Umwandeln von Avi -> Mpeg (Andere Möglichket außer TMPGenc ?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• umwandeln von avi-mpeg(andere möglichket außer tmpeg)

hi,die dvd rips,die ich sauge bekomme ich alle als avi datei.wandel sie auch danach in mpeg um mit tmpeg enc,habe dadurch aber dann einen kleinen qualitätsverlust.gibt es denn sonst noch eine möglichkeit,daß die dvd rips wirklich als vcd genauso gut aussehen wie als avi datei.
    habe mal versucht mit tmpeg aus der avi datei eine svcd zu machen und hatte plötzlich,obwohl ich nur 59 minuten umgewandelt hatte,eine mpeg datei von der größe 1,2gb.konnte ich dann also nicht als svcd brennen?wie kann das denn sein,daß 59 minuten in mpeg viel viel größer sind als ein ganzer film in avi format?das passiert allerdings nur dann wenn ich bei tmepg bei dem wizzard zu beginn svcd(pal) anwähle.heißt das,daß ich mir also von dvd ripps(avi dateien),die ich sauge,keine svcd erstellen kann?

:confused:

MfG
    shfan
  • Erstmal zu der Sache mit

eine mpeg datei von der größe 1,2gb.konnte ich dann also nicht als svcd brennen?

KLar kannst Du sie brennen musst das File nur in zwei hälften splitten dann geht das :)

und zu der Sache mit umwandeln von avi nach mpeg.
    Da kann ich Dir nur die Seite hier empfehlen. Da findest Du eigentlich alles zu dem Thema.

VCDhelper

P.S. Nutz auch mal die Scuhfunktion da findest Du auch eine Menge zu dem Thema.
  • hi,das mit dem file splitten kann ja sein,aber wenn ich nun den ganzen film in mpeg umwandel habe ich ja dann eine mpeg datei von der größe 3 gb oder so.soll ich dann einen film auf 5 cds brennen oder wie soll ich mir das vorstellen?

gruß