Wozu Steuern bezahlen ,wenn nichts gemacht wird.

  • Frage

  • Paderborner
  • 1345 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wozu Steuern bezahlen ,wenn nichts gemacht wird.

    Moin....

    Ich hatte mich während der Fahrt gefragt , wofür wir überhaupt die Steuern bezahlen, wenn wir auf holprigen Strassen fahren und z.T. Schlaglöchern ausweichen .
    Steckt man die Kohle lieber in Autobahnen,anstatt in die Ländliche Strassen.
    Habt ihr euch das auch mal gefragt oder euch darüber geärgert .

    Gruß
    Paderborner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paderborner ()

  • Hättest du im Osten gewohnt, hättest du dich jetzt über tolle Straßen gefreut. ;)
    So viel ich weiß, wird das meiste Geld im Osten investiert (für die Straßen).
    Mich ärgert es auch ständig, dass - vor allem in den Städten - viele Straßen einfach nur mieserabel sind. Aber was will man schon machen?!?

    Gruß

    Cataract
  • Naja ich muss sagen, dass die Straßen jetzt eigentlich nicht so schlecht sind wie immer alle sagen. Autobahnen sind TipTop, das merkt man alleine an den ständigen Baustellen da, in dem Städtchen in dem ich wohne gibts 1 Straße, die total abgefahren ist, die anderen sind in Ordnung.

    Bei den Landstraßen (den wirklich Wichtigen ;) ), gibt es prinzipiell 3 Sorten: designierte Motorradstrecken, wichtige Verbindungswege und Kaffstraßen.

    Die Motorradstrecken sind die besten. Hier im Schwarzwald werden diese Strecken praktisch ständig in einem hervorragenden Zustand erhalten schon damit man nicht noch mehr Leute aus den Leitplanken kratzen muss als so schon, wobei neuer Asphalt ja auch seine Tücken hat.
    Wichtige Verbindungsstraßen sind eigentlich auch immer in Ordnung, die werden jeden Frühling instand gesetzt und spätestens alle 10 Jahre modernisiert.
    Kaffstraßen sind der Horror! Hier lauern zwar die Geheimtipps für Motorradfahrer aber ohne Ortskenntnis wird das ganze zu einem Glücksspiel. Man kann aber den Kommunen/dem Land nicht wirklich den vorwurz machen, dass diese Straßen nicht ständig modernisiert, sondern gerade so in befahrbaren Zustand erhalten werden, da eigentlich eh nur 10 Fahrzeuge pro Tag drüber tuckern!

    @Cataract: Was interessieren denn Straßen in Städten, da bin ich mit dem Motorrad ca. 5% meiner Fahrzeit!

    MfG DragonFly44
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern:
  • Versuch doch mal keine Steuern zu zahlen :D

    Sehe das ganz genauso wie DragonFly. War auch schon paarmal in richtig blöden Situationen weil ich mir dachte ist bestimmt eine nette kurvige Strecke da von dem Kaff zum nächsten. Und dann hatte ich 2km Schotter vor mir, aber da kann man den Kommunen oder gar dem Staat wirklich keinen Vorwurf machen. Alle die da regelmäßig verkehren kennen sich aus, die die nur zum Spaß durch die Gegend fahren können auch einen Umweg verkraften.

    Wobei es prinzipiell natürlich nichts nervigeres gibt als eine wunderschöne Strecke mit schlechtem Belag, so das man sie dann garnicht richtig ausreizen kann.
  • Also mir würd bei uns in der Gegend absolut keine Strecke einfallen, die Schotterpiste ist oder so...Sicher gibt es einige Straßen, die Schlaglöcher haben, aber da wird in der Regel auch dran gearbeitet... Also hier is nicht so, das die Straßen schlecht sind und bleiben.
    Für den Klugen ist es leicht, sich dumm zu stellen, anders herum ist es schwierig.
  • DragonFly44 schrieb:

    @Cataract: Was interessieren denn Straßen in Städten, da bin ich mit dem Motorrad ca. 5% meiner Fahrzeit!


    Tja, du scheinst wohl nicht zu sehen, dass du nicht der Einzige auf der Straße bist.
    Genau so könnt ich sagen: Was interessieren denn die Landstraßen / Motorrad-Strecken - da bin ich mit meinem Wagen paar % meiner Freizeit. :rolleyes: