THRILLER - EIN-Buch-Empfehlung

  • Empfehlung

  • Silberschrei
  • 1836 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • THRILLER - EIN-Buch-Empfehlung

    Hallo @all,

    hier an dieser Stelle im Board kannst Du EIN Buch empfehlen aus dem Genre "Thriller".

    Bitte...

    ... nur ein einziges Buch nennen (auch wenn's schwerfällt!), das Dir von allen Büchern bislang am spannendsten erschien,

    und

    ...kein Buch empfehlen, das bereits in der Leseecke angegeben wurde.

    Danke!

    Ich empfehle:

    Michael Robotham: "Adrenalin"

    Freundliche Grüße an alle!

    Silberschrei ;)
  • boah Schildi2503, da hast du ja ne olle Kamelle hervorgekramt; unter welchem Stein hast du die denn gefunden? :eek:

    Nachteil - und vielleicht auch Ursache für die geringe Resonnanz: Nichtssagend!
    Wenn da wenigstens 2 Sätze als Begründung stünden, könnte man sich vielleicht dazu durchringen, ein empfohlenes Buch mal in die Hand zu nehmen, aber so ....:(

    Ich probier mich mal mit nem etwas erweiterten post:

    Ich würde von Jeffery Deaver den Knochenjäger wärmstens empfehlen.
    Es ist der erste Band der Reihe um das Duo Lincoln Rhyme und Amelia Sachs - mittlerweile gibt's 12 Bücher aus der Reihe.
    Abgesehen von der gut auf- und ausgebauten Spannung mit einer ordentlichen Prise Schock à la Schweigen der Lämmer waren für mich 2 Dinge neu und sehr interessant zu lesen:
    1. Die Beschreibung der Aktivitäten eines querschnittsgelähmten Kriminalisten - erstaunlich und beeindruckend
    2. Die in bestimmten Abständen sich wiederholende und erweiternde akribische Auflistung der forensischen Erkenntnisse, die dem Thriller einen wissenschaftlichen Touch verleihen.
    In meinen Augen Thrillervergnügen auf hohem Niveau!
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)