eigenen Besucherzähler

  • geschlossen

  • michisa86888
  • 1176 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eigenen Besucherzähler

    Hallo bin grad bei meiner ersten Homepage (mit css und html). Will jetzt noch einen Besucherzähler selber bauen. Ist das mit CSS und HTML möglich? Kann mir das jemand erklären??
    MFG michisa86888
  • Hi,
    das geht damit nicht. :(
    Du musst ja den Zählerstand auf dem Server speichern. Hierzu gibt es Sprachen wie z.B. Perl, die eigenständige Programme auf dem Server laufen lassen und auch dort abspeichern. Vorraussetzung ist natürlich Webspace der dir die Installation von Perl-Programmen erlaubt.
    Wenn du Interesse an fertigen Besucherzählern in Perl hast, kannst du mir ja mal ne PN schreiben.
  • Wenn du nur CSS und Html zur Verfügung hast, geht das natürlich nicht, aber du könntest dir ja einen externen Zähler einbauen. Davon gibt es ja unzählige Varianten: kostenloser besucherzähler - Google-Suche

    Sollte den Zweck bei dir erfüllen. Wenn du das allerdings selber machen willst, musst du das ja irgendwo abspeichern, also in deinem Webspace und dazu brauchst du ein Script, zB in PHP oder Perl.

    mfg