Diesmal wähle ich eine andere Partei

  • geschlossen

  • Carmen
  • 14758 Aufrufe 176 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Positiv denken: Sechs von zehn Deutschen nicht von Altersarmut bedroht!

    Gerade muss ich feststellen, dass ich doch etwas zu schwarz sehe, immerhin hat die erfolgreiche Politik der rechte Clique dazu geführt, dass sechs von zehn Deutschen im Alter (voraussichtlich) nicht von Altersarmut bedroht sind.

    Der Rest (vier von zehn?) kann ja – soziales Verantwortungsgefühl vorausgesetzt – seinen Sozialbeitrag in Form von „sozialverträglichem Ableben“ leisten.

    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640519,00.html]Vorsorgestudie: Vier von zehn Deutschen droht Altersarmut - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url]
    Rentenatlas: So sind die Einkünfte im Alter verteilt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Fazit: Alles nicht so schlimm!
  • Ich habe mal versucht einige Dinge in Form von Quellen gegenüber zu stellen um zu sehen was passiert. Da ich niemanden persönlich angegriffen habe, ist das Ergebnis selbst für mich Erschreckend. Dabei wollten einige von euch mich in alle erdenklichen Schubladen stecken, von Rechtsradikal bis hin zum Verschwörungs- Theoretiker…….

    Zwischen den Zeilen lesen und sich selbst eine Meinung bilden….Tendenz null
    Gegenargumente fachlich und sachlich…Tendenz null….

    Fazit:

    Mich wundert es dabei nicht, wenn sich andere hinter verschlossenen Türen um IHRE eigene und eure Zukunft kümmern. Sich aufregen ohne ein wenig Sachversand mitzubringen und ohne Ereignisse zu hinterfragen ist wohl das einzige was die meisten können. Ich habe in meinem Leben mehr als genug gesehen und auch mitgemacht um zu wissen wovon ich rede….natuerlich alles nur zu eurem besten....... :) Aber das ist ein ganz anderes Kapitel……

    Dann lernt mit Schmerzen……


    ICH BIN SCHON GESPANNT, WIE DIE MEDIEN EUCH WIEDER MANIPULIEREN, WENN ES JE ZU EINEM VOLKSENTSCHEID KOMMEN WIRD !!!


    Unsere Gedanken formen unser Universum!!!


    Powerbyte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von powerbyte ()

  • Unsere Gedanken formen unser Universum!!!

    Genau, Powerbyte, und unser Universum formt uns!!!

    Wozu diskutieren wir hier eigentlich, wenn wir bloß um den heißen Brei herumreden, aber dabei ständig zwischen den Zeilen lesen sollen? Ist es um die Meinungsfreiheit 'in diesem unserem Lande' schon so schlimm bestellt, daß sich keiner mehr traut, eine klare Aussage zu machen und jeder nur noch 'durch die Blume' spricht? Sorry, aber auf solch eine Art Diskussion solle man besser verzichten, sie ist die dafür verschwendete Zeit nicht wert.

    @Topic: Nun, ich weiß im Augenblick noch nicht konkret, wen ich wählen werde, folglich also auch nicht, ob es dieses Mal eine andere Partei sein wird. Sicher bin ich mir nur, daß ich wählen werde und wen alles ich ganz sicher nicht wählen werden.

    Gruß Konradin
  • powerbyte schrieb:

    Ich habe mal versucht einige Dinge in Form von Quellen gegenüber zu stellen um zu sehen was passiert.


    Welche Quellen den bitte? Die Quellen die die Illuminati für die ganzen Problemen verantwortlich machen?! Die Filme bei youtube, eine echt glaubwürdige Quelle. Ja ich verstehe!

    Morgen stelle ich einen Film rein indem ich mich mit Dosentomaten über Nacht einreibe und dadurch am nächsten Morgen schlank bin! Las dir das also nicht entgehen!
    Glaubwürdige Quelle??

