Witz nicht gecheckt

    • Witze

    • Poboot
    • 1048 Aufrufe 12 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
    Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
    Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

    • Witz nicht gecheckt

      Hab letztens ein Witz per E-Mail bekommen, verstehe aber die Poente nicht, nichtmal meine Geschwister vielleicht versteht ihn einer von euch, ich stell ihn mal hier rein

      Klingeling an der Haustür einer 82 Jahre alten Dame.
      "Hallo, Polizei. Sie haben uns gerufen, weil gegenüber in der Wohnung ein Pärchen immer nackt durch die Wohnung hüpft? Lassen sie mich mal ans Fenster."
      Der Polizist schaut in die gegenüberliegende Wohnung und sagt:
      "Aber ich seh gar nichts!"
      Entgegnet die alte Dame:
      "Von da auch nicht! Hier auf den Schrank müssen sie klettern!"
    • Naja, geht wohl darum, dass die alte Frau mit 82 ein krasser Spanner ist, die sogar extra auf den Schrank klettert um was zu sehen.

      Gut find ich ihn aber net.
    • der Witz ist Scheiße und nicht witzig.
      Achso und kein Witz.














      Ist eher so was wie ein Tatsachenbericht.
      Vielleicht hat sich dein Freund da bei der E-Mail vertan.
    • OK, anscheined versteht ihr ihn wirklich nicht ^^

      er ist in dieser Form etwas schwer verständlich, deswegen hab ich ihn mal etwas anders formuliert, als er oben steht:
      "Eine 82 Jahre alte Frau ruft die Polizei und beschwert sich, dass die Nachbarn immer nackt durch die Wohnung laufen würden.
      Als ein Polizist ankommt schaut er gleich aus dem Fenster in die gegenüberliegende Wohnung und sagt:
      "Aber ich seh gar nichts!"
      Entgegnet die alte Dame:
      "Von da auch nicht! Hier auf den Schrank müssen sie klettern!" "

      ansonsten noch ganz erklärt:
      *erklärmodus:
      Die Frau BESCHWERT sich bei der Polizeit, dass die Nachbarn nackt rumlaufen würden.
      Man würde also vermuten: Die alte Frau fühlt sich gestört.

      Aber zum Schluss kommt raus:
      "Hier auf den Schrank müssen sie klettern!"

      *klick?

      Also ich find ihn gut *g

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von itsjustme () aus folgendem Grund: ohne hide ist´s besser ;)

    • ich meinte ich hätte ihn verstanden (harte spanneroma), allerdings wundert mich, warum bloodhead ihn so umformuliert hat...

      Edit: Jo genau, aber warum hast du ihn jetzt besser erzählt?
      [size=1]duude, wait...what?
      <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
      [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
      [/font]
    • Ich hab ihn umformuliert weil er meiner Meinung nach in der Form wie ihn Poboot geschrieben hat nicht wirklich rüber kommt.
      Eben weil die Pointe sich nicht entfaltet.

      Ein Witz funktioniert, da im Laufe der Erzählung etwas suggeriert wird, was dann durch die Schlussaussage völlig über den Haufen geworfen wird und es somit ganz anders kommt, als man denkt.

      In meiner Version kommt die Suggerierung deutlicher zum Vorschein, wodurch die Pointe vlt. etwas klarer wird.

      Ob man den Witz dadurch lustiger findet, ist eine andere Sache.

      ...
      Kommt ne Frau beim Arzt....
    • Jo. das ist halt so ein Witz, da muss man erstmal studieren um den zu verstehen xD
      Ich würde es mal so interpretieren, dass sich ältere Menschen gerne Probleme machen und dann andere damit belästigen.

      Aber eigentlich will ich eh nur MrBloodheads Text sehen^^