Ist das echtes 1080P/50 wenn 1080I bei der Ausgabe hochgerechnet wird ??

  • Frage

  • Kongo Otto
  • 1326 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist das echtes 1080P/50 wenn 1080I bei der Ausgabe hochgerechnet wird ??

    Hab Mich grad mal nach kompakten Geräten umgeschaut für 500 Euro rum die 1080P/50-60 habe und bei vielen wird gemeint das man 1080I Aufnahme die irgendwie auf 1080P/50 ausgegeben wird als Full HD/1080P/50 bezeichen darf.
    Das ist Mir aufgefallen beim lesen im Detail.
    Kann Mir nicht vorstellen das das keine Nachteile bringt wenn das irgendwie hoch gerechnet wird anhand der vorliegenden 1080I/50 bei der Aufnahme Qualitativer Art und von der Speed her.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Ich kenne keinen nicht professionellen Camcorder welcher Natives 1080p mit 50 Bildern pro Sekunde erzeugt. Das ist auch nur relativ schwierig möglich, da 1080p50 eine Bitrate von über 100 MBit hat. Das bekommt man auf keine Speicherkarte drauf.
    Das Zusammenfügen von zwei Halbbildern, Deinterlacing genannt, kostet natürlich Bildqualität, da an den Halbbildern herumgerechnet werden muss um sie passend zusammenfügen zu können.
    Ich würde generell nur auf eine Progressive Aufzeichnung setzen, dort ist die Bildqualität am besten. 1080p25 hat sich bewährt.
  • Also kein P50/P60 jedenfalls Definitiv was mit 1080er Auflösung zu finden ist in dem Segment sondern wohl nur interpoliertes/hochgerechnetes I25-50 oder P25.
    Na ja P25-30 ist auch recht wenig Frames bei schnellen Bewegungen geht halt nix über P50-60 solang man nicht grad P120 einer Red One gewöhnt ist.
    Gut Speicherrate reicht ja wenn man 2 billige 3,5 Zoll/7200 UPM Festplatten oder SSD"s zur Aufzeichnung im Gerät hat im Raid 0 Array aber das ist woll auch wieder Professioneler .......
    Danke.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Gibt es überhaupt Geräte im Consumer Bereich bis sage wir von 500 bis 1500 Euro die 1080P/50-60 haben bei der Aufnahme ??
    Mir scheint es doch dahin gehend arg zu happern am optimalen Aufzeichnungsverfahren und die P50-60 sind nur mit 720 Auflösung zu habe oder es geht auf 25-30 runter in 1080 mit P und 50-60 sind wieder nur Interleaced.
    Das AVCHD und der ganze Blu Ray Standart nur bis 1080P -24 bislang meines Wissens spezifiziert ist ist Mir egal.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]