FI Schalter löste nicht aus

  • Frage

  • Bajus
  • 1122 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FI Schalter löste nicht aus

    Hallo alle zusammen wie schon in der Überschrift steht dreht sich meine Frage um den guten FI Schalter. Ich hoffe mal das ich mit meinem Theme hier auch richtig bin.

    Also normalerweise soll der FI Schalter doch Bad und Küche absichern? Bei einem Fehlerstrom oder Kurzschluß sollte dann doch der Fi Schalter auslösen im Bad oder in der Küche?

    So nun wurde aber im Badezimmer an einer Steckdose ein defekter Fön angeschlossen (unwissentlich und es ist keiner zu Schaden gekommen) es gab einen kurzen Knall der Fön war aus und meine Frau kreide weiß vor Schreck, nachdem ich meine Freu beruhigt hatte schaute ich mir das Problem etwas genauer an und stellte fest das dass Kabel am Fön gebrochen war und es dadurch zu dem Kurzschluß kam somit entfernte ich den Fön und wollte den Fi Schalter wieder einschalten, und mußte fest stellen das der noch an war und nur die Sicherung raus gesprungen ist.

    Sollte an dieser Stelle nicht auch der FI Schalter auslösen und somit auch aus sein??


    Mit freundlichen Grüßen Bajus