Schumacher sagt Comeback ab

  • Formel 1

  • Crackspider
  • 3087 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • und im Jahr 2013 fahren dann alle Teams mit einem 1.6 Diesel Motor :D

    Damit auch die Kosten der Reifenproduktion reduziert werden, einigt man sich auf 165/70/14 Radial Reifen.

    Wegen den Treibstoffkosten lässt man im Jahr 2020 dann den Motor komplett weg.

  • @ Crackspider:

    Reifenwechsel und Tanken während des Rennens kosten durchaus mehr als die Preise für Reifen und Sprit. Schließlich gehört eine ausgefeilte Logistik und entsprechendes Personal dazu.


    Eine Begrenzung der Ausgabenexplosion ist aber dringend notwendig. Nicht umsonst zieht BMW sich komplett zurück, kann man doch permanente Erfolgslosigkeit und im Gegensatz einen höheren dreistelligen Millionenbetrag jährlich nicht mehr in Konsens bringen. Legt man mal die Kosten, die Ferrari als Motoren- und Chassisproduzent hat, um auf jeden einzelnen verkauften Straßen-Ferrari, dann darf wohl jeder Käufer einen anteiligen Betrag in Höhe eines Mittelklassewagens dafür berappen!


    Dass Michael Schumacher sich doch nicht mehr hinter das Steuer eines Formel-1 Renners setzt, ist wohl mehr als vernünftig - im Gegensatz zu seinen Aktionen als Motorradrennfahrer. Ist vielleicht auch besser für ihn, bleibt er uns doch als Rennfahrerikone erhalten. ;)
  • Faehnrich schrieb:

    Reifenwechsel und Tanken während des Rennens kosten durchaus mehr als die Preise für Reifen und Sprit. Schließlich gehört eine ausgefeilte Logistik und entsprechendes Personal dazu.


    Nun, dass ein Rennen mit einem Satz Reifen nicht zu bestreiten ist, haben wir ja damals gesehen, als Kimi auf dem Nürburgring nach der Start/Zeil Geraden geradeaus gefahren ist, weil der rechte vordere Reifen so stark vibriert hat, bist die Radaufhängung gebrochen ist, weil er sich einen Bremsplatten zugezogen hatte. Er hätte zwar in die Box kommen dürfen, hätte ihm aber den Sieg gekostet. Im nachhinein muss man sagen, wärs besser gewesen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()

  • Nicht falsch verstehen! ;)
    Ich hab nichts gegen Reifenwechsel oder Nachtanken - siehe DTM.


    Aber die Kosten bei der Formel-1 sind exorbitant. Als Steuerzahler sehe ich es nicht recht ein, dass Hockenheim oder Nürburgring Millionendefizite mit der F-1 machen, während Ecclestone & Co. riesige Profite einfahren. Sollen sie doch vermehrt in Asien oder arabischen Staaten vor halbleeren Rängen rumrasen, wenn die Scheichs und Sponsoren das mitmachen.

    Ich geh lieber ab und an mal live zu einem Rennen, wie die DTM. ;)
  • Da fragt man sich aber wieso es den anderen Rennklassen nicht so schlecht geht wie der Formel 1?
    Ich sehs schon kommen. Was die Formel 1 dieses Jahr noch abwenden konnte, nämlich dass die Teams eine eigene Rennserie erstellen, könnte in den nächsten Jahren wirklich kommen, wenn diese idiotischen Regeländerungen weiter andauern.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Scarecrow schrieb:


    Ich sehs schon kommen. Was die Formel 1 dieses Jahr noch abwenden konnte, nämlich dass die Teams eine eigene Rennserie erstellen, könnte in den nächsten Jahren wirklich kommen, wenn diese idiotischen Regeländerungen weiter andauern.


    Bis 2012 seh ich da Schwarz. Bis dann haben sich nämlich die Teams im Concorde Agreement verpflichtet an der Formel 1 teilzunehmen. Ob da auch Ausstiegsklauseln für idiotische Regeländerungen vorhanden sind, muss man im Einzelfall prüfen. :D