    Sorry hier geht es meiner Meinung nach um ein wirklich wichtiges Thema, da sind solche Aüserungen von dir echt fehl am Platz!
  • Hi,

    also garantiert werde ich NICHT CDU und NICHT FDP wählen. Diese Parteien sind für Studiengebühren, was einfach nicht in Ordnung ist. Jeder sollte das Recht auf Bildung haben. Mit Studiengebühren werden es sich manche zweimal überlegen, ob sie denn studieren sollen. Klar kann man sich das Studium über Kredite finanzieren, aber wenn man sich nicht sicher sein kann, dass man nach dem Studium auch einen Job erhält, dann wird das manche sicherlich auch vom Studieren abhalten. Und nebenher jobben ist auch nicht wirklich eine Alternative nach der Umstellung auf BA/MA (ich weiß wovon ich rede ;) )
    Studiengebühren benachteiligen finanzielle schwächer Gestellte und sind der erste Schritt in die soziale Ungerechtigkeit. Sowas unterstütze ich nicht.

    Ein anderer Punkt ist, dass sich Union und FDP gegen höhere Steuern wehren. Als ob es so schlimm wäre, wenn Besserverdienende ein paar Prozent mehr abdrücken müssten. Ob man jetzt "nur noch" 6000 im Monat bekommt statt 7000...das reicht ja wohl dicke, um über die Runden zu kommen. Wie sollen die 1,7 Billionen Schulden, die Deutschland hat, sonst ausgeglichen werden ?

    Des Weiteren ist es auch unverantwortlich, Kernenergie zu unterstützten wie es Union und FDP tun. Der Müll der Atomkraftwerke strahlt über tausende Jahre und birgt eine Gefahr für die Menschheit...man denke nur an das marode Mülllager in Asse....wenn dort die radioaktive Lauge ins Grundwasser gelangt, dann möchte ich nicht wissen, was das für Auswirkungen hat..."Kernenergie ist sicher"...so ein Bullshit:flag:

    Die Piratenpartei finde ich allgemein auch gut. Aber sie haben (wie sie selbst zugeben) noch nicht zu allen politischen Themen eine Stellung bezogen. Wenn die Piratenpartei zu einem Thema keinen Standpunkt hat, dann will sie, falls der Koalitionspartner mit den Piraten sonst gleicher Meinung ist, den Standpunkt des Koalitionspartners übernehmen:rot:das finde ich sehr gefährlich...insgesamt ist mir diese Partei noch nicht ganz reif für eine Wahl (aber auf einem guten Weg ;) )

    Die Grünen werde ich höchst wahrscheinlich auch nicht wählen, weil sie in meinem Landkreis im Kreistag eine Koalition mit der CDU eingegangen sind (das passt vorne und hinten nicht besonders beim Thema Kernenergie). Bei einer Koalition in Hamburg 2008 sind die Grünen ebenfalls eine Koalition mit der CDU eingegangen. Was war: Vor der Wahl waren die Grünen gegen den Bau eines Kohlekraftwerkes und dann haben sie den Bau später trotzdem geduldet. Das ist Verarschung der Wähler in ganz großem Stil:würg:

    Auf der SPD wurde ja in der letzten Zeit viel rumgehackt...naja "Steinmeiers Plan" zur Vollbeschäftigung wurde sehr unfein kritisiert (die Unsachlichkeit wurde ins unermessliche gesteigert), obwohl er doch manche gute Ansätze enthielt (Schlüsselthema: Grüne Technologien). Nunja, aber mir kommt es so vor, als ob die SPD nur um jeden Preis in der Regierung bleiben möchte (die passende Aussage eines SPD Politikers finde ich leider nicht mehr...:rolleyes:) . Das sollte zu denken geben...

