Diesmal wähle ich eine andere Partei

  • geschlossen

  • Carmen
  • 14872 Aufrufe 176 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da magst Du vom Prinzip schon Recht haben, Nur Schau Dir mal bitte ganz genau an was Ihr da zum jetzigen Zeitpunkt mit der EU bekommt!!! Die EU ist eine Wirtschaftliche Vereinigung OHNE Demokratischen Hintergrund. Und wenn die Staaten in diesem Verbund ihre Innenpolitische Souveränität nicht behalten, sieht es für die Zukunft echt düster aus…..Die Menschen in Deutschland haben jetzt schon nur die Wahl zwischen dem immer gleichen Übel und haben so gut wie kein Mitbestimmungsrecht welches Ihnen Aktiv abgesprochen wird.
    -siehe fehlende Volksentscheide
    -siehe Vorbehaltsrecht der Alliierten nach Aktueller Rechtslage

    Was denkt Ihr, wie es dann Wohl mit dieser EU aussieht ?


    Powerbyte
    Quellen:
    youtube.com/watch?v=gWklZtdjhS0

    youtube.com/watch?v=pdmJuT3-Wxs

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Formatierung zurechtgerückt

  • powerbyte schrieb:

    Grundgesetz Artikel 146
    Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage,an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
    Das sichert uns bloß zu ein eigenes Grundgesetz zu erstellen... Aber das habe ich schon versucht deinen doitschen Genossen zu erklären :trost:

    powerbyte schrieb:

    Bevor die Allgemeinheit diese Weisen Worte verstanden hat und endlich handelt, wird man euch an die EU verkauft haben und dann gibts keinen Weg zur gerechten Selbstbestimmung in Deutschland, der Heimat eurer Kinder !!!
    Na? Aus dem Thiazi entlaufen?


    Ich würde Piraten wählen, darfs aber noch nicht. Alternativ stände die Linkspartei da welche mich wahlkampftechnisch schon sehr überzeugt hat ;)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosenrot ()

  • krassdaniel schrieb:

    Oh ja die wirtschaftskompetente Linkspartei, die den Zusammenbruch vorhergesehen hat... Was für ein Bullshit!


    Jeder darf zum Glück noch seine Meinung haben, nur muss dieses nicht bedeuten, dass diese richtig ist!

    Wie nun mehrfach im letzten Jahrzehnt CDU und SPD bewiesen haben, zeigten gerade diese Parteien, welche sich selbst als Wirtschaftskompetent einstufen, leider alles andere als Wirtschaftskompetent!

    Auch kann man anhand Berlins, welches durch die Linken erheblich mitregiert wird, feststellen, dass sie hier anhand der Fakten mehr Kompetenz aufzuweisen haben, als die CDU zuvor.

    Auch der Regierende Bürgermeister (SPD) musste objektiv feststellen, dass sein negatives CDU,SPD,FDP- Talkshow-Pauschalbild über die Linken, überhaupt nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. So ist es doch erwiesen, dass zuvor die CDU in ihrer Regierungszeit, trotz geringerer Arbeitslosigkeit als heute, Jahr für Jahr mehr Schulden verursacht hat und bei Regierungswechsel eine pro Kopf Verschuldung in Berlin von über 20.000 EUR vorhanden war. Komischerweise ist seit regieren der Linken in Berlin, trotz allgemein höherer Arbeitslosigkeit, der Schuldenberg nicht weiter angestiegen und sogar schon etwas reduziert worden.

    krassdaniel schrieb:


    Wenn man auch nur ein kleines Fünkchen Ahnung von Wirtschaft und Politik hat,


    Wie du anhand der oben aufgeführten Fakten feststellen kannst, fehlt dir leider dieses Fünkchen Ahnung! Sorry!

    krassdaniel; schrieb:


    3. Die politische Schuld der CDU und insbesondere der FDP in die Schuhe schieben will, sollte sich erst einmal informieren, WELCHE Regierung maßgebliche Entscheidungen getroffen hat: Die Zulassung von Hedgefonds wie auch viele andere Erweiterungen und Erleichterungen im Investmentrecht stammt ebenso wie die integrierte Bankenaufsicht BaFin von ROT-GRÜN!


    Was hat ROT-GRÜN, also SPD und Grüne, mit der Linkspartei zu tun? Übrigens war die CDU beim regieren von „SPD und den Grünen“ nicht gerade als die kleine Oppositionspartei im Bundestag mit dabei! Es bedurfte sehr wohl der breiten Zustimmung von CDU und FDP. Rate doch mal, warum zum Beispiel zu jener Zeit auch der CDU-Köhler und nicht die Schwan von der SPD, zum Bundespräsidenten gewählt wurde? Haben wir den von CDU und FDP gewählten Bundespräsidenten also der SPD und den Grünen zu verdanken, nur weil ja diese regierten?


    krassdaniel; schrieb:


    4. Die Scheinheiligkeit der Linkspartei ist zum ******. Man sitzt selbst in zahlreichen wichtigen Gremien, die direkten Einfluss auf die Politik ausüben zu suchen (Gewerkschaften, Sozialverbände, etc), aber nur, weil das soziale NGOs sind, ist das natürlich kein böser Lobbyismus...


