Bild in Hauptframe öffnen


  • Sheester
  • 1746 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild in Hauptframe öffnen

    Hallo Leute

    Bin wiedermal an ner kleinen Page dran und brauche nun eure Hilfe.
    Ich hab ne Galerie mit den Thumbnails in nem kleineren Frame. Die Galerie hab ich mit Visual Lightbox erstellt.
    Nun ist das Problem, wenn ich auf ein Thumbnail klicke, öffnet sich das Bild in diesem kleinen Frame, in welcher sich die Galerie befindet. Ich möchte jedoch, dass sich das Bild im Haupframe öffnet, jedoch aber nicht in einem neuen Fenster. Wie stell ich das an?




    Ich hab schon versucht mit dem target befehl den Frame zu sprengen, problem ist nur, dass es durch den befehl rel="lightbox[sample]" daran gebunden ist und somit nur im Frame öffnet, lösche ich diesen Befehl, öffnet sich das Bild zwar im Hauptframe, aber eben nur das bild ohne Lightbox Rahmen und Navigation.

    Hoffe auf eure Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sheester () aus folgendem Grund: Erledigt

  • probier mal das:

    <a href="LINK" target="...">BLAbLA</a>

    Für ... probierst du folgendes:

    _blank, um den Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen,
    _self, um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen,
    _parent, um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,
    _top, um bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen.

    Eins davon MUSS passen, weiß jetzt nicht welches
  • Das mit target hab ich schon ausprobiert, leider ohne erfolg. Weiss nun auch, dass es an lightbox liegt, da dies offensichtlich kein iframe unterstützt. Bin jetzt auf lytebox umgestiegen und schon ein rechtes stückchen näher. Einzig was noch nicht klappen will ist das öffnen des bildes, die lytebox selber wird aber schön im hauptframe geöffnet... Ich glaube ich muss das bilderverzeichnis auch im hauptframe definieren, nur weiss ich leider nicht genau wo...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheester ()