Laptop fährt nicht hoch

  • Problem

  • danini boy
  • 1340 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop fährt nicht hoch

    Hallo erstmal

    Und zwar ich hab ein problem

    Meine Mama hat ein laptop von (Dell)

    Seid dem meine schwestern da drane waren geht gar nichts mehr.

    Es steht da (DER Computer konnte nicht gestartet werden starthilfe überprüft ob im System Probleme vorliegen)

    Es wird nach problemen gesucht und gesucht und es passiert einfach nichts und fährt nicht hoch.

    bitte um hilfe
  • Hi daniniboy!
    Ich nehme mal an,daß Du vista droben hast.
    Bei Dell war dann sicher ( so wie bei mir ) eine vista DvD mit dabei.
    Schieb die DvD ins Laufwerk und mach eine vista-Reparatur.


    Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows Vista mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung


    Vielleicht kriegst Du aber auch raus,WAS Deine Schwester den gemacht hat.
    Das würde auch vielen weiterhelfen.

    MfG
    knitspacer
    [COLOR="Blue"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.
    [/color]
  • ...was du noch tun könntest, wenns nicht geklappt hat, beim hochfahren die ganze Zeit die F8 taste drücken bis sone art Eingabeaufforderung kommt, dort wählst du dann mal die Systemwiederherstellung aus und lässt sie durchlaufen.

    Solltest du bis dahin nichtmal kommen wirds wohl nen etwas schwerwiegender Fehler sein, vielleicht sogar ne formatierung. Da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen^^
  • Ich weiss ehrlich nicht was dieser Thread im Forum Tuning zu suchen hat???
    Bitte verschieben!

    @danini boy
    Versuch ma von der Vista DVD zu starten. Wenn die Systemreparatur nicht mehr funtioniert wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

    Ich würde mal ein ernstes Wörtchen mit deinen Schwestern reden!
  • Mit den Angaben kann man net viel sagen :)

    Wenn Daten oben sind die man retten muss schauts anders aus wie wenn es nur darum geht die Kiste neu aufzusetzen, weil es eh ein Backup der Familienfotos usw. gibt

    Wenn Du das machst kannst ja bei Vista Benutzkonten einrichten und nur die Mama ist auf ihrem PC Admin.

    Das hab ich meinen Eltern auch schon urlange so eingerichtet. Jeder ist auf seinem PC Admin und entscheidet selbst wem er einen Gast oder Useraccount am PC gibt.