    Genau, wie könnte es auch “böser Lobbyismus“ sein , wenn dieser sozial ist? Wenn es sozialen Lobbyismus gäbe, lach, warum ist dann unsere Welt so schlecht? Es ist doch mehr als armselig, dass es doch offensichtlich Menschen gibt, die es schlecht finden, wenn es Menschen gibt, die dafür kämpfen, dass Kinderarmut oder Hunger zum Wohle einer Gesellschaft abgeschafft werden!

    Und beim Wähler sollten auch die Bürgerkompetenzen Vorrang haben! Was hat der arbeitende Bürger schon von einer Wirtschaftskompetenz, wie sie CDU FDP oder auch SPD praktizieren, wenn am Ende nichts an Netto beim arbeitenden Bürger und Wähler ankommt? Genau Bullshit und Hunger hat er von dieser Art der Kompetenz! Da fragt man sich schon, wieso es noch Wähler gibt, welche Wahl um Wahl auf diesen Hetz-Populismus von CDU,FDP oder SPD, gegenüber den Linken noch hereinfallen können? Na das Volk wurde ja auch, wie unschwer am Bildungssystem erkennbar, auch nicht gebildet!
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Thanks ()

  • Auch deine Meinung ist uns in einer Demokratie wichtig!!!

    Egal in welchem wirklich Demokratischen Gebilde !!!

    Nur Wer nicht weiss woher er kommt, Was er wirklich ist und Wohin es wirklich geht, der brauch sich auch nicht zu wundern wenn man Ihm alle in Vergangenheit mühsam erkämpften Rechte, heimlich und Stück für Stück wieder aberkennt....


    Und das ist das Ende der Demokratie !!!
    Die Folgen kennen wir aus der Geschichte !!!!


    Powerbyte

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Formatierung zurechtgerückt

  • Thanks schrieb:

    Jeder darf zum Glück noch seine Meinung haben, nur muss dieses nicht bedeuten, dass diese richtig ist!


    Tja, das war im gesamten Deutschland ja nicht immer der Fall, gut dass die Linke existiert und uns wieder zurück dahin führen will.

    Thanks schrieb:


    Komischerweise ist seit regieren der Linken in Berlin, trotz allgemein höherer Arbeitslosigkeit, der Schuldenberg nicht weiter angestiegen und sogar schon etwas reduziert worden.


    Meines wissens war der Finanzsenator von Berlin Mitglied der SPD und nicht der Linkspartei.

    Thanks schrieb:


    Was hat ROT-GRÜN, also SPD und Grüne, mit der Linkspartei zu tun?


    Die versuchen z. B. erfolglos, auf Länderebene Koalitionen einzugehen. Es ging mir bei meinem Argument da nicht um die Linkspartei, sondern den Generalvorwurf des linken Spektrums, die bürgerlichen Parteien stünden alleine in der Verantwortung.

    Thanks schrieb:


    Rate doch mal, warum zum Beispiel zu jener Zeit auch der CDU-Köhler und nicht die Schwan von der SPD, zum Bundespräsidenten gewählt wurde? Haben wir den von CDU und FDP gewählten Bundespräsidenten also der SPD und den Grünen zu verdanken, nur weil ja diese regierten?


    Wenn mich nicht alles täuscht, wählt doch die Bundesversammlung den Bundespräsidenten... Und in der Bundesversammlung wird doch nur die Häflte der Mitglieder vom Bundestag gestellt... Von den Machtverhältnissen im Bund zu der Zeit daher die Stärke bei der Präsidentenwahl abzuleiten, ist daher schlicht und ergreifend falsch! (Danke dafür, mir die Kompetenz absprechen zu wollen!). Zudem kennt man in der Bundesversammlung ebenso im Bundestag das so genannte freie Mandat, sodass es der Person überlassen bleibt, eine eigene Entscheidung zu fällen. Wenn man das in der SPD tut, wird gerne ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet.

    Thanks schrieb:


    Wenn es sozialen Lobbyismus gäbe, lach, warum ist dann unsere Welt so schlecht?


    Tja, ich fürchte, dass liegt immer im Auge des geneigten Betrachters. Was sind denn für dich systemisch gesehen denn Gewerkschaften und Sozialverbände, wenn nicht sozial ausgerichtete Lobbyisten?

    Thanks schrieb:


    [...]auf diesen Hetz-Populismus von CDU,FDP oder SPD, gegenüber den Linken noch hereinfallen können? Na das Volk wurde ja auch, wie unschwer am Bildungssystem erkennbar, auch nicht gebildet!


