Sehr Ihr eine Möglichkeit einen geringfügig breiteren Anhänger durch Tür zu kriegen ??

  • Fahrrad

  • Kongo Otto
  • 1453 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehr Ihr eine Möglichkeit einen geringfügig breiteren Anhänger durch Tür zu kriegen ??

    Moin ihr Nachteulen :)
    Also mein Problem ist das Ich Mir einen neuen Rad Anhänger kaufen will der 85 cm lang ist und auf etwa 80 cm Breite (20 mehr als alter) mit Reifen raus kommt.
    Das Problem ist nun das beide Türen (die zum Garten ebenso wie die zum Treppenhaus hin) sich von außen 82/83 cm auf Innen 78 cm verschlanken im Rahmen ............
    Seht Ihr die Möglichkeit da am Stück ohne was zu demontieren durch zu kommen oder eher ausgeschlossen ??
    Dachte bischen schräg kippen könnte 5 cm bringen aber schmeckt Mir nicht so richtig zumal das Teil dauerhaft bis 90 cm Höhe erreichen wird und daher immer steiler gekippt werden müste um durch zu kommen.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Hmm... Außer schräg durchzwängen würde mir da so jetzt auf anhieb auch nichts einfallen...
    Den/die Türrahmen zu verbreitern wäre an sich Schwachsinn, bzw. viel zu viel Aufwand und ich denke, Du möchtest dir nicht unbedingt einen neuen Anhänger zulegen und diesen loswerden.
    Da wirst Du wohl nicht ums Schrägstellen hinwegkommen.
  • Aber das wäre ebenfalls zu viel Aufwand, immer die Räder abschrauben zu müssen, wenn man das Ding benutzen möchte. Also fällt das schonmal flach.
    Zumindest würde es mir selbst so gehen ;)

    Wenn der noch in Planung ist, dann würde ich dir ehrlich empfehlen, lieber einen passenden Anhänger zu kaufen.

    btw, wofür benutzt Du den überhaupt? Bist Du so viel mit dem Rad unterwegs? Bzw. musst du so viel Zeug mit dir rumfahren?
    Nur rein aus Interesse..
  • Ich wollte meinen alten ersetzen um mehr Stauraum/Volumen zu haben und zudem die Option über den modularen Bordwandaufbau auch eine Art Kofferaum bilden zu können ebenso wie richtig lange Wahren zu transportieren über die auf knapp 250 cm verlängerbare Tiefdeichsel.
    Denke aber es geht nur maximal so grade wenn man Ihn schräg rein drückt weil nach genauem Nachfrage sind es sogar 82 cm mit Reifen anstelle von 80.

    Roland Carrie M Big Anhänger | Anhänger | Fahrräder | Fahrrad Kümmeth

    PS: Keine Preisdiskussion wer keinen PKW hat darf sowas haben :)
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Über Preise wollen wir hier nicht streiten ;)

    Deine Ausführungen sind schon okay, soweit... Ich kann dich gut verstehen, was das angeht!
    Aber um das schrägstellen wirst du wohl nicht rumkommen :(
  • Hmm, kann der Händler (bei dem Preisniveau ist ja vielleicht auch Sonderanfertigung möglich?) das Tiel nicht auch mit Schnellverschlüssen für die Räder ausliefern (ähnlich wie es sie bei manchen (vielen) Rennsporträdern findet? Dann könnte ich mir vorstellen, daß das ganz flott zu handhaben wäre.
    Dort mal nachfragen könnte vll. lohnen.

    bernie15
  • Also du denkst dauernd an den Anhänger wie der da durchgeht, dabei kann man die Türen auch etwas verändern. Es gibt im einschlägigen Beschlagsfachhandel
    Türbänder die ein weiteres Öffnen der Türen ermöglichen. Diese Beschläge sind nicht billig.
    Z.B. Würth und Hettich haben Möbelbeschläge, muss man googeln ob da das geeignete dabei ist.

    Wenn die Tür Haustür oder sowas geöffnet ist, ist dann dahinter eine Mauer?
    Oder wäre die weiter aufmachbar? Weil man ansonsten wenn da keine sperrige Mauer dahinter ist, dann den Anhänger seitlich hochkant durchwenden kann, sozusagen ums Eck rum reindrehen.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!