    Momentan tendiere ich zur Linkspartei, da sie in meinen Augen das beste Programm hat. Dass Banker und Manager zur Verantwortung gezogen werden sollen, wenn sie ein Unternehmen an die Wand fahren, hört man sonst eigentlich von keiner Partei, aber das ist genau das, was richtig ist. Diese wilde Spekulation um irgendwelche nicht existierenden "Objekte" an den Börsen ist sowieso ein total gestörtes Glücksspiel und gefährlich wie man momentan sieht...da muss wirklich mehr reguliert werden. Richtig ist es nicht, dass wir Bürger jetzt für den Mist aufkommen müssen, den irgendwelche Bankster geschaffen haben.
    Die Linkspartei deckt sich damit am ehesten mit meinen Ansichten, aber ich werde jetzt nochmal genau deren (und andere) Wahlprogramme studieren. Es stört mich nur etwas, dass die Linkspartei Kommunisten in ihrerer Partei hat und auf ihrer Homepage sowas betreibt, was sich "kommunistische Plattform" nennt. Ich weiß jedenfalls noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Dieses Video fand ich allerdings recht überzeugend: YouTube - DIE LINKE, Oskar Lafontaine: Mehr Demokratie und Freiheit wagen

    mfg solitary man
  • Interessant, wieviele Mitglieder gerade dieses Forums die Piratenpartei nicht wählen werden...

    Ich für meinen Teil werde sie wählen, die Themen sind einfach zu wichtig und keine anderere Partei sie glaubwürdig abdeckt (Lügen kann jeder)...

    Von der Verräterpartei und der Schwarzen Pest will ich garnicht erst reden und die FTP sind auch nur Bücksklaven sobald sie in einer Koalition sind...

    Die Linken haben zwar einige gute Ansätze aber leider übertreiben sie ihre Forderungen, (10 Euro Mindestlohn sind z.b. unmöglich machbar, 6 Euro vielleicht...)

    Die Grünen kopieren zwar einen Teil des Piratenprogramms aber die meisten der Grünen sind auch noch nicht im Internet angekommen... gibt ja diverse Pro-Zensur-Leute bei denen

    Also hoff ich mal auf 5% bei den Piraten (die haben jetzt schon 2,5% in den meisten Umfragen!) - könnte machbar sein mit nem guten Wahlkampf, da fast 60% noch nie von den Piraten gehört haben...

    lg
  • Sry powerbyte, du postest hier Videos (irgentwie scheint >>Text<< für die meisten Verschwörungstheoretiker zu hoch zu sein. ), die rein gar nichts mit den Topic zu tun haben und wo jeder der 2 Monate Wirtschaft/Politik-Unterricht gehabt hat erkennt, was für ein Bullcrap das ist und erwartest dann auch noch von uns, dass wir das auch nur annähernd ernst nehmen?
    Auf so ein Kram muss man auch nicht fachlich oder sachlich eingehen, insbesondere auch, weil die VTs bewiesen haben, wie Resistent sie dagegen sind.

    WIE DIE MEDIEN EUCH WIEDER MANIPULIEREN

    Obwohl allerdings keinE BILD-LeserIn in so einen ideologischen Brei landet wie du.
  • Sich nicht an den Staat zu klamern und ihn als Helfer und Retter zu imaginieren.


    An diese Staaten (besser die herrschenden Zustände, die Staaten sind ja nur die Modalität einer Organisationsform dieser) klammert sich eh keiner mehr.
    Denen reich auch ich gerne die Rolle Klopapier.

    Deine zwei Monate Unterricht Wirtschaft reichen vielleicht bei leicht beeindruckbaren Zeitgenossen um sie zu überzeugen, das andere Wirtschaftsmodelle Shit sind.

    Das beweist aber nix: Nach einem Microsoft Bootcamp hält derselbe Held auch Linux für Mist.