    Wenn die Linke gewinnt, können wir ja Einheitsschulen auf Parteilinie einführen, und wenn man studieren will, muss man erst Parteimitglied werden. Hatten wir auch schon mal in Deutschland!
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

    Charles-Louis de Montesquieu
  • Lieber krassdaniel
    was Du hier machst ist Unwahrheiten zum Nachteil einer Partei, die Linke, zu verbreiten! Das ist in einem Thread der die Entscheidung für eine Partei erleichtern soll unangebracht!
    Aussagen wie diese:
    ...Wenn die Linke gewinnt, können wir ja Einheitsschulen auf Parteilinie einführen, und wenn man studieren will, muss man erst Parteimitglied werden. Hatten wir auch schon mal in Deutschland!

    Ist eine bösartige Unterstellung die nur in Deiner Vorstellung fundiert und führt nur zu unsinnigen Diskussionen ohne Grundlage! Nicht Du und auch nicht ich, definieren was eine Partei vertritt oder beabsichtigt.
    Wenn Du zu denen zählen willst die die CDU oder FPD wählen werden bist Du mitverantwortlich für den Status Quo! Alle anderen sind Opfer dieser verantwortungslosen Blindheit gegenüber dem Istzustand und deren Ursachen!

    Du kannst der Linke keinen Vorwurf machen, weil sie noch in keiner Regierungsverantwortung waren die bundesweite Entscheidungen ermöglichten!

    Viele Wege führen nach Rom. Der Weg der CDU und der FDP führte uns hierher! Niemand anders!
    Auch die SPD hatte keine Chance 16 Jahre Kohl und FDP in der kurzen Zeit zu heilen. Unsere Führerin Merkel profitierte schamlos, weil als eigener Erfolg verkauft, von der kurzen Regierung der SPD und Grünen.

    Die Mehrheit hat die CDU nicht gewählt! Die Mehrheit der Einwohner Deutschlands wählte gar nicht oder einen andere Partei. Zähl die Stimmen und vergleiche sie mit der Anzahl der Einwohner. Die Mehrheit der Einwohner Deutschlands muß das aushalten was uns die CDU - Wähler und FDP- Wähler eingebrockt haben und noch einschenken werden! Danke, dafür! Ich liebe es wenn man mich ausbeutet...

    So, es wäre sehr schön....wenn der Wähler der CDU seinen Grund dazu abgeben kann und der Wähler der SPD ebenso wie der Wähler der Linke oder irgendeiner anderen Partei ohne dafür angeka..t zu werden!
    Dies soll eine Sammlung von Gründen für die Wahl einer bestimmten Partei werden!
    Wer gegen die Linke argumentieren oder trollen will kann es doch hier machen: freesoft-board.to/f272/parteie…n-227392.html#post4216851

    Liebe Grüße
    Carmen
  • krassdaniel schrieb:

    Tja, das war im gesamten Deutschland ja nicht immer der Fall, gut dass die Linke existiert und uns wieder zurück dahin führen will.


    Du konntest auch im Osten in der CDU sein, nur waren dieses auch nur Popo-kriescher der SED. Diese Ex SED-PoPo-kriescher sitzen heute doch auch nur in der CDU! :D Klar dies ist ja dann nach politischer NPD- ähh"" quatsch, CDU & FDP politischer Überzeugung auch etwas anderes!


    krassdaniel schrieb:

    Meines wissens war der Finanzsenator von Berlin Mitglied der SPD und nicht der Linkspartei.


    Ja so kommt der positive Glaube an die CDU immer zustande! :D Wenn ein CDU regiertes Land in den Bankkrott geführt wurde, dann kann es nur die SPD gewesen sein, solange nicht die Linkspartei mitwirkte! :)

    Um dein Wissen in Wissen umzuwandeln, teile ich dir gern mit, dass natürlich zum Zeitpunkt als die CDU in Berlin regierte und in somit in den Bankrott führte, selbstverständlich auch der Finanzminister von der CDU war. Ist doch auch klar, denn wie sonst hätte denn die wirtschaftskompetente Spendenaffäre /en der CDU, über die Bühne laufen sollen? :D

    Der damalige CDU Finanz / Bankrott Senator hieß übrigens Peter Kurth!

    Hier etwas Wissen zum Thema! ;) Ist übrigens keine Propaganda der Linken! :D

    krassdaniel schrieb:


    Wenn mich nicht alles täuscht, wählt doch die Bundesversammlung den Bundespräsidenten... Und in der Bundesversammlung wird doch nur die Häflte der Mitglieder vom Bundestag gestellt... Von den Machtverhältnissen im Bund zu der Zeit daher die Stärke bei der Präsidentenwahl abzuleiten, ist daher schlicht und ergreifend falsch! (Danke dafür, mir die Kompetenz absprechen zu wollen!). Zudem kennt man in der Bundesversammlung ebenso im Bundestag das so genannte freie Mandat, sodass es der Person überlassen bleibt, eine eigene Entscheidung zu fällen. Wenn man das in der SPD tut, wird gerne ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet.


