eMule v0.30e \\ Bekomme immer eine lowID


  • frii
  • 1269 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eMule v0.30e \\ Bekomme immer eine lowID

    Hy,

    hab ein prob mit emule. ich hab einen dsl-wlan router von fujitsu siemens, wenn ich nun die ports für emule freigeb bekomm ich vom emul trotzdem immer noch eine lowID. mit meinem alten router von der telekom hats einwandfrei gefunzt.

    hat jemand von euch vieleich erfahrungen mit dem teil und kann mir weiterhelfen?

    MFG frii
  • um mich gleichmal anzuschließen. ich hab nen telekom-router eumex pc dsl 704 und da kann ich ports freigeben wie ich will, krieg trotzdem immer low-id. welche anderen gründe könnte es noch geben, ich meine firewall usw. sind auszuschließen...
  • Re: eMule v0.30e \\ Bekomme immer eine lowID

    Original geschrieben von frii
    Hy,

    hab ein prob mit emule. ich hab einen dsl-wlan router von fujitsu siemens, wenn ich nun die ports für emule freigeb bekomm ich vom emul trotzdem immer noch eine lowID. mit meinem alten router von der telekom hats einwandfrei gefunzt.

    hat jemand von euch vieleich erfahrungen mit dem teil und kann mir weiterhelfen?

    MFG frii


    Die Routerfirewall ist auch aus??Und andere Firewalls sind auch aus also inc. XP Firewall??

    Starwolf
  • erstmal vielen dank für deine antwort.

    also, die ports sind im router freigegeben; geht aber auch nicht wenn ich die routerfirewall komplett ausschalt. die xp firewall hab ich ausgeschaltet; ansonsten hab ich noch zonealarm, aber an den einstellungen hab ich nichts gemacht. vor dem router tausch hats ja gefunzt.


    mfg frii
  • forwarding hab ich aber für die ports auch eingerichtet. komisch ist ja nur das ich immer noch eine lowid bekomm selbst wenn ich die firewall im router komplett deaktivier. ansonsten hat sich bei mir nichts verändert. im zonealarm ist emule auch freigegeben.
  • Es könnte auch noch am Provider oder an der Firewall an sich liegen.

    Daher Firewall ganz deinstallieren und Ports bei Emule ändern. Zum Beispiel TCP Port in 71 und UPD Port in 81. Die Ports dann auch am Router freigeben.

    :bing:

    Mal testen schadet ja nicht.
  • Also ich würde dir nicht raten das du die ports 71 und 81 verwendest außer du verwendest einen Provider der Ports sperrt(z.B. Tiscali).In dem Fall solltest du Ports wählen die unter 1024 liegen!!!

    So ne kleine Frage hast du zufällig noch ein DSLmodem rumstehen??
    Wenn ja dann schließ mal da dein Internet an und schau ob du dann auch noch ne LowID hast!!Wenn ja dann musst du dich mal mit der Supporthotline in Verindung setzten,wenn nein dann ist irgendetwas mit deinem Router was du noch forwarden musst oder ähnlicheres!!


    Starwolf
  • Original geschrieben von Starwolf
    ...außer du verwendest einen Provider der Ports sperrt(z.B. Tiscali).In dem Fall solltest du Ports wählen die unter 1024 liegen!!!...

    Mann was erzählt du für nen scheis?!!
    das is totaler quatsch! bist du bei tiscali oder kannste mir beweisen, das es wirklich so ist???
    ich bin bei tiscali und lade auch mit emule und wenn isch ne ordentlich verbreitete datei hab, dann sauge ich auch mit 90kb/s!!! und ich hab emule auf port 4667 und 4672 laufen!
    alo erzähl mir nix mit portsperrung!:mad:
    sorry aber das musste ich einfach mal loswerden

    an frii und rival: in fast jedem router gibt 2 menüs die sich sehr ähneln - ich glaube dass ihr im falschen menü seid oder was anderes da falsch macht und wie holger sagte: wenn hr im router 4662 und 4667 zum bespiel freigebt dann müsst ihr auch emule drauf einstellen
  • @Creambease das glaube ich dir net mach doch mal ein Screenshot wenn dein Esel mit den Ports mit 90kb/s läuft!!
    Ehrlich gesagt glaube ich das du hioer schei** redest!!!

    Also mach mir ein Screenshot dann können wir weiter sehen!!

    Starwolf

    Ps:Wenn man bei Tiscali anruft dann geben die des sogar zu das die wegen der so niedrigen Flat Gebühr Ports sperren,die können sich keine Poweruser leisten!!
  • ich rede keinen scheiss, dass kann ich dir versichern;)


    du siehst am datum dass es scho bissl alt ist, weil n kumpel von mir hatte das auch nicht geglaubt (und ich habe das auch nicht bearbeitet, falls du dann mit dieser aussage kommst:D )
    cyaa (ok hier sind nur 85kb/s - aber 90kb/s habsch au scho gepackt - heute nachmittag hatte er auch sehr lange mit 50kb/s gesaugt
  • starwolf doch stinknormales dsl - keine ahnung warum du so daran zweifelst.

    äh wegen dem router guck doch mal unter h**p://www.dslrouter-hilfe.de

    da wird dir geholfen

    edit: da wird dir scheinbar doch ni geholfen sorry:(