Spiel vom PC auf die PSP laden

  • geschlossen

  • Kerstin5579
  • 6265 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel vom PC auf die PSP laden

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein wahnsinnig großes Problem und muss gleich dazu sagen, dass ich von der PSP, außer spielen, nicht wirlich viel Ahnung haben. :depp:

    Also ich habe mir ein ganz simples Spiel (TETRIS) gekauft. Dieses habe ich auch schon auf dem PC, aber jetzt weiß ich absolut nicht wie ich es auf die PSP bekommen soll...

    Unter Systemeinstellung steht: Systemsoftware Version 3.95

    Ich hab auch schon bei Google geguckt und auch bissel was gefunden, aber wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung - dort wurden so viele, für mich, Fremdwörter benutzt, so dass ich verzweifelt aufgeben musste. :eek:

    Zur Verfügung habe ich ein USB-Kabel.

    Vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand geduldiges kann mir Schritt für Schritt erklären wie ich das Spiel auf die PSP bekomme.

    Wie gesagt, auf dem PC habe ich das Spiel schon, dort kann ich es auch spielen, nur das nutzt mir ja nicht so viel.

    Ich danke euch jetzt schon wahnsinnig für eure Hilfe.

    Liebe Grüße, Kerstin :blink:
  • Bei einem aus dem Netz geladenen PSP Spiel handelt es sich normalerweise (wenn es nicht aus dem PSN stammt) um ein Homebrew (= von Usern erstellte Anwendungen, oder auch "von Sony nicht autorisierte Software") oder eine Raubkopie (was das ist weißt du ja hoffentlich:D).
    In beiden Fällen benötigt man eine gehackte Firmware (= CFW, Custom Firmware), um die Files abzuspielen, weil Sony das unterbinden möchte.
    Um auf eine solche CFW zu kommen, muss man als Erstes seine PSP- und Motherboard-Version wissen.
    Falls du also ...
    • eine PSP-1000 hast.: Ist alles in Ordnung und du solltest dir dieses TUT von mir ansehen.
    • eine PSP-2000 hast.: Musst du auf der Rückseite deines Akkus nach einer Nummer suchen. Steht dort NICHT "8C" ist die PSP hackbar und du kannst mit diesem TUT von mir fortfahren. Steht dort allerdings "8C", dann schau bitte unter "PSP-3000" weiter.
    • eine PSP-3000 hast.: Tja, dieser PSP-Typ lässt sich nach derzeitigem Stand (noch) nicht mit einer CFW bespielen, sprich hacken. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist den Arbeitsspeicher der PSP zu hacken um Homebrews bis zum nächsten Neustart starten zu können. Hierfür gibt es einen Loader namens "ChickHEN". (Am besten die neueste Version über Google suchen.)


    Edit:

    Kerstin5579 schrieb:

    Wie gesagt, auf dem PC habe ich das Spiel schon, dort kann ich es auch spielen...

    Moment mal...
    Was meinst du denn damit?!?
    Dann ist es ja eine *.exe!
    Zur Info: Die PSP benötigt ein spezielles Dateiformat für ausführbare Programme, die EBOOT.PBP-Dateien. Wenn dein Programm eine Windows-Anwendung ist, dann wird es NIE auf einer PSP laufen. Auf einer PSP laufen NUR speziell dafür portierte bzw. geschriebene Spiele und Anwendungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • Tja ich weis noch nicht genau worum es eigentlich geht, deshalb verschieb ich das Thema noch nicht in den Sammelthread.

    Aber ich verweise schon einmal darauf. Wenn es um CustomFirmwares geht und um PSP Spiele die man eigentlich im Laden kauft, aber andersweitig erworben hat und auf die PSP spielen will (schöner Satz^^), dann gehören Fragen diesbezüglich in unseren Sammelthread:
    freesoft-board.to/f442/info-sa…c-auf-der-psp-130933.html


    mfg G00dKn1ght
  • Also, das Spiel habe ich gekauft und darauf steht "Games for PSP".

    - läuft auf jeder PSP und jedem PC

    Es stimmt es ist eine EXE und wäre für die PSP ab der Version 2.7.