    Mist ists deswegen noch lange nicht :)
  • So, mein Senf dazu ;)
    Wer mich hier länger kennt, weiß auch, dass ich's hier mal wirklich ernst meine :)

    Bisher hatte ich ja ab und zu die Brandt/Schmidt'ler gewählt,
    auch die Farbigen, als sie noch nicht als Realos und Fundis getrennte Wege gingen.
    Schwarz und Gelb war noch nie mein Ding,
    auch wenn früher mal einige ernst zunehmende Politiketr darunter waren.
    Aber seit Birne ist's damit auch vorbei ;)

    Also, nichts desto..
    GEHT WÄHLEN !
    Meinetwegen wählt auch bewusst ungültig,
    wenn ihr den Jolly Rogers eine wirkliche Chance zu billigt,
    meinetwegen auch die ;)
    Oder springt über Euren vllt. vorhandenen Schatten und wählt vllt. auch (ganz) links :)

    Etwas anderes, als diese Auswahl kommt für mich NICHT in Frage.
    So etabliert und abgestumpft bin ich ja nun doch noch nicht :D

    greetz @ all
    muesli

    Ach ja,
    wer dauerhaft schmerzunempfindlich und beratungsresistent ist,
    kann's ja (vllt. aus Mitleid *g*) auch mal mit den (ehemals) Roten probieren :D
  • @Miraculix
    die Leut, die sich der Nationalstaat müsse sie vor der bösen EU beschützen wahrscheinlich schon.
    Bei den Quellen geht es auch nicht einfach um alternative Wirtschaftstheorien, sondern um zu tiefst ideologische Verschwörungstheorien und strukturellen Antisemitsmus, die schon oft genug auseinander und widerlegt worden sind, da muss ich das nicht auch noch machen, besonders wenn's nichts mit den Topic zu tun hat.

    Ansonsten:
    LINKE: Sektendurchzogen
    MLPD: Stalinisten und Traditionsmarxisten brauch' ich nun wirklich nicht
    Piraten: inhaltlich kaum ein Profil, zu rechtsoffen
    Grüne: zu FTP/SPD mäßig.
    PARTEI: nicht wählbar...
  • Ein vernünftig aufgesetzter Nationalstaat (Stichwort Kontrollkreislauf) ist dazu auch mehr als in der Lage.

    Deine Kritik an der proaktiven Suche, Aufdeckung und Abwehr von Verschwörungen (vgl Bildung krimineller Organisationen, verbotene Absprachen) und dem sogenannten strukturellen Antisemitismus ist doch etwas unfundiert.

    Wenn Medizin hilft nimmt man sie.

    Edit: Ich schränke den Startsatz ein. Der Status Quo ist damit nicht gemeint. Ein Laden den die USA installiert haben in dem sie ausgewählte Kriegsverbrecher wegen deren Erpressbarkeit mit Macht und Geld gepusht haben ist korrumpiert. Daran ändern auch die neuen feminen Gesichter nichts. Die sind auch nur oben an der Macht, weil das Stasiarchiv bei der Wende als erstes von den US-Truppen genommen wurde und dort schöne Akten über diese Personen lagen, die deren Loyalität sicherstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miraculix ()

  • Konradin schrieb:

    Ach, und die Parteien, die den Karren mit in den Dreck gefahren haben und jegliche Verantwortung weit von sich weisen besitzen diese Kompetenz?

    Du behauptest da dreist etwas, als wenn es ausschließlich auf die Linken zutreffen würde, bleibst uns aber jeglichen Beweis für diese These schuldig.

    Eigentlich bin ich raus aus diesem Thread, aber da ich mir die nächsten 10min noch vertreiben will, mache ich mal eine Ausnahme ;)
    Mit welchen Worten schrieb ich, daß meine Aussage ausschließlich auf die Linken zuträfe? Ich kann mich nicht entsinnen, derartiges behauptet zu haben. Interpretiere bitte nicht meine Aussagen nach Deiner Willkür, nur um mir dann Dreistigkeit zu unterstellen.
  • Weiß ich, aber Thiesen ist erstens nicht der einzige Rechte, zweitens war es schon sehr erschreckend, wie viel Sympathien er in der Partei bekommen hatte, man muss bedenken, dass er obwohl seine Äußerungen bekannt waren in ein Parteiamt gewählt wurde und auch nachdem selbst SPON über Thiesen berichtete, haben noch viele erklärt, dass seine Äußerungen zwar unschön, aber dennnoch hinnehmbar sind.

