Webseiteneintrag mit Unterkategorien, etc...

  • Frage

  • SchnuffiXXX
  • 1144 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webseiteneintrag mit Unterkategorien, etc...

    Hallo,

    habe mit einer Freundin eine webseite bei ning.com

    So nun habe ich sie schon über Google eingetragen und sie ist auch aufzufinden, doch kommt sie erst nach 1000 Such Seiten. Würde gerne wissen wie ich so etwas hinbekomme dass sie auch direkt gefunden wird ohne erst andere anbieter wo drauf verlinkt wird:



    Haben zB eine Seite

    so und ich möchte dass wenn man bei google, "Freetchen Community" eingibt dass die Seite dann als erstes kommt. und am besten noch mit wie oben im bild bestimmte sparten wie fotos, forum, blogs, chat, etc...

    geht soetwas und wenn ja was kann ich tun damit wir es so haben?

    Übrigens:

    Dort im Adminbereich der seite gibt es 3 funktionen

    einmal "google-analytics" was wir in die seite eingefügt haben aber noch nicht in den optionen bearbeitet haben. können aber schonmal einiges an statics sehen

    zweitens "Google Webmaster Tools Verification"

    haben echt keine ahnung wofür man es benutzt. man kann ne menge einstellen so wie ich es sehe aber keine ahnung, hoffe ihr kennt euch aus :) Auch bei google nicht schlau geworden. ist alles auf hochdeutsch :depp:

    und drittens "Robots.txt"

    Ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Antworten geben.

    LG SchnuffiXXX :hy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • "Robots.txt"

    zum dritten Punkt kann ich schon einmal was beitragen: mittels dieser robots Textdatei kannst du Suchmaschinen gezielt Rechte erteilen
    diese Robots, Crawler oder Spider genannten Dienste von Google und zig anderen sollen auf die in der Robots.txt spezifizierten Seiten gehen und die in ihrem Cache aufnehmen oder eben nicht
    dazu solltest du mal googlen und einiges an möglichen Einträgen finden
    da du aber deine Seite bei google gelistet sehen möchtest solltest du dort alle Robots erlauben - auch dazu mal das Netz durchsuchen


    gegnerell gilt für das Auffinden über Suchmaschinen, dass deine Seite sinnvolle Inhalte enthält, ein paar beschreibende Metadaten - iwe du sie oben fürs fsb zeigst
    und daneben dann auch Links zu anderen großen Seiten im Netz - von denen du aber auch zurückgelinkt werden solltest
    also bei ein paar Freunden nachfragen, ob sie dich nicht auf ihrer Webseite verlinken
    außerdem sollte deine Seite einen einzigartrigen Namen haben, was dich gleich um einiges im Suchranking nach ioben schiebt - zumindest bei diesem Stichwort....
    das Stichwort für eine google-Suche ;) lautet hier: SEO oder ganz geschrieben Search Engine Optimization

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himbeer ()

  • zweitens "Google Webmaster Tools Verification"

    Du kannst dich bei Google anmelden. Dann musst du
    - eine "sitemap.xml" Datei erstellen (Google danach, da gibts Tools und Hilfe, z.B. GSitemap)
    - Diese Sitemap musst du ebenfalls auf deine Homepage laden, danach
    - Bei Google Webmaster Tools den Pfad zu deiner sitemap.xml angeben und allenfalls die Überprüfung deiner Website noch machen (google erklärt es)

    Dann hat Google all deine Seiten indexiert und kann die Inhalte crawlen.
    Hoffe, du erreichst so eine Verbesserung.
    good luck,
    flockey
  • Einfach mal Googlen. Diese Einträge werden Sitelinks genannt und werden automatisch generiert, wenn die Seite für Google beliebt scheint. (oft geklickt, oft in den ersten Einträgen und und und)

    Mehr dazu hier: FAQ: Crawling, indexing & ranking (Google Webmaster Help)

    #sitelinks
    Q: How can I get those links displayed under my site's listing in Google's search results like some other sites have?
    A: Those are called sitelinks. Our process for generating sitelinks is completely automated and cannot be purchased or requested. We show them when we think they'll be most useful to searchers, so one site may show different sitelinks for different queries. If you think the sitelinks displayed for your site are inappropriate or incorrect, you can manage them in your Webmaster Tools account.


    Da der Threadstarter wohl nichts mehr dazu zu sagen hat, ist hier nun zu => Closed
    Wenn doch noch etwas sein sollte, PN an mich!

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.