Party organisieren!

  • Frage

  • Nemo19xx
  • 1093 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Party organisieren!

    Hallo,

    bin gerade dabei ein Klassennachtreffen zu organisieren.

    Was gehört für euch alles zu einem Klassennachtreffen?
    Soll ja in Richtung Party gehen, also gehört meiner Meinung zur Planung folgendes dazu:

    1. Veranstaltungsort und Datum

    2. Verköstigung
    -Salate
    -Grillen oder heiße Würstchen oder Fleischkäse...
    -Partybrot/Brötchen
    -Knappereien

    3. Musik
    - Anlage

    4. Getränke
    - Alkoholfreie
    - Alkoholische Getränke (Bowle, Sekt, Jacky, Asbach, Wein)

    5. Schlafmöglichkeiten

    6. Spiele organisieren

    7. Herrichten des Veranstaltungortes mit Deko
    (Sitzmöglichkeiten müssen natürlich auch ausreichend vorhanden sein...)

    8. Kosten des Nachtreffens - ich würde ein Kleinbetrag vorab einfordern

    Was fehlt euch noch in meiner Ausführung?

    Danke

    Gruß
    Nemo
  • - ordentliche Anzahl Toiletten
    - private Bereiche/PCs absperren sonst artet es aus, sofern die Party in Wohnräumen stattfindet.
    - Nachbarn informieren, ggf. Verständnis erbitten.
    - evtl. auslegen eines Gästebuchs/Kollegeblocks, damit jeder seine Telefon/Email für
    später nachfolgende Feste hinterlegt, ggf. die auch der Eltern, falls wer öfters umziehen sollte.
    - Kosten der Veranstaltung bei Teilnahme im Vorfeld pauschal abkassieren, da im nachhinein schlecht Geld reingeholt werden kann. Reste sofern über verbleiben beim Organisator und werden ggf. für die nächste Party wiederverwendet.
    Infoschreiben über den Finanzbestand nach einigen Tagen den restlichen Klassentrefflern nachmelden, damit die auch ne Info haben.
    - Fotos machen/Fotos auf bestimmte Website hochladen, Klassentrefflern zur Verfügung stellen, Zeitraum des Zugriffs lässt sich ja auch begrenzen.
    - noch lustiger mit Webcam (g)
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Also, wenn ihr alle Ü30 seid, dann traue ich euch schon zu, dass ihr so ein Fest entsprechend auf die Beine stellt.

    Kleiner und ernstgemeinter Spieletip am Rande:
    Macht doch sowas wie Mofaweitwurf oder auch Kinderwagenweitwurf, das hatten wir am letzten Wochenende mit Spass ohne Ende! :)

    (Liebe Mütter und Zweirad-Fetischisten: Das ist wirklich nur ein Spiel und stellt nicht zwangsläufig einen negativen Zusammenhang mit diesen Objekten dar!)

    @TS: Viel Spass beim feiern und aufräumen nicht vergessen! ;)
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]...manchmal glänzt Glas auffälliger als Diamanten, weil es mehr beweisen muss![/FONT][/SIZE]