Baby Nahrung

  • Kochen

  • Anno1205
  • 1448 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Baby Nahrung

    Kann man eigentlich für baby´s auch schon leichte Gerichte kochen? ca. 5 Monate:blink:
  • Servus Anno1205.

    Aber klar doch kuck mal hier...

    Klick

    Haben wir auch gemacht und die kleine hat richtig gut gefuttert...;)
    Etwas Abwechslung sollte ja auch sein....
    Musst halt immer aufpassen wie Sie oder Er das Essen verträgt....
    Merkste ja an der vollgesch...... Windel...:D
    Wenn das alles normal ist und keine Blähungen auftreten und Verstopfungen dann steht dem guten Essen nix mehr im Weg...:)

    MfG: Detektiv79
  • Das dürfte auch einiges an Kosten sparen, oder? Ich hab zum Glück mit meinen 19 Jahren noch keine Kinder, aber ich bin zweifacher Onkel^^ Von daher weiß ich ca. wieviel fertige Gläser für Kleinkinder kosten.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Hi Anno1205,

    ok, etwas abwechslung ist für die kleinen schon ok, ABER z uviel Abwechslung brauchen die nicht! Normalerweise können die eine ganze Zeit lang (manchmal bis nach den ersten Zähnchen, wenn die dann nicht zubeissen) nur mit Muttermilch ernährt werden, ohne dass denen die Abwechslung fehlt... Da ist alles wichtige drin!
    Wenn ihr Abwechslung in's spiel bringen wollt ein paar Tips von uns, wie wir's gerade gemacht haben bzw. machen (10,5 monate alt). Ab dem 6. Monat haben wir jede Woche eine Neue Zutat ausprobiert (erst nur Möhren, dann 'ne Woche später Kartoffeln dazu, dann 'ne Woche später Fenchel usw. dann kann man besser erkennen, wenn das Kind auf irgendwas allergisch reagiert. Wenn Du an einem Tag 4 verschiedene neue Sachen zufütterst und es kommt zu unverträglichkeiten, dann weiste nicht wovon...
    Wichtig: Die kleinen brauchen KEINE Gewürze! Also KEIN Salz oder Pfeffer dazu! 1-2 Löffel Rapsöl sorgen für die Aufnahme diverser Vitamine.
    Milch sollte man erst recht spät mit anfangen, um keine Laktoseintoleranz in späteren Jahren zu fördern.
    Weizen etc. hat der kleine auch erst recht spät bekommen, ab dem 9. Monat, damit wird dann einer immer häufigeren Glutenunverträglichkeit vorgebeut.
    Soweit uns bekannt ist sollte man während der ganzen Zeit noch immer beistillen, wenn möglich, denn Muttermilch ist immer noch das BESTE für's Kind!

    Gruss
    AK
  • na ja, 5 monate ist wirklich sehr früh !
    eigentlich "sollte" man frühestens ab dem 6 monat mit beikost anfangen. ich kenne aber sehr viele leute die erst später starten. wirklich ans herz legen kann ich dir dieses buch: "babyernährung gesund und richtig" von gabi euster.
    und bitte nicht alles glauben,was irgendwo im netz oder auf gläschen steht.

    grüße lichtheim

    edit: jetzt erst gesehen, ich stimme arschkrampe in allem zu !!!
  • alles was ihr esst kann der zwerg auch haben. müsst halt nicht so arg würzen und euren teil nachwürzen. und alles zussammen zu einem brei michen und ab gehts. wirst mal sehen wir der zwerg augen macht.
    LG papa ronny:cool:

    Soweit uns bekannt ist sollte man während der ganzen Zeit noch immer beistillen, wenn möglich, denn Muttermilch ist immer noch das BESTE für's Kind!

    Gruss
    AK[/QUOTE]

    dem kann ich nicht zustimmen. flaschennahrung ist genau so gut. und mit der brust macht das baby sich abhängig. Flaschenkinder sind im der zeit der nahrungseinname nicht so kompliziert wie brust kinder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • ronny200579 schrieb:


    dem kann ich nicht zustimmen. flaschennahrung ist genau so gut. und mit der brust macht das baby sich abhängig. Flaschenkinder sind im der zeit der nahrungseinname nicht so kompliziert wie brust kinder


    ronny, das ist völliger quatsch! die who empfiehlt, mindestens
    sechs Monate voll zu stillen und danach - unter Gabe altersgerechter Beikost -
    bis zum Alter von 2 Jahren und darüber hinaus, wenn Mutter und Kind es
    wollen, zu stillen.

    who.int/child-adolescent-healt…ITION/global_strategy.htm

    und das babys vom stillen abhängig werden, und "flaschenkinder" nicht so kompliziert sind, das ist so dumm da fällt mir garnichts weiter zu ein! :löl:
  • Meine Kleine ist nun 17 Monate, sie wurde 6 Monate gestillt und danach bekam sie noch Milasan aus der Flasche, sie wollte von Anfang an keine Gläßchen haben, darum hab ich ihr zerdrückte Banane gegeben, ne halbe reicht am Anfang völlig aus, und auch Keks mit Kamillentee gemischt, hat sie auch gegessen, auch mal Joghurt natur, den sie auch mit 6 Monaten schon sehr geliebt hatte.
    Flaschenkinder sind schwer zu entwöhnen: Das stimmt nicht ganz, meine Kleine war 1 Jahr, ich hab ihr einfach keine Flasche mehr gegeben, als das Milasan alle war, klar war sie es gewohnt, früh als Frhstück ihre Flasche zu bekommen, aber dafür hab ich ihr ein Toastbrot gemacht mit Frischkäse, oder Marmelade, das hat sie dann auch angenommen, dauerte 2 Tage, bis sie nicht mehr das Verlangen dazu hatte, so wie meine anderen Kinder auch, die haben allerdings auch alle ihr Gläßchen fein gegessen.
    Falls du sonst Tips brauchst, frag mich per pn, ich bin 6fach-Mama