Digital vs. Analog

  • Umfrage

  • XP38
  • 1562 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Digital vs. Analog

    Fotografierst du analog oder digital? 28
    1.  
      Hauptsächlich analog! (3) 11%
    2.  
      Digital, aber mit einer Kompaktkamera. (9) 32%
    3.  
      Digital - mit einer Spiegelreflex! (9) 32%
    4.  
      Hauptsächlich digital, aber auch noch analog. (5) 18%
    5.  
      Ich fotografiere kaum.... (incl. alle die nur Handy-Foto haben) (2) 7%
    Hallo Leute.

    Mich würde mal interessieren wer hier noch analog fotografiert!?

    Ich bin noch einer von der alten Sorte, allerdings gezwungenermaßen... finanziell. Mir widerstrebt es eine kompakte Digicam zu kaufen weil mein Fotografenherz sich nach mehr sehnt :rolleyes:

    Also ... Umfrage
  • Hallo,

    mein "Schwiegervater in Spe" fotografiert analog ( mit meiner alten SLR ).
    Zudem kennen ich zwei NAturfotografen der alten Schule, die fotografieren nur analog auf Diafilm und das werden auch noch solange machen, wie es Filme zukaufen gibt.

    Ich persönlich seit 4 Jahren ausschliesslich digital mit DSLR und für nebenher eine kleinen Kompaktknipse.
  • seit 3 Jahren digital (Samsung L200) alsEinsteigergerät für 80 €...und absolut zufrieden mit dem digitalen vorallem das ständige Wechseln der Filme entfällt und ich habe wirklich nur die Fotos die ich möchte + Videos. Zusätzlich kann ich diese ja auch schnell und einfach am Rechner noch bearbeiten - was bei analog aufwendiger ist....was aber bei analog schöner und unersetzbar ist ist das Gefühl wenn ich die Fotos vom Entwickeln abhole und gespannt schaue welche meiner Fotos etwas gewurden ist...unersetzbar:)
  • Hallo,


    ganz klar DSLR. Bei guten Geräten gibt es keine NAchteile bezüglich analoger Geräte, da man alle Einstellungen manuell vornehmen und alle elektronischen "Verfälschungen" deaktivieren kann.

    Die Vorteile der DSLR liegen dann klar auf der Hand.

    Gruß
    Chris
  • Ich schätze sowohl die analoge als auch die digitale Fotografie - wenn analog, dann allerdings nur s/w, weil ich das selbst entwickeln kann. Filme im Großlabor abgeben schränkt ungemein ein, da ist die Digitalfotografie im Vorteil.

    Wer übrigens von einer analogen Kamera umsteigt, wird von kompakten Digicam maßlos enttäuscht sein: Die haben fast in jeder Situation unendlich Schärfentiefe. Siehe hier:
    freesoft-board.to/4260056-post15.html
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Fotografierst du analog oder digital? 28
    1.  
      Hauptsächlich analog! (3) 11%
    2.  
      Digital, aber mit einer Kompaktkamera. (9) 32%
    3.  
      Digital - mit einer Spiegelreflex! (9) 32%
    4.  
      Hauptsächlich digital, aber auch noch analog. (5) 18%
    5.  
      Ich fotografiere kaum.... (incl. alle die nur Handy-Foto haben) (2) 7%