mit Soundkarte/-treiber


  • Alex1023
  • 812 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Soundkarte/-treiber

    hi,
    und zwar habe ich seid kurzem (einfach so) Probleme mit meinem Sound. Er funzt nich. ^^
    und zwar kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Lied mit WinAmp abspielen will:

    Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device configuration.
    Error code: 88780078


    Ich hab meinen Soundtreiber des öfteren neu installiert, aber das hilft nicht. Was ist kaputt? mit dem Windows support komm' ich nich weiter, also bitte ich euch um Hilfe. Ich "arbeite" mit WinXP.


    thx schonma

    alex1o23
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • ich muss allerdings noch sagen, dass meine Soundkarte gar nicht angezeigt wird in: start -> systemsteuerung -> Sound -> Sounds und Audiogeräte. Dort wird nur mein CD-ROM Laufwerk angezeigt und ein paar Codecs. Wie kann ich denn dort meine Soundkarte anzeigen lassen/aktivieren?
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • Wenn die Soundkarte im Gerätemanager gar nicht mehr angezeigt wird (und dort solletst du schaun), dann ist das übel.

    Versuche folgendes: bau die Karte aus, starte Windows einmal und fahr es wieder runter. Bau die Karte anach wieder ein, aber in einen anderen PCI-Slot. Das sollte helfen die Hardwareerkennung von Windows neu anzustoßen. Installiere einen Treiber von dem du weisst, dass er funktioniert.

    Falls das nicht hilft, teste die Soundkarte in einem anderen PC.

    Falls es eine OnBoard-Karte ist, prüfe, ob sie im Bios deaktiviert ist.

    Grüße
    Michael
  • naja, höchstwarhscheinlich hat sich ein fehler in xp eingeschlichen....habe ich mit anderer hardware auch gehabt...bisher hat immer eine systemwiederherstellung oder neuinstallation von xp geholfen...
  • vor der neuinstallation von xp solltest du erst nochmal in den gerätemanager. schau nach, ob er dir etwas mit einem gelben ausrufezeichen anzeigt. das heißt dann, dass eine hardwarekomponente nicht richtig installiert/erkannt wurde.
    der gerätemanager müsste dir eigentlich deine soundkarte als nicht erkannt anzeigen. öffne das fenster der angezeigten komponente und installiere den treiber, von dem du weißt oder zumindest denkst, dass er geht.

    KetscherMatthes
  • tja ein mieses prob
    also wie oben gesagt system neu inst.
    oder gehst unter geräte manager
    gehst auf die suondcard oder wo sie eigentlich stehen soll
    rechte maustaste treiber aktualisieren
    cd treiber rein und abgehts
    wenn das net funzt dan eben das obere

    mfg besmart