USB 2.0 Abwertskompatibel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB 2.0 Abwertskompatibel?

Sers Leute,
    hab da mal ne Frage:
    Will mir vielleicht bald nen Ipod zulegen (der neue Mini, glaub der is sau cool:D ) und der hat leider nur nen USB 2.0 Kabel oder Verbindung, Anschluss (oder was weiß ich).
    Da mein PC aber leider schon in die Jahre gekommen ist, hab ich nur nen USB 1.0 Anschluss.
    Frage: Muss ich mir da jetzt extra ne USB2.0 Karte für meinen Kasten schaffen, oder ist der USB 2.0er abwärts kompatibel zum 1.0er (also nicht so schnell, aber möglich?)

Danke schonmal
  • Also ein 2.o Anschluss kann ein 1.o Gerät verarbeiten, und ein 2.o Gerät braucht nicht unbedingt ein 2.o Anschluss, aber es gibt Chipsätze die dieses unterbinden (VIA 70..... irgendwas).
    Sone Karte kostet auch bei MeDiMa nur so um die 10-15€ und hat Treiber bis Win 98 (SE=wichtig) herunter. Musst nur die Installierten USB 1.o im Bios deaktivieren.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.