Netzwerk !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi also erst mal ich habe eine DSL-Verbindung [768|128].
    So dazu nen Router mit Hub wo 3 PC's angeschlossen sind (mit meinem)!So Problem ist ich bin GANZ sicher einige haben hier ´ne normale Verbindung wie ich also Dsl blabla ohne Netzwerk usw. und können dabei z.B. so mit 100 Threads scannen und nebenbei gut surfen! Das bei mir nicht so! Also ist es so das der Downstream (768) einfach durch 3 geteilt wird? (768:3)? Sodass jeder PC gleich viel "Speed" kriegt? Oder wie soll ich mir das vorstellen... Bin nämlich gerade auf der Suche nach ner Lösung! Wenn ich also z.b. Scanne gehen die anderen beiden PC's auch lahm, also das Internet! Ich könnte mir ne schnellere Verbindung holen [1024|256], aber obs das bringt? Weiss einer irgendeine Lösung?
  • Egal wie du die PC`s anschließt.. der Speed wir immer irgendwie auf die angeschlossenen PCs aufgeteilt.
    Wenn du vollen speed haben willst dann musst du die anderen PCs ausschalten :P
    Wär ja zu schön wenn man nur dank einem Hub/Switch oder Router für jeden PC die volle Bandbreite hätte :D
  • Die speed wird nicht durch 3 geteilt!

Wenn man mit nur einem Rechner reingeht und 3 threads öffnet, wird die speed ja auch nicht durch 3 geteilt, sondern es spielt auch ne Rolle, welche speed die Gegenstelle anbietet.

Genauso ist es auch mit einem router und mehreren Rechnern. Es kommt halt drauf an, wieviel speed die Gegenstellen bieten und welche Priorität das einzelne Programm hat.

Wenn du scannst, geht natürlich den anderen Rechnern jede Menge speed verloren.

Wenn ein Rechner überhaupt nicht vernünftig läuft, liegt das an der Konfiguration. Dann ist etwas nicht ordentlich konfiguriert.
  • Original geschrieben von Meister1980
    Ja gut dann wird wohl was falsch konfiguriert sein!
    Ich scanne z.B. wenn alle PC's aus sind! Auch mit <50 Threads geht das Internet nicht...!

das reicht doch was willst du den sonst haben. dann musst du eben ne standleitung oder ähnliches kaufen damit du speed genug bekommst....es hängt doch auch davon ab was die einzelnen rechner im netz machen oder nicht.
  • Ach quatsch ich bin mir sicher das es bei anderen geht und natürlich müsste es bei unter 50 Threads gehen das Internet tuts aber nicht!
    Zum 1000 Mal ICH, ICH alleine also nur mein Rechner ist an! Und dann geht's auch nicht!
  • hi

also an der dicke der leitung liegt es nicht...ich scanne mit grims auf 254 threads...benutze WinXP Home...und habe standart 768kbit DSL von AOL...dies wird per WLAN auf 2rechner geroutet..selbst wenn beide kisten online sind kann ich scannen und surfen und auf dem anderen rechenr immernoch mit ~50kb ziehen..

also das prob von dir kenn ich nur von meinem alten rechner mit win98...sobald da grims an war, hat der IE gestreickt und ich brauchte 10 versuche um mich mit FlashFXP auf nen server zu connecten

cu
    h4k4n