    Ja den Kohler hat die Bundesversammlung gewählt, welche aus 603 Abgeordneten des Bundestages und 603 Delegierten aus den Länderparlamenten bestand. Nur das freie Mandat besteht nach dem Motto: Wer nicht mit der Partei stimmt, stimmt gegen sie. Freie Wahl unter druck! Klasse! Und dank solcher :confused:"Demokratie":confused: unterzeichnet dann der Köhler auch asozialen Gesetzes-Scheiß im "Namen des Volkes" zu Gunsten weniger Monopole.

    krassdaniel schrieb:


    Tja, ich fürchte, dass liegt immer im Auge des geneigten Betrachters. Was sind denn für dich systemisch gesehen denn Gewerkschaften und Sozialverbände, wenn nicht sozial ausgerichtete Lobbyisten?


    Kann ich dir sagen!

    Ich sehe Gewerkschaften und Sozialverbände als nichts bewirkende Organisationen, weshalb sie auch nicht im eigentlichen Sinne lobbyistisch sein können.

    Lobbyismuss steht für eine Form der Interessenvertretung in der Politik. Wenn es so wäre, dann frage ich mich schon, warum dann in Deutschland mehr und mehr Menschen mit Trillerpfeifen vor den Werkstoren stehen? Warum Demonstrieren zum Beispiel nicht Manager von RWE für noch mehr Monopol bzw. Kohle? Kann es sein, weil zum Beispiel ein Friedrich Merz (CDU) auch im Vorstand von RWE sitzt? Mhh mich soll doch ein Raptosaurus beißen, wenn nicht einmal du den Unterschied zwischen Lobbyismus und Sozialverband unterscheiden kannst! Den Unterschied merkt doch auch ein CDU-Gesellschaftsgeschädigter-Hauptschulschüler der es nur bis zur 7ten Klasse geschafft hat.

    Das ist sicher durch den lobbyistisch-politischen Einfluss von Linken und Gewerkschaften so!!! :D::confused:D::confused:D Ich schmeiße mich weg!!

    krassdaniel schrieb:

    Wenn die Linke gewinnt, können wir ja Einheitsschulen auf Parteilinie einführen, und wenn man studieren will, muss man erst Parteimitglied werden. Hatten wir auch schon mal in Deutschland!


    Nein wir hätten dann das finnische Schulsystem (war Platz 1 in der Pisa-Studie) ! Eigentlich ist das finnische Schulsystem, wie jeder wissen sollte, 1974 durch eine finnische Delegation in der DDR von der Struktur her genauso in Finnland übernommen worden. Natürlich ohne dem Schulfach Staatsbürgerkunde! :D

    Ach übrigens ist dank dieses DDR-Schulsystemes auch Frau Angela Merkel Bundeskanzlerin geworden und konnte ein Studium der Physik an der damaligen Karl-Marx-Universität machen! Ohne Gebühren für das Studium zahlen zu müssen!

    Übrigens steht auch im Wahlprogramm der Linken eindeutig, dass Wissen allen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden muss und man vehement, anders als CDU und FDP, gegen die Erhebung von Studiengebühren ist.
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Thanks ()

  • Hmm, ich hatte bisher die CDU gewählt! Werd ich aber nicht mehr machen! Das nächste mal wähle ich die NPD!!! Einfach mal bei Wiki nach NPD gucken und die "Allgemeine Inhalte" durchlesen! z.B.
    Dementsprechend will die NPD die Ausweisung der nichtdeutschen Bevölkerung aus der Bundesrepublik, die Wiedereinführung der Deutschen Mark und den Austritt Deutschlands aus internationalen Bündnissen wie NATO und EU durchsetzen. Die seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Deutschland stationierten Streitkräfte der Vereinigten Staaten sollen abgezogen werden. Auch fordert die NPD die Abschaffung des Asylrechts. Die NPD kritisiert die hohen Nettozahlungen Deutschlands an die Europäische Union und ist gegen den EU-Beitritt der Türkei.


    Gruss, MrOliver

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrOliver ()

  • Thanks schrieb:


    Um dein Wissen in Wissen umzuwandeln, teile ich dir gern mit, dass natürlich zum Zeitpunkt als die CDU in Berlin regierte und in somit in den Bankrott führte, selbstverständlich auch der Finanzminister von der CDU war. Ist doch auch klar, denn wie sonst hätte denn die wirtschaftskompetente Spendenaffäre /en der CDU, über die Bühne laufen sollen? :D

    Der damalige CDU Finanz / Bankrott Minister hieß übrigens Peter Kurth!

