GoPal 5.0 Sammelthread

  • geschlossen

  • nader
  • 179307 Aufrufe 869 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • horn1 schrieb:

    HHIIIIIIIIILLLLFFFFFFFFEEEEEE!

    Hab anscheinend was wichtiges auf meinem Medion e3210 mit Gopal 5 gelöscht.

    Seit dem kommt nur noch eine Fehlermeldung beim Einschalten:

    ACCESS_VIOLATION
    reading at 0x1A000000
    module:hmiviewer.dll
    etc.

    Größtes Problem: Ich kann Clean Up nicht mehr ausführen!!!!!!!!!!!!!
    Ich starte also das Navi, der rote Bildschirm mit MEDIOn GoPal erscheint, aber nach nem Klick in das "o" passiert überhaupt nix!
    Er versucht einfach Gopal 5 zu laden und stürzt dann ab!

    Ich dreh gleich durch!

    Bitte bitte helft mir!



    Bost du sicher das eine Speicherkarte OK ist und dann versuche ein romflash dann solltest su gopal 5 neu aufsetzen können.

    gruß barnaba
  • Hallo Barnaba, spiel doch einfach alles nochmal auf die SD Karte drauf, müsste klappen, auf die 0 beim zweiten aufleuchten, das müsste klappen. Ansonsten hast du ein Brick.

    Hallo Tom 60 vielen Dank für deine Nachricht, echt super, leider weiß ich nicht weiter.

    ("Störend ist noch, daß Bluetooth sich autom. startet.
    Da gibt es im Menü zwar auch den Knopf "Bluetooth" , aber die Programme "dahinter" habe ich leider nicht. Kann mir da jemand etwas zu sagen?
    Also BlueTooth einschalten manuell?"
    Einfach in "MFD\navigation\menu\init.d" die Datei "k70dialer.lua" in "k70dialer.lua.old" umbenennen.
    Schon stört das Bluetooth nicht mehr beim Start.)

    Wie komme ich in den MFD? Danke und Gruß Foxy

    keine doppelposts!
    recon


    ich habe den k70 dealer gefunden. Da steht aber nicht lua. dahinter. Ich habe k70dealer in k70dealer.old umbenannt. Beim einschalten kam wieder bluetooth. Jetzt habe ich k70dealer entfernt und bluetooth kam nicht mehr. Kann ich k70dealer weglassen, oder hat es außer bluetooth weitere einschränkungen? Danke für jede Hilfe;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von recon ()

  • GoPal Routenplanung mit verschiedenen Profilen

    Hallo
    ich möchte eine Route mit mehreren Stationen und unterschiedlichen Profilen planen. Leider bekomme ich es nicht hin, daß auf einmal machen zu können.
    Weiß jemand, wie man vorgehen muß?
    Beispiel:
    Ich möchte von Ort A nach Ort B und die schnellste Route fahren,inkl. Autobahnen+Mautstrecken.
    Dann solls von Ort B nach Ort C gehen, diesmal aber sollen keine Mautstrecken dabei sein (hier ist es egal, ob schnellste oder ökonomischste. Ist ja dann untergeordnet)
    Zum Schluß von Ort C nach Ort D, aber ohne Autobahnen und Mautstrecken.


    Da ich es unterwegs nicht hinbekommen habe, habe ich mir die Zwischenpunkte abgespeichert und dann immer wieder die Route zum nächsten Punkt neu berechnen lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das durchgängig zu planen/berechnen in GoPal 5.0?

    Schöne Grüße
    [COLOR="Blue"]Beaker[/color]
  • Hi, habe hier das riesen Problem das ich auf einem 4430 nicht den Poiwarner light installiert bekomme. Habe den Ordner "7" ins Root auf die Flash Disk kopiert aber leider installiert er mir den PoiWarner nicht :(:(

    Mache ich da was falsch ?


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ^^


    mfg
    Angy2004
  • Hunter4 schrieb:

    Hallo

    Wenn der Ordner7 auf die SD-Karte ist musst du ein Reset machen
    dann sollte der Poiwarner installiert werden !