    Leider gibt es zu dem Spiel kein Anleitung oder ähnliches so das es mich schon zum Verzweifeln bringt.

    Die Spiele in der Größe gibt es zum Beispiel auch im Media Markt oder Saturn. Auf dem Spiel selber steht aber auch CD-Rom. Außerdem ist es von Tewi.

    Ich hoffe irgendjemand hat meine Erklärung verstanden :confused: und kann mir weiter helfen.

    Ich habe auch schon sämtliche Foren hier duchgeguckt und alles ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Vielen lieben Dank.
  • Kann zwar nicht wirklich helfen, habe aber das gefunden:

    Seit der Firmware 2.7 verfügt die PSP über einen Flashplayer und ist somit in der Lage, Spiele, die auf dieser Technik aufbauen, abzuspielen. Das Firmwareupdate ist kostenlos und für alle PSPs schnell und einfach möglich. Mit dieser tollen Spielesammlung haben nun alle PSP-Nutzer über 50 unterhaltsame und kurzweilige Spiele in einer Sammlung auf Ihrer Konsole. Alles, was benötigt wird, ist ein MemoryStick mit ausreichen Speicherplatz. Dank dem Vorauswahlmenü kann auch eine Spielauswahl getroffen, exportiert und auf die PSP übertragen werden. Somit kann der verfügbare Speicherplatz optimal ausgenutzt werden. Die Spiele werden als Webseite auf der PSP abgelegt und lassen sich leicht mit dem enthaltenen Web-Browser starten. Dank dem Auswahlmenü ist es auch möglich, alle Spiele auf jedem PC zu spielen - somit haben Sie den Spielspaß überall - zu Hause und unterwegs! Die CD enthält neben den Spielen sowie dem PC-Player und Auswahlmenü auch alle Informationen, die nötig sind, um das eventuell benötigte Firmwareupdate durchzuführen. So lassen sich binnen wenigen Minuten auf jede PSP alle enthaltenen Spiele laden und spielen. Als Bonus sind nützliche Anwendungen, wie Taschenrechner, Uhr oder Verwaltungen enthalten. Somit wird die PSP mehr, als nur einer Spielekonsole.


    Hoffe konnte helfen, mehr kann ich dazu nicht beitragen^^
  • Vielen Dank, so ähnlich steht es bei mir hinten auf dem Spiel auch drauf. Nun weiß ich leider nur nicht, wie ich das Spiel vom PC auf die PSP bekommen.

    Wenn ich das Spiel auf dem PC öffne, gibt es einen Button "Zur PSP" - diesen kann ich anklicken und eine Auswahl treffen, welche Spiele zur PSP sollen.

    Das habe ich alles gemacht, aber auf der PSP finde ich dann nichts.

    Schließe ich die PSP per USB-Kabel an den Rechner, sehe ich auch das es einen Ordner "Flash-Games" auf der PSP erstellt hat und dort sind die Spiele auch aufgelistet.

    Auf der PSP selber habe, finde ich nichts. Hab schon sämtliche Menüs durchgeschaut.

    Was mache ich denn da falsch??
  • Das habe ich schon probiert, aber nach dem Eingeben kommt die Meldung das ein Anzeigen der Seite nicht möglich ist.

    Kann es vielleicht sein, dass etwas mit meinen Browsereinstellungen nicht stimmt. Gehe sonst nicht mit der PSP ins Netz.
  • Betreffend Browsereinstellungen muss lediglich Flash aktiviert sein und das geht so:
    1. (NUR bei PSP 1000 notwendig: ) Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Flash aktivieren (Hinweis: Es ist eine Internet Verbindung notwendig.)
    2. Browser -> Werkzeuge -> Einstellungen -> Anzeigeeinstellungen -> Alles auf "Ein" stellen
    3. OK drücken -> Das war´s!
  • Wenn unter "Systemeinstellungen" auf der PSP der Eintrag "Flashplayer aktivieren" steht, dann ist dieser schon aktiviert.

    Bei mir klappt das leider auch nur mit den Spielen von der CD-Rom, Spiele aus dem Netz lassen sich auch nicht wiedergeben oder es kommt der Blackscreen. (PSP 3000)