KabelDeutschland Anschluss verlegen/versetzen

  • Problem

  • Snake3112
  • 2896 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KabelDeutschland Anschluss verlegen/versetzen

    Hallo!

    Ich habe einen DSL-Anschluss von KabelDeutschland. Die entsprechende Blackbox von KD ist an Kabelanschlussdose im Wohnzimmer angeschlossen. Leider müssen an diese blöde Box auch alle Telefone angeschlossen werden.
    Ich möchte aber beide Telefone und mein Fax nicht im Wohnzimmer stehen haben, sondern in meinem Büro. Gibt es eine Möglichkeit das "Kabelsignal" (DSL) und die ganzen Geräte in mein Büro zu verfrachten ohne die Kabelanschlussdose zu verlängern? Vielleicht gibt so etwas wie DLAN bei Netzwerken!?

    Ich habe auch noch eine FritzBox Fon WLAN 7170. Vielleicht kann man die für das Problem auch gebrauchen. Früher hatte ich meine Telefone an der Fritzbox angeschlossen.

    Bitte um eure Hilfe!! Vielen Dank!!
  • Snake3112 schrieb:

    Ich habe einen DSL-Anschluss von KabelDeutschland.

    Ganz sicher nicht. ;)

    Snake3112 schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit das "Kabelsignal" und die ganzen Geräte in mein Büro zu verfrachten ohne die Kabelanschlussdose zu verlängern?


    Du brauchst doch bloß das Modem in den Raum stellen wo du es hin haben möchtest. Das einzige was du kaufen musst, wäre ein längeres Kabel das du zwischen Modem und Kabel Anschluss legst.

    Andere Möglichkeit wäre eventuell, das ganze über die Fritzbox laufen zu lassen (keine Ahnung ob man die Fritz zu einem Router umfunktionieren kann). Aber in jedem Fall müsstest du ja ein neues Kabel kaufen. Und die Lösung mit dem Modem verlegen und die Geräte direkt daran anzuschließen gefällt mir persönlich besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()