Welche cd-r Rohlinge ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche cd-r Rohlinge ????

Will mir morgen mal wieder ein paar hundert cd-rs kaufen welche könnt ihr mir den empfehlen ???? Aja wenn es geht keine spindelware.....
  • Also ich nutze die vom Aldi. Habe bestimmt schon so ca 200 St. davon verwendet und bis jetzt nur 2 davon von Arsch, und selbst die konnte ich bei Aldi wieder tauschen. Die sind auch gleich in Hülle. 20 St. 6,99 glaub ich.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • hi

das angebot habe ich neulich genutzt und bin bisher begeistert die gehen alle!

Prodye CD-R 90 Min/800 MB Spindel 100 Stk.

Prodye CD-R 90 Min / 800 MB 52x bedruckt Spindel

Scratch Protection Surface - mit LLD

+++ überarbeitetes patentiertes Design, jetzt mit Scratch Protection Surface und LLD (Long Life Dye) +++

ATIP Info für CD-Rohling Prodye Video 800 MB

ATIP start of lead in: 02:32:56 (Sektor: -11456)
    ATIP start of lead out: 10:02:00 (Sektor: 45150)
    Manufacturer code: 97 27 19 - Plasmon Data systems Ltd. (Typ: 9)
    Reference speed: 48x
    Minimum recording speed: 1x
    Maximum recording speed: 52x
    Unrestriced use: No
    Disc type: Not Rewriteable
    Disc subtype: Medium Type A, high End category (A+)
    Target writing power: 5

EUR 33.90

hier mal der link dazu:+++://+++.cdrohlinge24-news.de/indexgoogle.html

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

• Also ich benutze nur Aldi-Cds. Die kosten 10 Stück mit Hülle 3,49 EUR. Sind also recht günstig

Ich hab bisher noch keinen einzigen Fehlbrand gehabt, der auf den Rohling zurückzuführen war. Und gebraunnt habe ich jede Menge.

Es gibt cds, die billiger sind. Aber wenn man dann einen Fehlbrand hat, ist die Einsparung weg.
  • Ich benutz TDK 700MB Rohlinge, die haben ne bessere Oberfläche als die aldi dinger, da löst sich nämlich die Schicht nach eins bis 2 jahren lngsam ab, hab ich die erfahrung gemacht

Kosten: 50 Stück (Spindel) 13 oder 14 Euro, gibts zB im media markt
  • Hi!

Ich kaufe meine Rohlinge, wie auch viele andere hier, bei ALDI, da die echt Top sind und der Preis auch stimmt...
    Demnächst werdens wohl nicht nur CD-Rs sondern auch DVD-Rs sein.
    Ich hatte auch schon Teure Rohlinge, die aber größten teils denen von ALDI nicht mahl das Wasser reichen konnten.. Also: Auf zu ALDI :D

Nur schade, dass es keine -RWs beim ALDI gibt (jedenfalls gibts bei uns keine)...

MFG
    Xe2X
  • habe mir mal 500 bei cdrohlinge24.de bestellt ging richtig fix ...aber eben spindelware ...aber anders möchte ich die auch garnicht haben ... ne spindel und papercase .. was besseres gibts garnicht sonst weist du irgendwann nicht mehr wohin mit dem scheiss
  • die haben ne bessere Oberfläche als die aldi dinger, da löst sich nämlich die Schicht nach eins bis 2 jahren lngsam ab, hab ich die erfahrung gemacht

Was treibt ihr mit euren CDs?

Spaß beiseite:

Wichtig ist natürlich auch, wie die CDs gelagert werden. Das Basismaterial von CDs ist Kunststoff und daher dürfen die CDs keinen hohen Temperaturen ausgesetzt werden. Und ganz wichtig ist, dass die CDs dunkel gelagert werden.

Mit höheren Temperaturen und mit UV-Bestrahlung werden Kunststoffe nämlich im Rahmen von Prüfungen künstlich gealtert.

Deswegen sind durchsichtige Boxen auch shit, wenn man CDs im Auto liegen hat.

Also immer schön in den Schrank stellen.