    Hier etwas Wissen zum Thema! ;) Ist übrigens keine Propaganda der Linken! :D


    Wenn man nur mehr als mein Posting gelesen hätte, hätte man darauf kommen können, das zuvor von der Sanierung des Berliner Haushalts die Rede war. Und Thilo Sarrazin ist nunml in der SPD und von 2002 bis 2009 Finanzsenator - nichts anderes habe ich gesagt.

    Thanks schrieb:


    Mhh mich soll doch ein Raptosaurus beißen, wenn nicht einmal du den Unterschied zwischen Lobbyismus und Sozialverband unterscheiden kannst! Den Unterschied merkt doch auch ein Gesellschaftsgeschädigter-Hauptschulschüler der es nur bis zur 7ten Klasse geschafft hat.

    Das ist sicher durch den lobbyistisch-politischen Einfluss von Linken und Gewerkschaften so!!! :D::confused:D::confused:D Ich schmeiße mich weg!!


    Nein, da muss ich entschieden widersprechen. Wie so viele Begriffe ist Lobbyismus zunächst wertfrei zu verstehen. Es handelt sich dabei um die gezielte Einflussnahme auf politische Entscheidungsprozesse durch Interessengruppen. Du implizierst damit aber, dass es nur böse Unternehmensverbände etc pp sind. Vllt. ernüchtert dich ja ein Blick in diese Liste über registrierte Lobbyisten im Deutschen Bundestag: bundestag.de/wissen/archiv/sac…ste/lobbylisteaktuell.pdf

    Da sind zahlreiche Gewerkschaften vertreten, ebenso wie Sozialverbände.

    Carmen zu liebe werde ich diesen Thread aber verlassen: Da ich nicht vorhabe, eine andere Partei zu wählen, räume ich das Feld - hier. Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, äußere ich mich gerne in einem neuen Thread.
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

    Charles-Louis de Montesquieu
  • @MrOliver

    erst einmal bin ich froh, dass dir als Antwort auf die derzeitige Misere auch einmal etwas anderes einfällt, außer die gleiche Misere erneut zu wählen.

    Sicher ist die NPD wesentlich Volksnäher als derzeit CDU, SPD oder FDP aber ich halte ein paar Punkte des Wahlprogrammes für zu krass. Damit meine ich nicht die DM oder den Abzug der restlichen Amis. Nein ich finde u.a. einen Ausschluss aus der Nato für bedenkenswert, da man nur in einer Gemeinschaft auch einigermaßen vor Feinden sicher sein kann. Allerdings würde ich die Struktur der Nato erheblich verändern wollen, da die Nato in meinen Augen derzeit nur ein Spielball der Regierenden in Amerika ist. Das Mitspracherecht ist nach meiner Meinung zu unausgeglichen.

    Auch die Ausweisung Nicht-Deutscher oder die Abschaffung des Asylrechts, halte ich für überzogen. Immerhin ist es ja mittlerweile auch schon so, dass insbesondere CSU, CDU, und auch die FDP das einstige Asylrechts abgeschafft haben. Es steht zwar noch als Grundrecht im GG-Papier aber der Anspruch auf Asyl ist mittlerweile so hoch geschraubt, dass Menschen, welche Asyl erhalten müssten, überhaupt keines mehr erhalten oder die Prüfverfahren so lange andauern, dass die Asylberechtigten von selbst aufgeben, da sie nicht so lange in solch Mensch unwürdigen Behausungen, wie sie der Staat bzw. CDU und SPD ihnen zur Verfügung stellt, mehr warten können. Ich bin der Meinung, wenn ein Mensch im eigenen Land um sein Leben fürchten muss, dann muss Europa diesen auch aufnehmen. Natürlich müssen die Asylberechtigten gleichermaßen in Europa aufgenommen werden und auch alles politisch daran gesetzt werden, dass die Menschen erst gar nicht als Asylberechtigte nach Europa kommen müssen.



    krassdaniel schrieb:

    Wenn man nur mehr als mein Posting gelesen hätte, hätte man darauf kommen können, das zuvor von der Sanierung des Berliner Haushalts die Rede war. Und Thilo Sarrazin ist nunml in der SPD und von 2002 bis 2009 Finanzsenator - nichts anderes habe ich gesagt.


