Externe Firewire/ USB 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Firewire/ USB 2.0

Hi cracks,
    habe folgendes Problem: habe ein Notebook ohne Firewire oder Kartensteckplatz. Jetzt aber auch eine Digitale Videokamera, die schließt man normalerweise über Firewire an, wie gesagt nicht möglich weil nicht vorhanden.
    Wisst ihr ob es eine externe Firewirwkarte gibt die man dann über USB 2.0 anschliesst (geschwindigkeitstechnisch ja kein Problem)??
    Bestehende Möglichkeit ist nach meiner bisherigen Info nur ne externe DV-Schnitt Karte, aber die is ziemlich preis-un-günstig.
    Hoffe ihr habt nen Tip für mich
    Gruß sinnphoniker
  • Hi,

hmm sicher dass dein note book kein PCMCIA steckplatz hat?!
    hat eigentlich jedes notebook (kleiner rechteckiger einschub an der seite)

gib mal bitte an was für ein notebook du hast... marke, typ, und wie alt.

falls ja, googel mal mit firewirekarte und pcmcia die dinger gibts ab 20 €

falls nein, siehts schlecht für dich aus..
    die bandbreite des USB anschlusses genügt nicht, um DV zu übertragen. (auch net USB 2.0 wegen zuvieler interrups zu hohe fehlerrate) da muss schon irgendwie firewire her.

oder holst dir von pinnacel und co solche analogwandler (glaub so ab 200€) und speist dann via analog ein. also so als ob du deine kamera ans tv anschließt..

gruß Mohawk
  • S4m F1sh3r schrieb:

Kauf dir nen externen Cardreader für knapp 20€, und hau dann da die Karte von deiner Camera rein.

Mann, was redest du! :rolleyes:
    Die digitale Videokamera hat vielleicht ne DV-Kassette, aber keine Speicherkarte. Die braucht man höchstens, um Still-Bilder (also Pics) zu speichern. Wenn man die Videocam praktisch als Foto nutzt!

Um seine Video-Streams zu übertragen, braucht er halt Firewire!

Mal nachgefragt: dein Notebook hat keinen PC-Card Slot, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Dann wird es ziemlich schwierig. Ich hab mal gerade zwei Zubehörkataloge von großen Distributoren für dich durchgeforstet - aber für Notebooks sieht es schlecht aus ohne PC-Card Reader. Um was für einen Notebook-PC handelt es sich da? Ne 2-port Firewire-PC-Card 32 bit kostet etwa 35 Euro-
  • ..also was mich ja wirklich wundert, ist das das notebook von sinnphoniker USB2.0 hat aba keinen PCMCIA steckplatz?!?...

würd mich interessieren was das für ein teil von notebook das ist.

gruß mohawk