Kreidler oder Zündapp mofa? >.<

  • Frage

  • Grogak
  • 3454 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kreidler oder Zündapp mofa? &gt;.&lt;

    heyhey,ich bräucht dringend hilfe...
    ich will mir ein mofa kaufen,und jetzt hab ich im internet 2 richtig schöne gefunden,leider sind beide recht weit weg=kan se vorhher net testen...

    so,ich brauch das mofa hauptsächlich um von mir zu hause zum segelflugplatz zu kommenw,as eig nicht weit ist,geht halt nur nen sehr steilen berg hoch...
    und wolt mal fragen welches mofa da besser ist und so(beide mofas haben keine technischen mängel und solten noch recht gut fahren)


    zum einen wärs ne komplet restaurierte Kreidler Flory MF 12 von 1977 (3gang getriebe)

    und zum andern wärs ne teilweise restaurierte Zündapp Bergsteiger m25 von 1971 (2gang getriebe glaub ich mal...)

    so,der name bergsteiger deutet ja schon drauf hin dass se gut nen berg hoch kommt... aber die flory find ich irgendwie schöner,nur weis ich halt nicht ob die nen berg überhaupt hochkommt...

    hat wer erfahrung mit einem mofa von einem der beiden typs? wär echt nett
  • Also die Flory war zu ihrer Zeit das heisseste Mofa das es gab,
    die wollte jeder und die fuhr jedem weg.
    Die Zündapp ist noch ne Generation älter.
    Ich würde die Flory bevorzugen wegen dem 3-Gang-Getriebe müsste die auch die bessere Übersetzung für den Berg haben, da kann man 2-mal runterschalten.
    [FONT="Verdana"][COLOR="Black"]"Nichts ist kraftvoller als Stumpfsinn"[/color][/FONT]
  • Ja ja , die Flory (Kreidler) kann ich auch nur empfehlen,
    hat mir immer treue Dienste erwiesen,und ist bei guter Pflege immer verlässlich gewesen.
    Selbst Ersatzteile dürftest du heute noch in jedem besseren Zweiradshop bekommen.
    Gruss multivan


    So sah meine Flory aus ;)


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="Blue"] Anglizismen sind ein [SIZE="3"]No Go [/SIZE][/color][/SIZE][/FONT]
  • Zündapp Mofas sind auf jeden Fall auch gut, haben genauso wie die Kreidler Mofas eine gute Qualität.

    Aber wie schon gesagt wurde ist die Bergsteiger eine "Generation" älter als die Flory und die Flory hat die 3-Gang-Schaltung. Aufgrund dieser beiden Aspekte würde ich auch die Flory bevorzugen.

    Doch sicherlich ist es auch eine Entscheidung des Preises.
  • Hi.

    Bitte bweachte: Die MF12 ist mit Sitz und nicht wie die Flory 23 mit Sitzbank. Damit ist sie optisch nicht ganz so lecker. Nach meinen Erfahrungen sind die Zündapp-Motoren standfester als die von Kreidler. Wenn Du das Teil nicht tunst machen 3-Gänge keinen Sinn. Bis 40 km/h und ohne Sozius langen 2 locker.

    Also laß Dich von der Optik verleiten.

    Viel Spaß mit der Mopete
    Kreta
  • Wenn Du das Teil nicht tunst machen 3-Gänge keinen Sinn. Bis 40 km/h und ohne Sozius langen 2 locker.


    3 Gänge machen in seinem Fall immer Sinn, weil die Flory im ersten Gang eine kürzere Übersetzung hat wie ein 2-Gang Mofa und er damit deutlich besser denn beschriebenen Berg hochkommt.
    [FONT="Verdana"][COLOR="Black"]"Nichts ist kraftvoller als Stumpfsinn"[/color][/FONT]
  • so,tread kan geschlossen werden...

    am ende hab ich mich für was komplet anderes entschieden und bin eig recht glücklich damit...
    so,das gute stück is ne nagelneue Skyteam ST 50-6 *Black Devil* sonderedition...
    sieht eig genauso aus wie die honda dax nur mit paar extras^^