    Ja Thilo Sarrazin (SPD) war nach der CDU Finanzsenator von Berlin nur kann der wohl kaum behaupten, dass das Sparen ohne die Zustimmung und der Mitwirkung der Linken so möglich war. Allerdings mussten wir in Berlin auch deshalb noch vielmehr als andere Bundesländer wegstecken, weil gerade die CDU uns in diesen Bankrott zu Gunsten weniger Einzellener führte! Genauso werden nun auch alle Bundesländer an den Geschenken der jetzigen Bundesregierung für Banken und Autoindustrie zu knappern haben. Von daher verstehe ich auch nicht, wie man sowas wieder wählen kann? Glauben den Schmarren, den uns CDU und SPD so, wie auswendig gelernt runter erzählt, denn wirklich so viele Wähler? Banken müssen am Leben erhalten werden, damit die Mittelständler Kredite bekommen etc.. sind doch haltloser Unfug! Nun haben die Banken auch noch unsere Kohle und was ist mit den Krediten der Mittelständler? Genau, nichts! Außerdem gibt es genügend Banken, die auch ohne unserer Kohle weiter existieren würden. Komisch sonst schreit jeder CDU-und FDP Primat nach Marktwirtschaft aber wenn man sie anwenden müsste, dann geht das doch nicht! Komisch, dass so viele ohne in der Luft zu zerplatzen, alles immer wieder und wieder so hinnehmen und sogar solch ein Ungeziefer noch zum Schaden Aller weiter und weiter wählt!

    krassdaniel schrieb:

    Nein, da muss ich entschieden widersprechen. Wie so viele Begriffe ist Lobbyismus zunächst wertfrei zu verstehen. Es handelt sich dabei um die gezielte Einflussnahme auf politische Entscheidungsprozesse durch Interessengruppen. Du implizierst damit aber, dass es nur böse Unternehmensverbände etc pp sind. Vllt. ernüchtert dich ja ein Blick in diese Liste über registrierte Lobbyisten im Deutschen Bundestag: bundestag.de/wissen/archiv/sac…ste/lobbylisteaktuell.pdf

    Da sind zahlreiche Gewerkschaften vertreten, ebenso wie Sozialverbände.


    Ein sozialer Lobbyist der nichts bewirkt, ist doch allgemeinverständlich kein Lobbyist, sondern die Lachnummer der Wirtschaft und der eigentlichen Lobbyisten! Leider!

    Und wie sollte man Lobbyismus wertfrei verstehen, wenn man durch wirksame politische Einflussnahme immer profitiert? Selbst wenn beispielsweise ein Gewerkschaftsboss vermeintlich für seine Gewerkschaftsgruppe etwas erreicht, so profitiert auch dieser in EUR davon, weil er wieder gewählt und bezahlt wird. Allerdings vertreten Gewerkschaften leider hauptsächlich nur ihr Klientel und nicht etwa den an Hunger leidenden und unterbezahlten Zeitarbeitnehmer, weil dank der Politik es möglich ist, dass Firmen ihre Mitarbeiter unter Druck setzen können, damit diese erst gar nicht gewerkschaftlich oder betriebsratlich aktiv werden. Wenn man dann doch aktiv wird, dann ergeht es einem, wie der Kaisers-Kassiererin in Berlin. Wird dann halt einfach nach über 30 Jahren, wegen zwei Pfandbons im Gesamtwert von lächerlichen 1,30 EUR entlassen. So nach dem Motto, wer einen Grund sucht, wird diesen auch finden! Eigentlich sollte die Regierung die Gewerkschaft aller Bürger in ihrem Handeln und tun sein!
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Thanks ()

  • @powerbyte
    kannst du nicht bitte aufhören, diesen Thread mit deinen VT Crap vollzuspammen.
    Das in der EU ein Demokratiedefizit herrscht ist allg. bekannt.
    Das meiste davon wird mit den Vertrag von Lissabon allerdings beseitigt.
    Und das ist alles kein Grund sich an den Nationalstaat zu klammern.
  • Miraculix schrieb:

    Was soll denn das Gegenkonzept sein? Der kosmopolitische Konsument?


    Alles ist besser als die derzeitige CDU, FDP und SPD Asozialität. Nicht einmal ein Äffchen in Afrika würde Arroganz, Ignoranz und Steuerverschwendung, weiter wählen. Hätte aber die bisherige Geiz ist geil - Bildungspolitik erfolg, werden die deutschen Äffchen schon schön brav weiter ihren Untergang wählen nur halt später einmal als Rentner, Arbeitsloser, Kranker oder Behinderter dann auch extrem jammern, was sie einst leichtgläubig für einen Schrott wählten. Später werden sie, wie viele heute schon, feststellen, dass die CDU, FDP und auch die SPD-Floskeln, wer arbeit sucht, der findet bla bal oder unser Sozialsystem bla bla, oder unser hervornagendes Krankenkassensystem bla bla, absolute Wähler-Blendung war. Leider ist es dann aber zu spät! Überzeugte CDU.FDP oder SPD Wähler können jetzt gern lachen aber sie werden nicht darum herum kommen festzustellen, dass das was ich hier einst einmal schrieb, genauso eingetreten ist.

    Sagte übrigens meinem damaligen FDJ-Sekretär auch schon 1987, dass, wenn die UdSSR nicht die Öffnung der innerdeutschen Grenzen ermöglicht, es die DDR in spätestens 4 Jahren nicht mehr geben wird. Wollte der übrigens auch nicht glauben und hatte für mich nichts weiter als ein höhnisches Lächeln übrig!
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thanks ()

  • Wie kommst Du nur auf sowas?