    Deine Kritik [...] ist doch etwas unfundiert.

    mag sein, du solltest aber auch gemert haben, dass ich nicht versucht habe das ganze "fundiert" und ernsthaft zu kritisieren.

    EDIT:
    Ich versteh' zwar den Sinn deines nächsten Postes nicht ganz, aber dass ich Verschwörungideologien, insbesondere die von
    powerbyte, nicht ernst nehme, liegt einfach daran, dass sie zu lächerlich dazu sind, warum sollte ich jemanden der seine politische Bidung aus Youtube hat groß mit Ideologiekritik beehren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • @Youngster:

    Die Jusos haben sich sehr verändert. Erstmal hat die SPD gar kein mitsprache recht , wer aufgenommen wird und wer nicht und außerdem sehe sich die meißten Jusos ehr als eigenständige Organisation . In meinem Bezirk tendiren wir Jusos stark in richtung Links , was der SPD nicht immer gefällt und weswegen der Kontakt zur SPD auch immer mal wieder abbricht.

    Ich wollte nicht sagen , das das aussehen eines Politkers Wahlentscheident ist (dann währen ja 99 % aller Politiker unwählbar). Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich den Gysi nicht für sehr Kompetent halte.

    @powerbyte:

    Irgendwie wurde zu dir von allen anderen schon genug gesagt.
    Powerbytes aller Länder vereinigt euch !!!
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Jahrelange Bankensubventionen des Bundes als "Forschungsgelder" deklariert
    Wie das Online-Wissenschaftsmagazin "LifeGen" meldet, sind jahrelang Gelder vom Bildungs- und Wirtschaftsministerium an private Geldinstitute geflossen, die als Aufwendungen zu "Forschungszwecken" deklariert waren.

    So ist z. B. über eine halbe Million Euro an die KfW-Bank für Unterstützung der Bewerberberatung im Programm "Innovative regionale Wachstumskerne" gegangen, die Deutsche Bank erhielt unter dem Namen "Fallstudie über POS-Systeme" über 100.000 Euro.

    Die Liste der Banken mit ihren subventionierten "Forschungsprojekten" ist lang. Auch die Hypo Vereinsbank und die angeschlagene Tochter Hypo Real Estate sowie die Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank erhielten Zuwendungen aus Steuergeldern.

    Quelle: LifeGen.de - online Magazin fr Biotechnologie und Lifescience


    Soll man einer Führung vertrauen die kriminell den Bürger betrügt? Was bekomme ich für ne Strafe wenn ich sowas abziehe?

    Spricht dies für eine Wiederwahl?

    Carmen
  • Und schwups haben wir Wahlbeobachter in Deutschland

    Quelle:
    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,641353,00.html]Parteien-Zulassung: OSZE schickt Wahlbeobachter nach Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]

    Ein Schelm wer dabei schlimmes denkt……….



    Wählen JA, aber nur eine Freie und vom Volk gewählte Verfassung !!!

    Und dann, wenn die Buerger in Deutschland endlich verstehen was Demokratie ist, hat es vielleicht auch in der EU eine reelle Chance......

    Wenn es schon im Kleinen nicht funktioniert! Wie soll es erst im großen Europa werden …..


    Powerbyte


    youtube.com/watch?v=6bAiQxW4Ny…l&feature=player_embedded

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von powerbyte ()

  • Ich werde sicherlich nicht "Die Linke" wählen. Ex SEDler und mögliche inoffizielle Mitarbeiter der Stasi, wie Gregor Gysi, gehören in einer Demokratie einfach nicht an die Macht.
    Gleicher Lohn für alle, Reichensteuer etc. pp. sind ja schön und gut, aber wo wäre Deutschland wenn es diese mutigen Unternehmer, die eine Vision hatten, nicht gäbe? Es gäbe einen Haufen weniger Arbeitsplätze, gäbe es nicht diese "bösen", die so viel verdienen.
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965