    Mfg Hunter4


    Hi, habe diese beiden Dateien im Ordner 7 kopiert

    POIWarner_xxxxxxxxx_xx_x
    MODULE


    dann auch schon mehrmal einen Reset gemacht aber von einem Poiwarner sehe ich auf dem Display nichts. Wo sollte man diesen sehen ?
  • Hallo Angy2004

    Du musst den Ordner7 direkt auf die SD-Karte kopieren wie gesagt dann ein Softrest machen dann sollte die Installation durchlaufen kannst auf den Display
    verfolgen ,danach Gopal5 neu starten !
    Den Poiwarner findest du dann unter weitere Einstellungen -->Sonderfukionen konfigurien


    Mfg Hunter4
  • @Angy2004
    du musst auch darauf achten, dass die
    autorunce.exe mit auf der SD ist,
    sonst wird der Poiwarner aus dem Ordner 7
    auch nicht installiert und dann so vor gehen
    wie in der Beschreibung, Dateien ersetzen und
    neu rein kopieren.
    Dann kannst du es kontrolieren, wie es Hunter4
    beschrieben hat, du brauchst aber unbedingt vorher
    Verbindung mit GPS.

    inemaus
  • Hallo Hunter4
    Angy2004 hat ja schon alle Daten bekommen,
    die benötigt werden, nebst Beschreibung aber wie das so
    ist manchmal klappt es trotzdem nicht richtig.

    @Angy2004
    wenn du kein Startmenü nutzt, ist es auch ratsam,
    dass Navi mit PC verbinden, dann einen Softreset, beim starten
    auf das o in GoPal tippen, so dass das CleanUp Menü erscheint.
    Jetzt kannst du auch auf die Daten zu greifen ohne das
    GoPal gestartet wurde. Auf diese Weise gibt es keine
    Komplikationen beim Datentausch.

    inemaus
  • Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Jens und ich habe zwei Probleme mit meinem Medion P4410 (470T).

    1.
    Habe mein NAVI von GoPal3 auf GoPal 5.0 AE TMCPro (83573) Update März 2010 geändert.

    Hat alles auch Prima geklappt, nur die Sprachsteuerung funktioniert nicht....

    Habe wir in der Beschreibung angegeben GoPal 5.x Installation ? GoPalWiki

    command.tsd und germany.tsd in die den Ordner MapsRegions kopiert. Aber es geht nicht. Auch nach mehreren versuchen, formatieren der sd und format flash nicht....?????

    2.
    Das gleiche Problem habe ich mit dem Telefonbuch: Hier kommt die Fehlermeldung: Initialisierung fehlgeschlagen, obwohl alle Daten wie in der Beschreibung (Ordner 15 und Ordner TVG mit den Dateien) auf der SD installiert habe.

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich diese Funktionen sehr oft genutzt habe :(


    Grüße Jens
  • Hilfe!!! Medion Go Pal E4440 (MD97999) funktioniert nicht mehr

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Navi: :panik:

    Auf meinem Navi war Go Pal 5 installiert. Und Karten waren von 2/2009. Ein Kumpel von mir hat sich auch ein Navi gekauft. Auch Go Pal 5 aber mit Karten von 2/2011. Also habe ich die DVD auf meinem Rechner installiert. Das Gerät wurde auch nach Anschluss über USB erkannt. Nun habe ich die Karten für Deutschland installiert. Danach wollte ich natürlich zum Test ein Ziel eingeben. Auf einmal zeigt das Gerät kein Kartenmaterial mehr für Deutschland an (nur für Westeuropa, da nicht geändert).

    Da ich das Gerät bereits seit 2009 habe, weiß ich nicht mehr wo ich die DVD liegen habe, damit ich einfach das alte Kartenmaterial aufspielen kann.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da das Navi bis Freitag wieder funktionieren muss.

    Mit freundlichen Grüßen

    real_vader999
  • Bevor ich das hier dann zu mache schnell noch ein Tip von mir :)
    Auf deinem E4440 läuft auch GP5.5 und GP6. Das findest du hier im Board über die SUFU. Desweiteren bitte ich dich viel zu lesen, und zwar hier und hier
    Außerdem kannst du auf deinem E4440 über einen Skin oder ein Startmenü auch noch vile andere Software nutzen. Schau u.a. in meine Upps, da findest du einiges dazu :)