Routerkauf!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also: PC 1 saugt, PC 2 Zockt CS Online!

Ich habe den Devolo MicroLink LAN Router im auge! könnt ihr was zu diesem router sagen oder einen anderen empfehlen?? danke!!
  • Hi!

Also ich kann dir diesen hier empfehlen:

<a href="http://www1.atelco.de/6L5_zvMOsGLEp7/hi/articledetail.jsp?aid=1186&agid=104">KLICK!</a>

Habe ihn schon seit über einem Jahr und komme super damir aus!!

Schau doch auch noch mal <a href="http://www.freesoft-board.to/showthread.php?threadid=42348">hier</a> nach, vielleicht findest du da auch noch ein paar Tipps!!

MfG, Volleystop
  • Ich habe den Draytek Vigor 2500we über den 1und1 Anschluß dazu bekommen. Der Router hat 4 Anschlüsse für RJ45 Kabel bzw. W-Lan. Er lässt sich ziemlich einfach konfigurieren und hat bis jetzt (6 Mon.) seinen Dienst ziemlich gut getan. Es sind zur Zeit 2 Rechner mit Kabel angeschlossen, es ging aber auch schon mit 3 Rechnern (1´ner über W-L) ohne Probs. Kostet glaub ich zur Zeit um 189€.
    Hier was zum lesen: h**p://www.2-com.de/produkte/draytek/draytek_vigor2500_serie/vigor2500we.htm
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • @ volleystop: da sind mir zu wenig infos und der is mir zu unbekannt... und wenn den nich viele haben kann mir auch nie einer helfen :(
    @ cctvpmenne: ich brauch nen kabelrouter :) aber irgednwie is mir das auchn bisl unbekannt weil ich hab noch nie nen hilfeforum für draytek router gefunden... hat denn hier keiner den devolo???
  • Hi, der Link zur Firma Atelco war vielleicht nicht so doll. Hab den damals da gekauft und deshalb habe ich dir den gegeben.

Aber schau dich mal auf der HP des Herstellers <a href="http://www.digitus.de/index1.htm">Digitus</a> um.

==> Produkte ==> Network ==> Router/Internet Access

Ich finde dort ist alles sehr gut beschrieben, inklusive Installationshilfe zur Optimierung der Einstellungen. Zudem ist der Service der Firma sehr gut; kann sie dir echt nur empfehlen. Die Preise sind auch nicht so unverschämt...

na ja letztendlich ist es ja dein Geld! :D

MfG, Volleystop
  • nabend,
    ich habe acuh keinen devolo-router, aber is auch nen bischen egal. geh zu mediamarkt kauf dir das teil für 35 €, geh nach hause und probier alles aus!! klappt doch meißtens. ließt du dir die benutzeranleitung durch guckst ob man ports freischalten kann.... kein problem.
    wie spielst du jetzt?? über softwarerouter, proxy?? bleib doch dabei wenns klappt! wieso willst du überhaupt nen router?? du spielst CS, dann haste doch bestimmt auch nen switch am start.

bis denn dann
    der medo
  • Also ich hab auch den gleichen draytek und bin zufrieden damit.
    Es gibt ne eigen Seite über den Router
    w*w.vigor-users.d*

Ich hab auch genug Foren gefunden, wo es um den Draytek geht.
    Mit ein bischen Suchen konnte ich jedes Problem lösen, obwohl ich mich net so auskenne.

mfg
  • Also: PC 1 saugt, PC 2 Zockt CS Online!

Erhoffst du dir von nem Router, dass du dann zocken kannst, wie wenn du nix runterlädtst? Gerade bei CS kannst du es vergessen, nebenher was zu ziehen... Denn im Endeffekt geht alles über die gleiche Leitung und versaut somit dein Ping.
    Fals du das schon weisst auch gut, das wollte ich blos gesagt haben, dass du dir da kein falsches Bild machst.:)

Gruß SOD
  • ich habe zur zeit einen smc vbr v2 , der eine pc is am saugen und och zocke cs, der ping liegt bei ~72, es laggt aber wie sau, das liegt aber nich am saugen, das is ein problem des routers, das schreiben se alle!

edit: und der saug pc läuft ja mit ner speed begrenzung :)
  • Original geschrieben von c0c0-23
    [B@ cctvpmenne: ich brauch nen kabelrouter :) aber irgednwie is mir das auchn bisl unbekannt weil ich hab noch nie nen hilfeforum für draytek router gefunden... hat denn hier keiner den devolo??? [/B]

Dat is´n entweder Kabel oder W-Lan oder beides Kombiniert Router. Und so unbekannt is der garnich, Computerbild Testsieger und siehe mal >>>>schnecke,j<<<< hier im Threat
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • also ich hab einen fujitsu siemens CONNECT2AIR AP-600RP-USB und mit der konfiguration der ports in der eingebauten firewall hab ich nur probleme. den würd ich dir schonmal nicht empfehlen.

mfg frii
  • Hi,

ich benutze den SMC 2804 WBR geh damit mit 2 Rechnern via W-Lan ins Netz.

Den eingebauten 10/100 Switch, hab ich anfangs benutzt, aber wenn man mal mit Wireless drin is, will mans nimmer missen (Muß dazu sagen hab ein Notebook, ansonsten isses net so notwendig, man schiebt ja nicht ständig seinen Rechner durch die Gegend)

War auch in einem Ct Test weit vorne, die ham ja bekanntlich keine Testsieger :D

Greets Manastir
  • am besten is imemr noch von netgear der fr 114P da kann man 4 pc's anschliesen haten print port eine gile firewall und einen 10/100 wan port cable geeignet etc etc es gibt fast keinen besseren
  • Also ich als CS spieler kann ich dir nur eins sagen
    endweder saugen oder spielen

selbst wenn einer im inet surft nebenbei, in deinem netzwerk, hast du immer wieder einen ping von 500 da der die vollebandbreite bekommt ! Das ist super ätzend ...

mfg l33t
  • wir fahren auch den D-Link 604 mit 4 Rechner und kann nur sagen, bin absolut überzeugt von dem. Macht kaum Mucken, oder besser gesagt keine. Einstelllung ging auch unproblematisch.

Kann den nur empfehlen

Gruß Ducky
  • Hi,

ich kann grundsätzlich SMC-Router empfehlen, hab jetzt schon den 2.(wegen W-Lan). Die Teile funzen, sind gut zu konfigurieren, haben gute Ausstattung(Print-Server etc.) und es gibt super Support-Foren dazu.

MfG, kabo63.