    ...Auch der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Steffen Kampeter, prognostiziert einen erheblichen Handlungsbedarf in der nächsten Legislaturperiode. "Wenn das Wirtschaftswachstum nicht zurückkommt, werden die Sozialsysteme und der Bundeshaushalt vor Herausforderungen gestellt, die wir uns in der Politik noch gar nicht vorstellen können", sagte er. Der Freiburger Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen sagte dem SPIEGEL: "Wir brauchen eine neue Agenda 2010."[

    Was will uns das sagen?

    Carmen
  • Etwas weiter zu sehen wird Dir wohl nicht Schaden......Gegenkonzept

    Quellen:
    youtube.com/watch?v=8GScjQAm5Jc&NR=1
    systemfehler.de Irrtmer rund um die Geldreform
    global-change-2009.com/index.p…ilm-zur-jahrhundertchance
    youtube.com/watch?v=W5C4tIvOwRA&feature=response_watch
    video.google.com/videoplay?docid=115518968024068011

    Jetzt mal meine Ketzerische Frage !!!

    Warum soll wohl grade jetzt ein neues Europa geschaffen werden?
    Und wer oder was steckt wohl dahinter und zu welchem Zweck?
    Warum denkst Du an die Piraten?




    Powerbyte

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Formatierung zurechtgerückt

  • Hey powerbyte,

    ich finde deine Auffassungen hier "ganz gut", aber bitte ich dich auch darum dir einfach mal ein Verschwrörungs-Forum zu suchen, oder mach doch einfach selber einen Thread auf in dem du beachtet wirst!
    Deine Aufführungen haben in keinster Weiser mit dem eigentlichem Thema zu tun!

    So sehr mir auch die von Carmen zahlreich eröffneten Threats zur Propaganda der Linken auch zum Halse raushängen, bin ich trotz dem der Meinung das dies hier nicht reinpasst.

    Und diesmal wähle ich auch eine andere Partei nämlich die CSU/CDU!;)
  • @ powerbyte :

    1.) Aufhören groß und dick zu schreiben , wir werden deinen Müll auch so lesen , keine angst.

    2.) In wirklichkeit ist die EU eine Organsisation der Mafia , die von Deutschland Schutzgeld nimmt. :)
    Du hast phantasien , man könnte glauben du wärst katholischer Priester :)

    3.) Gregor Gysie (schreibt man den so) ist nach meiner Meinung noch inkompetenter als Kohl und Merkel zusammen. Und aussehen tut er auch wie ne mischung aus beiden.

    @Topic:

    ich bin mitglied der Jusos , also wähle ich eigentlich immer die SPD . Aber da wir Jusos um einiges mehr Links sind als unsere Mutterpartei .Tendieren viele von uns (und ich auch) mitlerweile zu den Linken. Allerdings finde ich diese Partei auch nicht perfekt (sie ist sogar weit davon entfernt) .

    Mein wichtigestes anliegen ist es aber Schwarz/Gelb zu verhindern . Und da sehe ich hat die SPD immer noch die meißten Chancen (auch wenn auch sie nur sehr wenige hat).
    Deswegen weiß ich noch nicht wenn ich wählen werde.

    SPD oder Die Linke
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Jony schrieb:

    … Gregor Gysie (schreibt man den so) ist nach meiner Meinung noch inkompetenter als Kohl und Merkel zusammen. Und aussehen tut er auch wie ne mischung aus beiden. …
    Wenn das Aussehen von Gregor Gysi die Wahlentscheidung maßgeblich beeinflusst, spricht das doch wohl eher gegen den Wähler als gegen Gysi.

    Jony schrieb:

    … ich bin mitglied der Jusos , also wähle ich eigentlich immer die SPD . …
    Kann man wohl unter „Jugendsünden“ abhaken.

    Nebenbei: Ich war in der Zeit von 1965 – 1969 als Gast sehr aktiv in der Juso-Gruppe unserer Bezirkshauptstadt. Hielt dort auch gut besuchte Vorlesungen („Rätesystem“, „‘Ismen‘-Vergleich – Leninismus:Stalinismus:Maoismus“, „Was ist Demokratie, wer bestimt darüber“; etc. pp) ab. Als ich allerdings in meiner Unbefangenheit 1969 während einer Juso-Versammlung einen Aufnahme-Antrag stellte (damals war ich wirklich noch sehr blauäugig), wurde mir die Mitgliedschaft in der SPD von Bürgermeister Dr. Andreas Schlittmeier (MdL, SPD) glattweg verweigert. Dass ich (damals noch) Ausländer war, darüber hätte man hinwegsehen können, aber (Zitat): „Genossen, Anarchisten wie dieser [joungster], das sind die Politgangster, die an den Säulen unserer Demokratie sägen“. Man einigte sich gnädig darauf, dass ich mich zwei weitere Jahre „bewähren“ sollte, bevor ich nochmals einen Aufnahme-Antrag stellen könne. Ich verzichtete.

