig unterwegs ist würde ich momentan vodafone empfehlen, ist das teuerste aber hat auch die beste Netzqualität und ist führend beim HSDPA Ausbau (reines UMTS ist ja mal total lahm und GPRS was überall verfügbar sein sollte definitiv nur eine Notlösung) t-mobile hat regional teilweise starke Überlastungen allerdings bundesweit EDGE, was echt ok ist. Während Vodafone das nur in nicht UMTS/ Randgebieten ausbaut. Eplus kann man ganz vergessen, ständig überlastet o2 hinkt noch beim Netzausbau außerhalb von Städten hinterher aber definitiv der Preisbrecher und mit Telefonica im Rücken wird es auch garantiert immer besser mit der Netzqualität.
  • Ist aber immer noch Wucher diese "Tagesflats" zudem viele sind ja doch auf 1GB limitiert das heißt für einen großen Transfer nicht zu gebrauchen.
    Vor diesem Hintergrund (wenig Volumen wie Emails oder Nachrichten lesen) machen dann sogar Volumentarife wo 1MB 0,24€ schon fast wieder mehr Sinn
  • Hi,

    ich würde dir das Vodafone-Netz empfehlen, die haben das beste Netz, auch weiter außerhalb. Da hat T-Mobile nur EDGE (Das haben die dafür dann auch überall). Ich verwende es mangels DSL-Verfügbarkeit als Hauptinternetanschluss und kann echt nicht meckern. Zusammen mit UMTS-Router und Antenne komme ich auf bis zu 500 kbyte/s, also schon gute DSL-geschwindigkeit. Pings liegen bei ~100ms.
  • Heikoo schrieb:

    Ich interesiere mich für "Mobiles Internet" !



    Am besten suchst dir da ne Flatrate!

    Bei der Telekom bezahlste so 9ct die Minute surfen ohne Internetflat!

    60Minten x 0,09ct = 5,40€ (am Tag!)

    x30 = 162€ :eek:


    Da lieber ne Flatrate buchen für 9,95€ (je nach Anbieter vlt. noch günstiger!).

    Da biste sicher im Vorteil!
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feinschnitt ()