! Kündigung ! Was steht mir zu ?

  • geschlossen

  • Andre1109
  • 3669 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ähm. es gibt eine sog. "faustformel". diese sieht ein halbes brutto monatsgehalt pro beschäfftigungsjahr vor. da das ganze sehr schnell ging, gehe ich mal davon aus, dass es ohne gericht/anwälte lief. mit einer kündigungsschutzklage wäre da sicher mehr zu holen gewesen. aber wenn alle damit zufrieden sind, ist ja alles in butter. dennoch ist der arbeitgeber wohl doch sehr preisgünstig davon gekommen. scheint zumindest mir so, ohne die näheren umstände zu kennen.
  • Die Gefahr besteht aber auch das dann gar nichts raus gekommen wäre. Denn es gab ja mehrere Kündigungen, was die Erklärung einer Betriebsbedingten Kündigung dem Arbeitgeber erleichtert. Wenn er dies nachweisen kann muss er gar keine Abfindung zahlen.
    Um das wirklich einschätzen zu können müsste man aber detaillierte Fakten zum Unternehmen und den anderen Kündigungen kennen.

    Aber wie du schon sagtest wenn alle zufrieden sind ist eh alles gut.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]