    Drollig allerdings: Als ich – auf anderem Gebiet – Monate später über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt wurde, rannten die örtlichen SPD-Granden von MdL bis MdB buchstäblich meine Tür ein: „Es wäre mir eine Ehre, wenn du den Aufnahme-Antrag bei mir unterzeichnen würdest“. Ich verzichtete.

    Also ganz klar, wenn die Entscheidung zwischen einer der beiden Splitterparteien (SPD oder Linke) zu fällen ist: Eindeutig die Linke.
    Die Rechte (SPD, CSU/CDU, FDP und Grüne) hat zur Genüge bewiesen, dass sie zum Sozialabbau und zur Führung von kostspieligen (und verbrecherischen) Angriffskriegen bei gleichzeitiger Reduzierung der FDGO fähig ist. Allerdings sind das für mich keine Gründe, sie zur Fortsetzung ihrer Schweinereien zu wählen. Zumal die SPD derzeit von einem Menschen repräsentiert wird, der – obwohl er konnte – nicht einmal willens war, einen Einwohner der BRD aus den Folterlagern befreundeter (?) Staaten zu befreien.
  • twinky schrieb:

    Wenn die Linke voll hinter ihrem Programm stehen, kann man keineswegs von Kompetenz reden. Es sei denn, man ignoriert sämtliche seriöse Wirtschaftsforschung, auch die empirische.
    Die Linke ist auf Bauernfang, und Du bist ganz vorne dabei.


    Tja und die alteingesessenen Parteien brauchen halt nen bisschen Gegenwind. Ihre Ärsche sind schon festgewachsen auf ihren Stühlen, die bewegen sich kaum noch.

    Und der leidtragende ist und bleibt der Bürger. Nur mit dreckigen Lügen und aberwitzigen Versprechungen halten sie die Masse in Zaum. Irgendwann wird Schluss damit sein!

    Ich hoffe ich krieg meine Briefwahl zugesandt, dann wähl ich auch nochmal Contra. Hab mich nämlich heimlich verdrückt in die Schweiz ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AWOS ()

  • gasti schrieb:

    und so ist es nunmal, und die linke besteht aus pessimisten(mit der voraussage lagen die zufällig richtig)


    Hallo,
    also ich habe mich mittlerweile nach dem Ausschlussverfahren für die Piratenpartei entschieden. Warum, sie sind noch jung, dynamisch, idealistisch und stellen noch kein eingefahrenes, korruptes aus Vetternwirtschaft bestehendes System dar. Soweit ich informiert bin arbeitet von denen auch keiner kontrovers in irgendwelchen Aufsichtsräten oder Vorständen der Wirtschaft. Konstruktive Kritik ist ausdrücklich willkommen.
    Wünschenswert wäre für mich eine starke Koalition; Piraten, Linke und sonst noch jeder Beliebige aus dieser Ecke.
    Pessimist ? Gegenfrage wie ist Optimismus zu definieren? Entweder beruht dieser auf einem Informations-Defizit oder er ist als abstrakter Glaube einzustufen ( Neurose, Psychose ).
    Realismus ist angesagt und dieser spiegelt sich in der Wirtschaftssituation wider.
    Aktuell: Vor kurzem wurde der Waffenlobbyist Schreiber ausgewiesen. Ich hoffe der profiliert sich so richtig schön als "Kameradensau" und hängt all seine ehemaligen Geschäftspartner und Schmiergeld Empfänger hin.
    Mal sehen wer dann von den über jeglichen Zweifel erhabenen, großen Politikern übrig bleibt.

    Gruß an die Gemeinde :)
  • twinky schrieb:

    ...Wenn die Linke voll hinter ihrem Programm stehen, kann man keineswegs von Kompetenz reden...

    Ach, und die Parteien, die den Karren mit in den Dreck gefahren haben und jegliche Verantwortung weit von sich weisen besitzen diese Kompetenz?

    Du behauptest da dreist etwas, als wenn es ausschließlich auf die Linken zutreffen würde, bleibst uns aber jeglichen Beweis für diese These schuldig. Irgendetwas einfach ins Blaue hinein behaupten kann freilich jeder Idiot. Ich hoffe, du unterscheidest dich von diesen.

    Gruß Konradin
  • powerbyte schrieb:


    Warum soll wohl grade jetzt ein neues Europa geschaffen werden?
    Und wer oder was steckt wohl dahinter und zu welchem Zweck?

    Hör' einfach auf zu nerven.

    Miraculix schrieb:

    Was soll denn das Gegenkonzept sein?

    Sich nicht an den Staat zu klamern und ihn als Helfer und Retter zu imaginieren.