Joomla! - Templates ändern


  • pinao
  • 2093 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Joomla! - Templates ändern

    Weils gerade hier irgendwie reinpasst, ich hätt auch ne Frage zu Joomla Templates.

    Wie änder ich am Besten ein bestehendes Template (Banner tauschen, linkes Menü entfernen, usw)? Kann ich das direkt in der Joomla Admin machen oder dann doch lieber direkt im css?

    und Flocky; Welches Tool meinst du da?

    Danke :hy::hy:
    -pinao-
  • @pinao
    - Bestehendes Template kannst/ musst du auf verschiedene Weise ändern:
    - index.php im template Ordner unter Umständen anpassen
    - CSS datei des Templates kannst du ändern
    - und wie du richtig vermutest, im Admin Bereich von Joomla Anpassungen vornehmen.

    - betreffend Tool: Wollte keine Gratiswerbung machen, denke aber, das darf man hier im Forum , auf Programme hinweisen. Das Programm heisst "artisteer" (Artisteer - joomla template generator and wordpress theme generator)
    und ertellt komplette Joomla, Wordpress und Drupal Templates in wenigen Arbeitsschritten. Leider kostet das Teil je nach Version zwischen 50 und 130 Dollar. Musst du aber mehrere Templates erstellen, lohnt sich das Prog allemal. "Handarbeit respektive NAchbearbeitung an CSS Dateien sind jenachdem trotzdem noch nötig.
    Fruss,
    flockey
  • pinao schrieb:


    Wie änder ich am Besten ein bestehendes Template (Banner tauschen, linkes Menü entfernen, usw)? Kann ich das direkt in der Joomla Admin machen oder dann doch lieber direkt im css?


    was soll den geändert werden? kenne mich ganz gut mit joomla aus..

    zur info meine seite: //Vom Moderator entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Keine unnötigen Vollzitate || Für WebSeiten-Kritik gibt es einen extra Bereich => Regeln lesen!